Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  [164] Das Pegasus-Projekt / The Pegasus


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.02.2008, 23:06   Beitrag Antworten mit Zitat

[164] Das Pegasus-Projekt / The Pegasus



Die Enterprise erhält den Auftrag, sich mit der Crazy Horse zu treffen, um von ihr jemanden vom Sternenflotten-Geheimdienst zu übernehmen. Riker reagiert sehr überrascht und nicht unbedingt erfreut, als dieser an Bord kommt, da es sich um seinen ersten Kommandanten von der Pegasus handelt, Admiral Eric Pressman. Dieser erklärt, daß Wrackteile der Pegasus, die vor zwölf Jahren anscheinend völlig zerstört wurde, von Romulanern gefunden wurden. Nun soll die Enterprise versuchen, vor den Romulanern die Pegasus zu finden und zu bergen oder, wenn das nicht möglich ist, zu zerstören...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.02.2008, 23:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Missing Link zu der einen ENT-Episode die das Finale darstellen soll. Bzw. umgekehrt. Wink

Natürlich frage ich mich dann immer, wann genau Riker innerhalb der Episodenhandlung Zeit für das Holodeck hatte wenn er nebenbei auch noch mit Worf Kampfübungen macht und sich die Rippen bricht.

Aber egal. Die Story mit der Pegasus ist sehr interessant und in gewisser Weise kann ich Pressman schon verstehen. Die Föderation hat mit dem Vertrag von Algeron in der Tat einen sehr zweifelhaften Vertrag unterschrieben und ich frag mich ernsthaft, warum sie das gemacht haben. Picard übertriebene Vertragstreue mag zwar moralisch richtig sein aber hier fehl am Platz. Aber man muss es wohl so hinnehmen. Schade, dass es zu dem Zeitpunkt serienintern noch keine Sektion 31 gab, die hätten damit schon was anfangen können. Überhaupt eine vergebene Chance, dieses Thema hätte man später durchaus noch aufgreifen können. Sektion 31 taucht in DS9 mit der Tarnvorrichtung auf. Wär doch was, oder? Aber vermutlich hat sich die Föderation nach dem Zwischenfall hier wieder mal in die Hosen geschissen und den Romulanern alles übergeben die natürlich die dummen Pyjama-Träger ausgelacht haben wegen so viel Dämlichkeit. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 972
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2008, 11:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, auf jeden Fall hervorragende Folge Smile gehört zu meinen persönlichen Lieblingsfolgen.
Bei dem Vertag von Algeron geb ich dir Recht, ich kann auch nicht verstehen warum die Föderation diesen Vertrag unterzeichnet hat. Aber immerhin gibt es ja später in DS9 die Defiant, die ja sehr wohl über eine Tarnvorrichtung verfügt (zumindest später).


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de