Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Schatten und Symbole / Shadows And Symbols [DS9 152]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.06.2004, 16:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Schatten und Symbole / Shadows And Symbols [DS9 152]

Moin!



Ezri, der neue Wirt von Dax, bietet Sisko an, ihm bei der Suche nach seiner Bestimmung zu helfen. Waehrenddessen stellt sich Colonel Kira den Romulanern, welche Waffen auf Bajor stationiert haben, indem sie eine Blockade mit bajoranischen Kleinschiffen aufbaut.

Jeffrey Combs (Weyoun)
Casey Biggs (Damar)
Barry Jenner (Admiral Ross)
J.G. Hertzler (General Martok)
Deborah Lacey (Sarah Alien)
Megan Cole (Senatorin Cretak)
Brock Peters (Joseph Sisko)

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.06.2004, 19:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also die Fortsetzung von "Das Gesicht im Sand" reisst mich nicht wirklich vom Hocker. Leider, denn es fing in der letzten Episode alles sehr interessant an. :verlegen:

Der Sisko-Plot ist wahrscheinlich der wichtigste der Geschichte und hat von vorne herein schon wenig Chancen bei mir gehabt. Noch mehr Visionen, diese sind leider nicht sonderlich gut inszeniert und hat ein Wiederaufgreifen der Benny Russell-Geschichte. Wer will so etwas sehen? Ich nicht, vielleicht bin ich da in der Minderheit. Und die familiaeren Verwicklungen der Siskos mit den Propheten sind mir mittlerweile auch zu hoch.

Kira gegen die Romulaner. Die Geschichte nimmt hier eine groessere Rolle ein, als im ersten Teil. Immer noch bleibt das absolut sture Verhalten der Bajoraner nicht ganz nachvollziehbar fuer mich. Kira geht auf eine Selbstmord-Mission, ganz in Janeway-Manier. Kein guter Schritt fuer den Charakter. Zumal der Bluff ohne Ross nicht funktioniert haette und von den Romulaner auch unblutig geloest werden haette koennen. Dazu sind Warbirds durch Impulsschiffe einfach zu unverwundbar... Wink Wirkt alles etwas deplaziert und Odo verkommt derzeit echt zur Oberlusche. :verlegen:

Worf und Freunde sind auf der anderen Selbstmord-Mission. Die Geschichte ist sowohl vom Inhalt als auch von der Ausfuehrung her eher lahm, wird aber durch die Charakter-Szenen aufgefangen. Die gesamten Dialoge zwischen Worf, O'Brien, Bashir und Quark sind aeusserst witzig und interessant.

Was noch positiv zu berichten ist, ist die erste richtige Vorstellung von Ezri Dax. Und bevor man mir jetzt vorwirft, dass ich die Figur nur toll finde, weil sie schnucklig ist, dem sollte gesagt sein - das hat auch noch andere Gruende. Wink Sie ist keine Jadzia-Kopie, sondern ein eigener Charakter. Die Idee, dass sie nicht auf die Vereinigung vorbereitet wurde, ist wirklich interessant und wird auch hervorragend ruebergebracht von Nicole DeBoer, die Ezri ziemlich verhuscht spielt. Waren aber nette Szenen... Smile

Ingesamt aber nur ein "Geht So."

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2004, 04:54   Beitrag Antworten mit Zitat

von mir auch ein "geht so".

stimme Conelly in fast allen Punkten zu.

Wieso muss Sisko jetzt auch noch von den Wurmlochwesen abstammen??? Und seine leidlichen Visionen kommen natürlich von den Pahgeistern... Rolling Eyes

Das ist ein bisschen zu dick aufgetragen...

Bei Ezri versteh ich nicht, warum diese Trill-komissionen oder wie sei heissen, sie nach DS9 gehen lassen, wo doch noch ihr Witwer in Trauer herumläuft... das kann doch nicht gutgehen.


