Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Valiant / Valiant [DS9 146]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.05.2004, 02:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Valiant / Valiant [DS9 146]

Moin!

Nog und Jake Sisko reisen auf einer diplomatischen Mission nach Ferenginar. Schon kurz nachdem sie von der Starbase abgeflogen sind, werden sie angegriffen. Im letzten Moment werden sie von der USS Valiant gerettet, einem Raumschiff dessen Besatzung ausschließlich aus Kadetten besteht.

Aron Eisenberg (Nog)
Paul Popowich (Watters)
Courtney Peldon (Farris)
David Drew Gallagher (Shepard)
Ashley Brianne McDonogh (Collins)

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 25.10.2008, 10:10, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.05.2004, 02:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

War grad zufaellig noch bei der Nacht-Wiederholung auf und konnte mir so die Folge doch noch mal ansehen. Hat sich aber fuer mich nichts geaendert, immer noch sehr merkwuerdig.

Die Folge hat zumindest mal einen Zweck erfuellt: Naemlich das sie es niemals nur in Erwaegung ziehen sollten, eine Serie ueber Kadetten zu drehen. Selten so etwas nervtoetendes gesehen, wie die Red Squad-Leute. Insbesondere die erste Offizierin war ja wohl der Tiefpunkt schlechthin.

Was ich der Folge gutes abgewinnen kann - nicht allzuviel. :verlegen: Da waere aber einerseits, dass wohl auch die Autoren eingesehen haben, dass das nichts war und die ganze Mission haben klaeglich scheitern lassen. Am Ende sieht das sogar Nog ein, ein Zeichen dafuer das er nicht voellig verrueckt geworden ist. Und das Jake mit an Bord ist, macht das ganze sogar halbwegs interessant, da er das Geschehen skeptisch aus der Sicht eines Aussenstehenden sieht.

Insgesamt aber nur "Geht So". :verlegen:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.10.2008, 20:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Kinder die ein Schiff kommandieren. So unspannend und idiotisch es klingt - ist es auch. Kann der Episode einfach nichts abgewinnen. Wenn es darum geht, dass arrogante, selbstgefällige Jugendliche gezeigt werden die durch den Stress überfordert sind und davon nen psychischen Schaden davontragen dann hat es seinen Zweck erfüllt - mehr aber auch wieder nicht.

Das ganze Konzept mit dem übertragenden Offizierspatent kommt mir sowieso komisch vor. Der Kadetten-Commander und der Kadetten-Captain sind also ranghöher als ein Fähnrich (Nog). Aha. Was passiert wenn beispielsweise Worf auf die Valiant kommt? Muss er sich dann auch dem Kadetten-Captain unterordnen? Na das will ich sehen. Nog hätte da ein wenig mehr Eier zeigen müssen aber er war halt noch zu unsicher. Zu viel Respekt vor dem heiligen Red Squat und dem selbstbewussten Auftreten. Stattdessen wird er gleich mal so mir nichts dir nichts zum Ltd.Commander befördert. Diese Rangschieberei ist Unsinn erster Klasse. Und sogar unnötig da die Position nicht zwingend rangabhängig ist. O'Brien braucht als Chefingenieur auf der Defiant ja auch keinen LDO Rang sondern es reicht sein regulärer "Chief". Wobei das vermutlich noch der größere Unsinn ist als das auf der Valiant aber jetzt schweife ich ab. Wink

Und was passiert jetzt mit den überlebenden Kadetten? Wieder zurück auf die Schulbank oder lässt man sie gleich an der Front? Zurückgestuft auf Fähnrich. Schwierige Situation nachdem sie monatelang teils höhere Ränge bekleidet haben und sich ans Kommandieren gewöhnt haben. Aber würd ihnen eh gut tun ein wenig zurechtgestutzt zu werden.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.10.2008, 21:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Aber ich bitte Dich. Über die selbe Handlung bringen die doch gerade einen Kinofilm raus, oder nicht?
Nur das man den Charakteren bekanntere Namen gegeben hat wie Kirk, Spock und sowas.... *lol*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2008, 10:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
Aber ich bitte Dich. Über die selbe Handlung bringen die doch gerade einen Kinofilm raus, oder nicht?
Nur das man den Charakteren bekanntere Namen gegeben hat wie Kirk, Spock und sowas.... *lol*

Zugegeben, sie haben die Crew etwas verjuengt fuer den Kinofilm, aber so schlimm wird es doch hoffentlich nicht werden. Karl Urban (McCoy) und Simon Pegg (Scotty) sind schliesslich auch schon Mitte / Ende dreissig... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de