Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  [132] Eine echte Q / True Q


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2008, 22:12   Beitrag Antworten mit Zitat

[132] Eine echte Q / True Q



Eine Enterprise-Praktikantin namens Amanda stellt sich als Mitglied des Q-Kontinuums heraus. Q macht selbst einen weiteren unerwuenschten Besuch an Bord, bei dem er Picard anvertraut, dass Amandas Eltern in Wahrheit Q waren. Amanda muss zwischen der Vereinigung mit dem Q-Kontinuum - und dem Tod waehlen...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2008, 22:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Es mag nur mein subjektiver Eindruck sein, aber irgendwie wirkt hier Q's mehr lustige als beängstigend klingenden Drohungen gegenüber Menschen zum ersten mal ernst. Zumindest bekommt es eine tragische Note denn zum ersten mal wird klar, dass das Kontinuum wirklich keinen Spass versteht und auch durchaus Leute umbringt/exekutiert wenn sie es für nötig betrachtet. Sonst waren es in den Episoden immer Drohungen die nie wahr gemacht wurden, hier aber bekommen sie einen eindeutig böses Touch.

Ansonsten, durchschnittliche Episode. Amanda ist halt nett anzusehen aber das wars auch schon. Besonders ans Herz wächst sie einen nicht und dadurch geht auch der Bezug zum Charakter verloren. Man leidet nicht sonderlich mit. Interessant halt noch, dass sie sich am Schluss für Q entscheidet aber das wurde halt leider nie wieder aufgegriffen also war es wieder einmal völlig belanglos. Wie gesagt, durchschnittliche Episode ohne große Storyline.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.03.2008, 19:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, "Durchschnitt" würde ich für diese Folge nicht sagen. Hat mir schon ganz gut gefallen, war für mich auch eine recht spannende Folge. Dass man mit Amanda nicht mitleidet mag schon sein, ist aber für mich nicht so ausschlaggebend.

Aber wie du vielleicht weißt kann ich fast jeder Q-Folge etwas abgewinnen...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.03.2008, 22:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Fuer mich eine gute Q-Folge. Wie der Cyb schon gesagt hat, Amanda ist durchaus nett und zumindest beim letzten Sehen (vor ein paar Jahren) ist mir das Maedel auch ans Herz gewachsen. Ansonsten sicher keine besonders tiefgruendige Folge, aber dafuer locker leichte Unterhaltung... Very Happy

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de