Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Der Siebente / The Seventh [ENT 33]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.09.2003, 16:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Siebente / The Seventh [ENT 33]

Moin!



T'Pol erhaelt eine Botschaft vom vulkanischen hohen Kommando, in der ihr berichtet wird, dass ein gewisser Menos aufgespuert wurde. Zusammen mit Captain Archer und Travis Mayweather begibt sie sich auf einen Eisplaneten und startet die Jagd auf Menos. Doch die gestaltet sich schwerer als erwartet, auch weil T'Pol alte Erinnerungen ueberkommen.

Bruce Davison as Menos
Vincent Hammond as Huge Alien
Coleen Maloney as Vulcan Officer
Stephen Mendillo as Vulcan Captain
David Richards as Dockmaster
Richard Wharton as Jossen

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.09.2003, 10:46   Beitrag Antworten mit Zitat

IMO eine sehr gute Folge, fast schon hervorragend! Archer und T'Pol bilden ein tolles Team (wobei es nervt, wenn sie dreimal ihr gegenseitiges Vertrauen ausdrücken; so was hat man und brauch man nicht zu sagen), Travis darf bei der guten Action mitwirken, die Story ist auch klasse, gerade in Bezug auf T'Pols Inneres, und Trip ärgert sich als Captain auf dem Schiff rum *g*!!!
ein deutliches "Gut"


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.09.2003, 18:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Mir gefiel diese Folge auch sehr gut (allerdings gebe ich kein "hervorragend").

Tuckers Versuch, den Captain zu ersetzen und sein hilfloser Umgang mit den leisesten Herausforderungen, war echt nett anzusehen. Ich finde es auch gut, dass er eben nicht einfach mal so eben den Captain ersetzen kann und dass er da richtiggehend nervös wird.

T'Pols Geschichte kam etwas zeitraffermäßig rüber, aber in der Kürze der Zeit ist sowas wohl auch nicht anders lösbar. Man bekam so auf alle Fälle Einblicke, wie Vulkanier mit Schuldgefühlen umgehen bzw. eben nicht umgehen.

Ganz klar wurde mir allerdings nicht, warum man ausgerechnet T'Pol beauftragte, Menos festzusetzen. Die auf Vulkan mussten doch wissen, dass es ihr nicht unbedingt gut tut und so evt. Schuldgefühle wieder hochkommen.


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 28.09.2003, 22:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich selbst fand die Episode ziemlich...verworren.
Ziemlich spannende Jagd auf den Spion Menos, gespielt von "Senator Kelly" Bruce Davison (X-Men).
Tucker war auch saukomisch, wie er versucht Archer zu imitieren und Forrest läßt die Vulkanier ab sofort wohl Wasserball-Ergebnisse liefern. Very Happy
Es wird ein dunkles Kapitel in T'Pols Leben geöffnet. Ziemlich gut.

Ich gebe auch mal die ein sehr gutes "Gut".


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.09.2003, 19:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun - ein typischer Fueller wuerde ich sagen. Korrupte Vulkanier, eine durchgedrehte T'Pol die aus fuer einem Grund auch immer vom Oberkommando losgeschickt wurde, nochmal auf die Jagd zu gehen und das ganze husch-husch in einer Folge, in der auch noch fuer andere Dinge Platz sein soll. Kann eigentlich nicht funktionieren und tut es IMO auch nicht.

T'Pol innerlicher Konflikt ist nicht sonderlich gut herausgearbeitet, dafuer reicht die Zeit eben einfach nicht und der Rest der Story duempelt auch nur so vor sich hin, da kann auch der Menos-Darsteller trotz Bemuehens nicht viel dran aedern.

Ein wenig retten tut die Folge dann schon, die reichlichen belanglosen Szenen an Bord. So hatte sich Trip das mit dem Kommando sicherlich nicht vorgestellt, aber es ist doch immer nett anzusehen, wieviel dieser Mann noch ertragen muss... Wink

Grade noch "Durchschnitt". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.11.2008, 22:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Durchaus spannende Episode. Gut aufgezogen. Aber was soll ich sagen, mit dem Ende haben sies mal wieder verhunzt Rolling Eyes

Neben der Spannung und obwohl es eigentlich eine weniger witzige Episode wars gabs aber auch einiges an Humor. Allein die Szene wo Arscher gerade Wasserpolo schaute, T'Pol reinkam und sich vor den Fernseher stellte war klasse. Very Happy Oder als sie meinte, dass sie "nicht SO alt sei". Laughing

Ansonsten gibts natürlich auch wieder einiges zu meckern. Trip ist inkompetent zum Quadrat. Was ist so schwer abzuwägen ob ein, zwei Tage Dünnschiss oder eine Zeit lang Grippe (oder was auch immer für ne Krankheit) besser sind. Das ist einfaches abwägen von Krankheitssympthomen. Er kann ja auch Phlox fragen wie hoch die Gefahr ist an dem Virus zu erkranken. Oder wie wahrscheinlich die Nebenwirkungen sind. Lauter Dinge die eine gute Führungskraft in Erfahrung bringen würden. Aber nein, Trip zieht gleich zu Beginn den Schwanz ein und überlegt gar nicht erst weil er scheinbar unfähig ist. Dass er die Sache mit der Abschaltung des Antriebs für einen Tag nicht so leicht entscheiden kann sehe ich ja ein, schließlich sind sie auf einer Mission über die er nichts weiss. Eventuell brauchen sie ja den Antrieb schnell.

Achja, weils mir gerade einfällt, wurde jetzt eigentlich aufgelöst was die Botschaft von Forrest zu bedeuten hatte die der Vulki-Commander überbracht hat? Ist irgendwie an mir vorübergegangen....

Ansonsten ne solide Episode. Menos war halbwegs interessant, ebenso die ganze Story mit T'Pol und ihrem Trauma. Ich fand auch nicht dass es zu schnell ging, die eine Episode passte schon. Was mich eher genervt hat war, dass nach der ganzen Story Menos am Ende doch schuldig war. Also nix mit berechtigten Gewissensbissen wegen der Verhaftung bzw. Zweifel an der gesamten Mission. Und wenn er schuldig ist dann war ja vermutlich auch der andere den sie vor Jahren erschossen hat auch schuldig. Also wieder nix mit Selbstzweifel. Sie hat stets ihre Pflicht richtig erfüllt - kein Grund weiter darüber nachzudenken.

Ich bin stets ein Freund von moralischen Dilemma. Besonders wenn es um Korruption geht. Hier wurde ich leider nicht so bedient wie ich es mir gewünscht hätte. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de