Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Remake von "Die Strassen von San Francisco"


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.08.2008, 11:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Remake von "Die Strassen von San Francisco"

Moin!
Zitat:
Nach Golden Oldies wie etwa "Knight Rider" und "Bionic Woman" soll nun auch einer der spannendsten und charmantesten Krimiserien-Klassiker eine Neuauflage erleben. CBS entwickelt ein Remake der 70er Jahre-Serie "Die Straßen von San Francisco" und will dabei ganz nah am Original bleiben.

Robert Poll und Sheldon Turner schreiben - nach siebenmonatiger Recherche vor Ort, nämlich unter den echten Cops des San Francisco Police Department - bereits am Drehbuch für die Pilotfolge. Wie in der Originalserie wird es auch im 21. Jahrhundert einen älteren, erfahrenen Ermittler namens Mike Stone und einen jungen Inspector Steve Keller (hierzulande "Heller", weil Keller gab's als Kommissar ja schon) geben; auch der Titel der Serie ist der gleiche.

Robert Poll: "Wir haben heute ähnliche Zeiten wie damals - in den 70ern gab es den Vietnamkrieg, heute den Irakkrieg. Es herrscht die gleiche Spannung zwischen den Generationen, und genau die möchten wir in der neuen Serie zeigen." Und wer erinnert sich dabei nicht an das legendäre Zitat aus dem Original "Du fährst wie ein Opa" (Heller zu Stone)?

Österreichische Fans von Karl Malden und Michael Douglas können sich derzeit auf dem Sender Austria 9 ausgiebig davon überzeugen, dass "Die Straßen von San Francisco" auch nach mehr als 30 Jahren hinreißend gute TV-Unterhaltung sind. Alle anderen ab 7. August, dem deutschen Veröffentlichungstermin der ersten Staffel des Klassikers auf DVD.

Quelle: http://www.wunschliste.de

Hab die Serie frueher gern gesehen, bin mir aber nicht sicher wie man den so Kaliber wie Karl Malden und Michael Douglas ersetzen soll... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.08.2008, 09:27   Beitrag Antworten mit Zitat

na damals war der Douglas ja noch kein so großer Name, man muss mit dem jungen halt wieder Glück haben. Der Malden wird wirklich schwer zu ersetzen sein.

btw - Die Wiederholungen auf Austria 9 schau ich mir sehr gern an - bin mit jeder FOlge aufs neue erstaunt wie spannend Krimis ohne Handys und Spezialefekte sein können. Eine Spitzen Serie


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.08.2008, 14:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab mir die Serie früher auch gern angesehen. Ist schon Jahre her. Das Remake werd ich mir sicherlich auch mal testweise anschauen, große Erwartungen hab ich aber nicht. Genausowenig wie wenn sie McGyver oder das A-Team neu produzieren.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de