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 28.06.2004, 14:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Von mir ein "Durchschnitt". Es war nicht die beste Folge, aber dennoch waren einige Sachen ganz gut. Zustimmen muss ich Conelly in Sachen Kira und Odo, allerdings finde ich die Sache mit den Siskos ganz gut. Das mit diesem an die Wand kritzeln hab ich aber überhaupt nicht verstanden. Liegt wohl daran, dass ich da den Zusammenang mit vorhergehenden Folgen nicht kenne.
Dagegen haben mich die "Worf-, Bashir-, O'Brien-, Quark-, Martokszenen" sehr genervt. Da war irgendwie gar nichts interessantes dran. Sad


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2004, 14:38   Beitrag Antworten mit Zitat

War das nicht die Folge wo sie die Monak Werft zerstört haben? Die Schlacht war doch recht nett.

Und ja...

Kira/Balg: Odo war ja schon immer etwas naiv-verliebt. Ich erinnere mich da sehr an die eine Szene wo Kira meinte das er ja der harte Typ ist und entgegnet, dass das das ist was alle anderen glauben (sollen). Und dann dieser furchtbare Gesichtsausdruck von ihm und das obligatorische Stirn-an-Stirn-Ritual. Bah... Ich weiss, andere Folge aber ich meine damit das Odo seit er mit IHR zusammen ist nicht mehr der ist der er mal war. Leider.

Sisko: Ich finde es naturgemäß nicht so schlimm wie Conelly das er von einer Prophetin abstammt. Die ganze Serie ist ja schon sehr religionslastig - da macht das jetzt auch nichts mehr aus.

Trotzdem: Ne durchschnittliche Folge. Gab schon weitaus besseres in der Serie.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2004, 15:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ist Odo vielleicht durch einen Wechselbalg ersetzt worden? Wink

@Three - Schlau war das sicher nicht, aber ich finde nicht das die Symbiose-Kommission ueber das Leben von Ezri bzw. auch nicht von Dax bestimmen sollte... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2004, 15:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Interessante Theorie


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2004, 15:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hehe... Wink War es nicht vielleicht so, dass die Gruender mit der Krankheit von Sektion 31 angesteckt waren und es wussten, Odo aber gesund war. Sie ihn dann ersetzt haben, damit die DS9-Offiziere ein Heilmittel fuer die Gruender finden. Und dann kann das Dominion doch noch zurueckschlagen? Rolling Eyes

So abwegig ist das ja garnicht... Surprised

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2004, 15:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Und Sloan war dann aber auch ein Gründer. Schließlich hat er ja gesagt das Odo infiziert wurde und demnach war er wirklich krank. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2004, 16:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, der Sloan aus "Extreme Massnahmen" hat sich ja auch selten daemlich verhalten, das war auch atypisch zu den vorherigen S31-Folgen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.10.2008, 22:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, die Visionen von Sisko sind schon nah an der Nerv-Grenze aber ich halte es noch aus. Die Benny Russel Szenen sind recht gut und Sisko als Gegenstück hat ja auch schon mitunter recht fanatische Anwandlungen. Ich hätt ihm längst das Kommando entzogen. Wink

Odo könnt ich seit er verliebt ist auch jedesmal eine reinschlagen. Rolling Eyes

Ezri ist niedlich. Sie rettet die Episode. Wink

Und natürlich die Menge an Charakterszenen. Die sind einfach klasse. Kira legt sich mit dem Roms an, Ross vermittelt und natürlich Worf and Friends. Wird Zeit dass er endlich seine Mission bekommt damit er sich wieder beruhigt. Auch wenn ich sein fanatisches Gewinsel bezüglich Stovokor und sein kindisches Verhalten gegenüber der niedlichen Ezri auch nicht ganz abkann. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.10.2008, 21:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand die Aufklärung, das Sisko ein Sohn eines Propheten ist gar nicht mal verkehrt.
Das machte es verständlicher warum ausgerechnet er - ein Bajorfremder, ja geradezu einer der überhaupt nicht vom Sektor stammt - der Abgesandte ist.
Ich finde damit schliesst es besser ab warum die Propheten ihn gleich von Anfang an auserwählt haben.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de