Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien   >  Stargate Episoden  >  [SG1] Jolinars Erinnerungen / Jolinar's Memories [056]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.03.2008, 17:33   Beitrag Antworten mit Zitat

[SG1] Jolinars Erinnerungen / Jolinar's Memories [056]



SG-1 erfährt von Martouf, dass Sams Vater Jacob und sein Symbiont Selmak von dem gefürchteten Systemlord Sokar gefangen genommen und auf den Mond Netu verbannt wurden, der von Sokar in einen höllischen Ort verwandelt wurde. Die Tok'Ra glauben, dass Sokar die anderen Systemlords angreifen wird, um zum Alleinherrscher aufzusteigen. Martouf möchte Jacob helfen, aber auch erfahren, was Selmak über Sokars Pläne weiß. Doch bislang konnte niemand von Netu fliehen - außer Jolinar, und sie hat nie verraten, wie es ihr gelang. Daher muss Sam nun versuchen, diese Erinnerungen in sich wachzurufen, um ihren Vater zu retten ...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.03.2008, 20:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Satan is back Very Happy Naja, noch nicht ganz. Es ist mal der erste Teil einer Doppelepisode. Die Szenen auf dem Höllen-Planet sind aber außerorderntlich gut gelungen, hat mir sehr gut gefallen. Satan eben Very Happy

Was langsam schon lästig wird ist Sams Allzweck-Gedächtnis was Jolinar angeht. Jedesmal wenn die Tokra im Spiel sind wird Jolinars Erinnerung benötigt. Das nervt und ist auch unrealistisch. Die Leute sollten mal lernen ohne sie auszukommen. Wink Aber gut, Jolinar ist einmal vom Mond entkommen, musste dafür weiss ich was anstellen dafür und so weiter und so fort.

Also wie ich schon gesagt habe, ein sehr interessanter Mond und Sokar ist inzwischen schon mein Liebling-Systemlord. Gut gefallen hat mir auch sein Mondverwalter, schade dass er im Laufe der Episode draufgeht. Und wer hat ihn umgebracht? Nein, nicht O'Neill - es war Apophis der wohl wirklich überlebt hat und inzwischen einen kleinen Aufstieg in der Hölle geschafft hat.

Die Episode ist sehr gut gelungen und macht Lust auf mehr. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de