Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Der Rachefeldzug / The Wounded [TNG 086]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2004, 10:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Rachefeldzug / The Wounded [TNG 086]

Moin!

Die USS Phoenix verletzt den wackeligen Friedensvertrag mit den Cardassianern, indem sie einen Aussenposten zerstoert. Die Enterprise hat den Befehl die Phoenix zu finden und zu stoppen. Doch der Kommandant der Phoenix, Captain Benjamin Maxwell, sieht keinen Grund sich den Befehlen zu beugen.

Bob Gunton (Captain Ben Maxwell)
Marc Alaimo (Gul Macet)
Rosalind Chao (Keiko)
Time Winters (Glen Daro)
John Hancock (Admiral Haden)
Marco Rodriguez (Glen Telle)

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 13.10.2008, 05:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2004, 08:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Eine meiner Lieblings-TNG-Folgen!

Einerseits bekommt hier der Chief die zweite Folge hintereinander nach "Datas Tag", wo er mehr oder minder die Hauptrolle hat. Dabei fand ich vor allem klasse noch mal auf die Hochzeit der O'Briens einzugehen. Jetzt haben sie es gerade hinter sich und die ersten Probleme kommen. Naemlich in Form der gemeinsamen Mahlzeiten. Keikos Gesichtsausdruck ist goettlich als Miles ihr von einem typischen Fruehstueck von sich erzaehlt. "Liegt schwer im Magen, was..." ROFL

Ein Meilenstein der Star Trek-Geschichte ist auf jeden Fall die Hauptstory, immerhin werden hier die Cardassianer eingefuehrt, woraus man mit DS9 schliesslich ne ganze Serie gemacht hat. Und die sind so verschlagen wie spaeter. Interessant das Picard hier weiss, was die Versorgungsschiffe transportieren und trotzdem nichts unternimmt. Schwerwiegender Fehler wuerde ich mal sagen, zumal er spaeter in "Geheime Mission auf Celtris-Drei" eine aehnliche Mission wie Maxwell durchfuehrt, die auch nicht grade zur Stabilitaet des Friedens beitraegt. Die Ausgangs-Situation war genau die gleiche - die Cardassianer haben in beiden Faellen den ersten Schritt gemacht. Rolling Eyes

Der Rest der Folge beschaeftigt sich dann mit Vergangenheits-Bewaeltigung, Einerseits von O'Brien, welcher ein wenig seinen persoenlichen Frieden mit den Cardis findet, die Szene im Zehn Vorne ist super gelungen. Und andererseits fuer Maxwell, der aber denke ich nicht nur aus Rache getrieben wurde, sondern genau wusste das die Cardis wieder aufruesten. Auch klasse O'Briens Loyalitaet am Ende, die Picard ja noch unterstuetzt.

Hervorragende Folge! Very Happy

Frage: Was geschah mit Maxwell? Wurde er wieder im Dominion-Krieg reaktiviert? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2008, 18:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Grade nochmal auf englisch gesehen, bleibt fuer mich eines der Highlights von TNG. Smile

Und vielleicht habe ich Picard ein wenig Unrecht getan, als ich bisher immer seine Handlungsweise hier kritisiert habe. Klar war die Entscheidung im Endeffekt falsch, aber er hat immerhin am Anfang der Folge explizite Befehle von der Admiralitaet erhalten. Frieden erhalten um jeden Preis und das hat er befolgt... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.10.2008, 21:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge in der Hinsicht klasse, dass das eine Folge war bei der ein Captain der Föderation sich nicht an die Richtlinien der Sternenflotte gehalten hatte.

Und wegen dem Handelsschiff. Captain Picard hatte doch da nichts unternommen gehabt weil er im Namen des Friedens den Cardassianern gegenseitiges Vertrauen präsentieren wollte, oder nicht?

Und bei der Folge auf Celtris Drei hatte doch die Cardis angeblich biogene Waffen entwickelt und die waren nicht nur von der Föderation als strengstens Verboten erklärt worden. Das hatte dazu geführt das die Sternenflotte etwas unternehmen musste.
War doch so, oder nicht? Hab die Serie schon lange nicht mehr angeschaut. Bin gerade mit anderen Serien beschäftigt *lol*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de