Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Die Zukunft / Future Tense [ENT 42]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.12.2003, 21:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich denke, am Ende heiratet Archer und zeugt einen Sohn namens James T., der den Nachnamen seiner Mutter Esmeralda Kirk annimmt....oder passt das zeitlich nicht.....hmmmm...ach egal....Very Happy


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2003, 11:28   Beitrag Antworten mit Zitat

ne, archer heiratet t'pol und die beiden zeugen ein Kind, den ersten Halbvulkanier! da könnt ich ne wette machen!


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 08.12.2003, 17:43   Beitrag Antworten mit Zitat

so wirds kommen, auf jeden fall Naiv


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2003, 18:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich wette dagegen.... Wink

ich glaub nicht, dass die beiden ein Kind kriegen... vielleicht in einer von den Zeit-verrückt-spiel-folgen, aber nicht in der Haupthandlung...Smile


Dr. TK
Gast





  Verfasst am: 08.12.2003, 18:10   Beitrag Antworten mit Zitat

aber wahrscheinlich wird es so kommen das trip sich in t'pol verknallt und die beiden üben sich in gedankenverschmelzung.

oder t'pol legt sich auch einen hund zu und eröffnet mit dem kapitän eine hundezuchtstation für einsame ausserirdische...


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.12.2003, 17:25   Beitrag Antworten mit Zitat

@three: um was?


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.12.2003, 21:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, um was... Ums Recht ist langweilig... schlag was vor! Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.12.2003, 08:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn Stick recht hat muss du für uns strippen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.12.2003, 12:36   Beitrag Antworten mit Zitat

aber wenn three recht hat, wirds für euch alle gefährlich


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.12.2003, 20:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge hervorragend, besser als viele der letzten Folgen Smile

Witzig war auch das "Täglich grüßt das Murmeltier" an den beiden Stellen Very Happy

Wer kann mich nochmal kurz aufklären, wie die Suliban sich fortbewegen, sprich, wie können die plötzlich im Schiff auftauchen und verschwinden?

Ich würde ja auch darauf tippen, dass Archer und T'Pol eines der ersten Mischlingskinder in die Welt setzen :yes:


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.11.2008, 22:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Stickkiller hat Folgendes geschrieben:
ne, archer heiratet t'pol und die beiden zeugen ein Kind, den ersten Halbvulkanier! da könnt ich ne wette machen!


three of six hat Folgendes geschrieben:
Ich wette dagegen....


Dr. TK hat Folgendes geschrieben:
aber wahrscheinlich wird es so kommen das trip sich in t'pol verknallt und die beiden üben sich in gedankenverschmelzung.


cybertrek hat Folgendes geschrieben:
Wenn Stick recht hat muss du für uns strippen.


Hm. Sticki bekommt nen halben Punkt und TK den Hauptgewinn. Und threelein muss strippen. Sag ich jetzt einfach mal so. *g*

Ziemlich dichte Episode. Hatte viel Inhalt und dieser war sogar spannend. Zeitreise zwar und damit gefährliches Terrain. Und wirklich: Die Deja-Vus waren knapp an der Nerv-Grenze. Nicht weil es unspannend oder unpassend wäre sondern weil sie einfach da waren ohne irgendeine große Erklärung.

Ansonsten war die Handlung halt das typische "Ich-hab-etwas-geborgen-und-alle-anderen-wollen-es-mir-abknöpfen"-Thema. Nur frag ich mich wie die Tholianer davon erfahren haben. Die Suliban ok, die haben ja den direkten Draht ins 31. Jhdt aber warum die Tholianer?

Das Schiffchen ist interessant. Der geheime Tunnel ist mal ne interessante Idee, hat mir gefallen.

Ansonsten zwar ne solide spannende Episode aber nichts herausragendes.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.03.2015, 18:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin,

mal wieder geschaut. Und ich fand sie besser als frueher. Smile

Temporaler kalter Krieg bleibt ziemlich hanebuechener Schwachsinn, aber trotzdem - ist doch eigentlich immer unterhaltsam. Smile

Und die Tholianer (haette man das nicht wieder so uebersetzen koennen, anstatt "Zsulians") als weitere Fraktion einzufuehren, finde ich sehr gelungen. Eine TOS-Spezies ueber die es fast keine Informationen gab. Perfekt. Schade, dass man das nie wirklich aufgeloest hat... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2017, 09:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Gestern nochmal gesehen die Folge.
Ziemlich geil wie ich finde Wink
Das erste Mal die Tholianer, und die geben direkt den Suliban und den Vulkaniern auf die Fresse Wink
Und trotzdem ziehen sie friedlich ab, sobald sie ihre Sachen haben bzw. sie sie nicht mehr bekommen können.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de