Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  Das Gesicht des Feindes


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Commander Sloan
Gast





  Verfasst am: 28.07.2004, 12:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Gesicht des Feindes

Bericht:

Counselor Troi wird von einem Dissidenten der Ronulaner entführt und soll den Vize Prokonsul welcher überlaufen will in das Gebiet der Föderation bringen
An Bord eines Romulanischen Warbirds tritt sie als Tal Shiar Major auf und macht sich den Commander desc Warbirds zum Feind!
Ingesamt eine spannende Folge in der Troi auch mal zeigt dass sie "durchgreifen" kann !


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.07.2004, 17:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge gut.

Am Anfang ist der Zuschauer genauso verwirrt, wie Troi...
Das Ende ist trotz allem ein bisschen bitter und sie hatte auch eine Menge Glück...

vielleicht wärs gut, wenn sie öfter mal eine solche Rolle bekommen hätte, nicht nur empathisches Überwachen des Geschehens von der Brücke aus... Smile


justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 28.07.2004, 17:37   Beitrag Antworten mit Zitat

die folge war "gut"- mehr kann ich dazu jetzt nicht mehr sagen denn mir fällt nicht viel ein Wink. ich finde diese romulanischen internen verschwörungen extrem genial, doch hat es mich etwas gewundert dass Spock bei seinen Aktionen so viele Tote in Kauf nimmt. Sehr sehr gut gelungen waren die Dialoge zwischen dem romulanischen Captain und Troi.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.08.2004, 08:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, es ist ne Troi-Folge und hat damit schon einen dicken Minuspunkt bei mir. Aber wenn man darueber hinwegsieht, dann ist sie eigentlich relativ gelungen. Rolling Eyes

Trois Verwandlung in eine Romulanerin ist natuerlich am Anfang fuer einen Schockeffekt gut, aber ist trotzdem ne sehr merkwuerdige Geschichte. Wieso wird gerade Troi rekrutiert. Sie waere so ziemlich meine letzte Wahl gewesen, empathische Faehigkeiten hin oder her. Aber egal, das Highlight der Folge ist der Einblick in die romulanische Gesellschaft, mit der brutalen Tal Shiar-Geheimpolizei. Sehr interessante Geschichte und man erfaehrt sehr viel mehr ueber die Romulaner, als z. B. in "Wiedervereinigung".

Die Handlung mit dem Schmuggeln der Dissidenten ist im Grunde auch nicht uebel, allerdings erzeugen die Manoever des getarnten Warbirds und der Enterprise nicht so recht Spannung. Meine Meinung. :verlegen:

Trotzdem gute Folge.

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.03.2008, 11:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Hat mir sehr gut gefallen. Man erfährt mehr über die Romulaner und vor allem über den Tal Shiar und die Untergrundbewegung. Die Frage, warum man das alles in eine Troi-Story packen musste ist natürlich berechtigt. Nur weil sie empathisch ist? Aber gut, auch wenn mir Troi unsympathisch ist, stört mich das hier nicht sonderlich. Vielleicht weil sie hier mal vernünftig angezogen ist und durch ihre OP nicht ausssieht wie Troi. Und ihre "Ich spüre etwas"-Aussagen sind klarerweise auch nicht vorhanden. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de