Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  [175] Neue Intelligenz / Emergence


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.02.2008, 22:07   Beitrag Antworten mit Zitat

[175] Neue Intelligenz / Emergence



Auf der Enterprise kommt es zu merkwürdigen Fehlfunktionen. Zuerst rast der Orient-Express durch ein Shakespeare-Holodeckprogramm, dann geht das Schiff ohne erkennbaren Grund auf Warpgeschwindigkeit. Geordi stellt allerdings fest, daß das Schiff von einer nicht erkennbaren Thetafluß-Verzerrung zerrissen worden wäre, wenn es noch länger an seinem Standort verblieben wäre...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.02.2008, 22:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Fantasy Elemente und nostalgischen Quatsch in Star Trek nicht leiden kann? Wink

Aber hey, diesmal konnte ich mich sogar dafür begeistern. Eine nette Idee die Handlungen der Enterprise auf das Holodeck zu schaufeln und dort einen dazu passenden Bezug darzustellen. Die Auflösung, dass das ganze dann eine neue Intelligenz hervorgebracht hat die mal so ins All entschwindet ist dafür aber wieder zuviel des Guten. Und Picards Rede von wegen "Wenn die Summe unserer Erfahrungen moralisch gut war, dann kann das Lebewesen dass daraus entspringt doch nicht böse sein" war auch sehr eigenartig. Mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein.

Bester Moment der Episode: Troi gerade frisch im Holodeck bestaunt ungläubig den Roboter der ständig etwas gegen seinen Kopf schlägt und Worfs kühler Kommentar dazu: "Welcome aboard" *g*

Was mich immer wieder erstaunt: Brent Spiners theatralisches Talent. Seine Shakespeare-Vorführung ganz zu Beginn war wirklich gut.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.02.2008, 20:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich finde die Folge ganz gut, obwohl sie vielleicht auf den ersten Blick ein wenig seltsam ist.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de