Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  [114] Dr.Bashir's Geheimnis / Doctor Bashir, I presume?


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 24.01.2004, 12:42   Beitrag Antworten mit Zitat

[114] Dr.Bashir's Geheimnis / Doctor Bashir, I presume?

Sternzeit: n/a



Dr. Louis Zimmerman, der Erschaffer des Medizinisch Holografischen Notfallprogramms (MHN) der Sternenflotte kommt nach DeepSpaceNine, um einen geeigneten Kandidaten für die optische und charakterliche Verbesserung des neuen medizinischen Notfallprogrammes zu finden. Daher untersucht er Dr. Bashir von Kopf bis Fuß und interviewt auch dessen Freunde und Bekannte. Das alles lässt Dr. Bashir anstandslos über sich ergehen, doch als Zimmerman Bashir´s Eltern befragen möchte, bittet der Doktor den Wissenschaftler, darauf zu verzichten. Doch wegen dieses merkwürdigen Verhaltens ist Zimmerman erst recht begierig darauf, die Bashir´s Eltern kennenzulernen. Er stößt dabei auf ein dunkles Geheimnis aus Bashir´s früher Kindheit der Doktor wurde nämlich als Sechsjähriger genetisch verändert. Dies ist jedoch in der Föderation strengstens untersagt und wird mit harten Strafen geahndet...

Cast:

Robert Picardo........................Dr. Louis Zimmerman
Fadwa El Guindi......................Amsha Bashir
Brian George...........................Richard Bashir
J. Patrick McCormack...............Bennett


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.01.2004, 12:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge gut Smile

interessante Idee, die genetische Aufwertung hier noch mal reinzubringen und das auch noch bei dem "sauberen" Dr. Bashir Wink

Die ganze Geschichte mit den Eltern war gut, sehr verständlich Julians: "Hilfe, meine Eltern kommen!" Laughing

ein bisschen unglaubwüdig, dass er nun so ziemlich der einzige genetisch aufgewertete ist, der keine Macken hat, aber was solls... Wink

Die Geschichte mit Zimmerman und Rom und Lita fand ich natürlich auch gut Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.01.2004, 13:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun ja, das der Doc genetisch aufgewertet wurde, das kommt doch sehr ueberraschend und wirft ein ganz anderes Licht auf die restlichen Sachen die wir von Julian gesehen haben. Also ich wuerde sagen, es ist im Prinzip sehr interessant und hat auch fuer einige netten Szenen in spaeteren Episoden gesorgt, z. B. der Dialog mit Garak in "Zeit des Widerstands" oder gewisserweise auch als Grundlage fuer "Inquisition", aber es ist doch sehr aus der Luft gegriffen.

Ansonsten ist die Folge relativ 0815. Der Gastauftritt von Robert Picardo als Doc Zimmerman ist nicht sonderlich witzig, die Geschichte um Rom und Leeta aeh unverstaendlich... Wink

Ich sach mal "Durchschnitt". Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 25.01.2004, 17:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge ganz OK!


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

artemissays
Gast





  Verfasst am: 25.01.2004, 17:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand sie ziemlich gut, weil so Folgen, wo mal so was kommt, sind selten...


HarryDax
Gast





  Verfasst am: 05.02.2004, 22:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge auch "gut", aber das im Star Trek Zeitalter Manipulationen möglich sind, macht mich sehr traurig! Haben die Eltern das nötig gehabt? Es ist das Wetter, das gesteuert wird und es gibt keine Kriege mehr, wieso kann ein Genmanipulierter Mensch da entstehen? Haben die Menschen bis dahin nichts gelernt?


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.10.2008, 22:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine sehr schöne Episode. Den Doc mal wieder zu sehen ist was feines. Die Überraschung des Tages ist aber wohl Dr. Bashirs Geheimnis. Dass er genetisch aufgewertet ist, damit hätte wohl niemand gerechnet. Wobei es sogar passend ist. Innovative Idee. Smile

Was das Ende betrifft: Einerseits überraschend, dass die Sternenflotte so leicht über diese Tatsache hinwegsieht und sich damit begnügt seinen Vater für 2 Jahre einzukerkern. Jules darf aber weiterhin als Arzt in der SF tätig bleiben. Aber gut, man braucht ihn halt und da er "funktioniert" will man halt nicht auf ihn verzichten. Eine logische Entscheidung, nicht mehr und nicht weniger.

Zum Rest, nunja, ich fand die Episode doch ziemlich witzig. Waren einige gute Gags dabei. Die Sache mit Rom und Leeta ist halt völlig fernab jeder Realität aber was solls. Sie steht halt wie sie selbst gegenüber Louis sagt auf intelligente Männer, da muss man das mit Rom schon verstehen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de