Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  Rangabzeichen


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
jensemann
Ensign



Anmeldedatum: 05.07.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Bremen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.07.2008, 17:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Rangabzeichen

Hallo alle zusammen!
Bin neu hier und habe eine Frage an aller Nutzer.
Ich habe mir gerade vor Art Asylum die Action-Figuren zum 2. Kinofilm zugelegt. Beim Betrachten der Figuren sah auch so auf die Rangabzeichen.
Auf vielen Internet-Seiten sind die Rangabzeichen erklärt, die auf der Schulter und am Ärmel zu finden sind (Admiral, Captain, Commander etc.)
Es finden sich auf dem linken Ärmel aber noch weitere Abzeichen. Diese bestehen aus einer Kombination aus "Strichen" und "Punkten". Wer kann mir erklären welche Bedeutung diese Abzeichen haben bzw. wofür sie stehen oder mir eine Internet-Seite mit entsprechenden Informationen nennen.
Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
Lebt lang und in Frieden!


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.07.2008, 18:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo jensemann

Ich nehme mal an du meinst das weisse Band hier:


(ST-II: Zeitpunkt 01:17:43)

Eine Online Info-Seite hab ich leider so ad hoc nicht parat aber laut der Star Trek Encyclopedia III (Seite 211) sind das Abzeichen die die Dienstzeit angeben.

Jeder Pin könnte für eine bestimmte Dienstzeit bei der Sternenflotte stehen. Also beispielsweise 5 Jahre nach der Akademie bekommt man den ersten Pin, weitere 5 Jahre später einen dazu, nach 15 Jahren hast dann vielleicht schon 3 Stück und so weiter. Zusammengezählst hast du dann die ungefähre (da die ja wohl kaum jährlich vergeben werden) Anzahl der Jahre im aktiven Dienst.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2008, 23:33   Beitrag Antworten mit Zitat

und nach 40 Jahren bekommt man eine schicke Digital-Armbanduhr Laughing Laughing lol was ist das denn für ein Schmuckstück von einem Bild?? Laughing


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 08.07.2008, 02:13   Beitrag Antworten mit Zitat

High Tech! Very Happy


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.07.2008, 06:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jadzia wuerde wahrscheinlich sagen: "Das klassische Design des 23. Jahrhunderts. Glatte Oberflaechen, Retro-Optik, 100m wasserdicht..." Wink

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.07.2008, 21:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Conelly hat Folgendes geschrieben:
Moin!

Jadzia wuerde wahrscheinlich sagen: "Das klassische Design des 23. Jahrhunderts. Glatte Oberflaechen, Retro-Optik, 100m wasserdicht..." Wink

Gruss B.


*lach*


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de