Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  Wusstet ihr es?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.08.2006, 14:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hätte den Satz von Sammy67 dahingehend gedeutet... Wink

Als Zugehörige zu einem der beiden Geschlechtern auf diesem Planeten fühl ich mich noch nicht als Randgruppe... Laughing

Jeder ist doch seine eigene kleine Randgruppe Tongue


Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.08.2006, 14:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Da stimme ich dir zu. Ich bin der beste Beweis dafür - klug und durchgeknallt - habe beides sogar schriftlich... Very Happy


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.08.2006, 16:35   Beitrag Antworten mit Zitat

hehehe Very Happy

Na das ist doch schon mal was... Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.08.2006, 17:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Naja, Kirk und Archer waren doch Landeier, oder nicht? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.08.2006, 19:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach sooooo.... ich dachte, Hillbillie wär... nee das sag ich jetzt nicht, dann hält man mich für dumm...

ich stelle grade fest, dass ich gleich 3 dieser Randgruppen angehöre Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.08.2006, 23:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Bist du Französin oder ne Farbige? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.08.2006, 10:17   Beitrag Antworten mit Zitat

@Three: soweit ich weiß, nannte man die "coolen" Jugendlichen in den 50ern oder 60ern Hillbillies (Vorbilder Marlon Brando, James Dean).

Im Lexikon finde ich allerdings folgende Begriffe:
"Hillbilly": Hinterwäldler
"Hillbillie - Musik": Bezeichnung für die weiße (euro-amerkan.) ländl. Volksmusik.

Es gibt aber auch noch folgendes:
"Hillebille": (niederdeutsch) bis ins 19. Jh. vor allem im Harz gebräuchliches Schlagbrett. Es handelt sich dabei um eine an Schnüren freihängende Tafel, welche mit zwei hölzernen Klöppeln angeschlagen wurde und diente zu Signalzwecken.

@Cyb: Wieso sind Franzosen Randgruppen? Sind das nicht eher Praktikanten? Übrigens was findest du im Netz zum Thema Hillbilly?


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.08.2006, 11:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, Conelly sagte ja, dass u.a. Franzosen ne Randgruppe wären und da threelein meint gleich 3 davon anzugehören. Also "Frau/Emanze", "Hillbillie" und ??? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.08.2006, 18:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Da bist du wohl jetzt gespannt Tongue

@Panthara: Danke fürs Raussuchen Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.08.2006, 19:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Klar. Wenn du schon sowas interessantes in den Raum wirfst. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.08.2006, 20:24   Beitrag Antworten mit Zitat

@Three: keine Ursache - mich hats selber interessiert. Bin gespannt ob Cyb noch mehr darüber rausfindet mit der Hilfe des universellen Netzes...


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2008, 15:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
George Takei kommt unter die Haube

Seit seinem Outing 2005 geht George Takei (Hikaru Sulu/TOS) jetzt den nächsten Schritt. Kurz nachdem der kalifornische Oberste Gerichtshof Mitte Mai verfügt hat, dass gleichgeschlechtliche Ehen in Kalifornien zulässig sind, gaben George und sein langjähriger Lebensgefährte Brad Altman ihre Heiratspläne über Georges Website bekannt.

"Unser kalifornischer Traum ist jetzt Realität. Brad Altman und ich können heiraten. Wir sind überglücklich! [...] Der kalifornische Oberste Gerichtshof hat erlassen, dass alle Kalifornier das Recht haben, die Person zu heiraten, die sie lieben. Brad und ich teilen unser Leben seit 21 Jahren. Wir arbeiten zusammen: Er kümmert sich um die geschäftliche Seite meiner Karriere und ich bin der Künstler. [...]

Er hat mir geholfen, mich um meine kranke Mutter zu kümmern, die die letzten Jahre ihres Lebens bei uns verbrachte. Er ist meine große Liebe und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Jetzt dürfen wir die Würde und die Verantwortung der Ehe teilen und freuen uns herzlich darauf. [...]

Im Moment genießen Brad und ich das köstliche Dilemma des wann, Wo und Wie wir heiraten möchten. Die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Ehen hat lange gedauert, aber, wie bei einem guten Wein, ist das Bouqeut einfach exquisit!"

Wir gratulieren und wünschen alles Gute!


Quelle: http://www.startrek.de/index.php/action/page/id/75


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 22.06.2008, 19:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Glückwunsch Cool


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2008, 20:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Und nach 21 Jahren ist vermutlich auch die Gefahr der Promi-Scheidung gering. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 23.06.2008, 13:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Wer weiß, vielleicht war das, was sie zusammen gehalten hat, dass sie nicht heiraten durften. Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.06.2008, 20:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, haben sie bereits geheiratet...


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de