Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Hancock


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2008, 21:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Hancock

Moin!



Ich war mal wieder im Kino, naemlich in "Hancock".

Story ist recht einfach: Will Smith spielt einen Superhelden, der sich wie ein Arschloch benimmt. PR-Berater will ihm helfen, bei der Bevoelkerung besser anzukommen. Ab Mitte des Films werden die Hintergruende seiner Kraefte geklaert.

Tja, mehr Geschichte gibt es da eigentlich nicht... Wink

Trotzdem, ich fand den Film gut. Smile Die erste Haelfte ist verdammt witzig und lohnt den Eintritt schon. Die zweite Haelfte des Films ist ziemlich wirr, schnell inszeniert und mehr Drama. Viel Tiefgang kommt trotzdem nicht auf, aber durchaus anschaubar. Allein schon wegen Charlize Theron... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2008, 22:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Achja, den wollte ich mir ja auch noch anschauen. Irgendwie nichts daraus geworden bis jetzt...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.07.2008, 22:12   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILERWARNUNG!!




Hab ihn jetzt heute gesehen und bin schwerst begeistert. Wie du schon sagst, die erste Hälfte ist ja der reinste Hammer. Humor pur. Die zweite Hälte ist deutlich schlechter weil einfach der Spass weg ist. Auch war die Sache mit Charlize als Superheldin Nr. 2 sehr überraschend für mich. Hab ich nicht mit gerechnet aber ich lese vorher ja auch keine Bewertungen.

Irgendwie war der ganze Film ohne große durchgehende Handlung. Erst ist es der Versuch des PR Beraters aus Hancock nen echten Helden zu machen aber das war eigentlich nur ein Teil des Films. Nicht einmal die Hälfte würde ich so aus dem Bauch heraus schätzen. Dann geht es plötzlich um sie und wie sie als zweite Heldin in die ganze Sache passt und schließlich die kleine Story rund um den Showdown mit den komischen Typen die penetrant darauf "scheissen", dass ein Superheld eigentlich nicht bewingbar sein sollte. Gut, dass er dann doch angreifbar war, war deren vorübergehendes Glück, damit rechnen konnten sie aber zu Beginn nun wirklich nicht. Sehr wirre Sache und nicht nachvollziehbar.

Aber halt, ich will jetzt in dem Film nicht anfangen Realismus zu suchen und mich über dessen Fehlen beschweren. Es hat einfach Spass gemacht sich das anzusehen. Was ich gelacht habe über die ganze Länge verteilt ist unfassbar. Ich glaub der letzte Film bei dem ich so viel Spass hatte war die Sparta-Verarschung aber Hancock schlägt den deutlich. Einfach ein Fun-Film den man sich zumindest einmal angesehen haben sollte. Just my 0,02 EUR Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.07.2008, 22:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Den Spoiler hab ich mir jetzt nicht durchgelesen denn ( ! ) ich hab vor mir am Wochenende diesen Film anzuschauen.
Bin schon mal gespannt in wie fern ich Deiner Kritik zustimmen werde. Aber ich hab die selbe Kritik eigentlich schon von vielen gehört, also wird meine höchstwahscheinlich so ähnlich wenn nicht sogar gleich ausfallen.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.08.2008, 00:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich schließ mich voll und ganz cybertrek an...... Sehr witzig am Anfang, Laughing hoffnungslos verwirrend in der Unsterblichen Geschichte...... Rolling Eyes Insgesamt: ein sehr humorvolles Kinoerlebnis.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de