Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  [160] Kontakte / Attached


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2008, 21:22   Beitrag Antworten mit Zitat

[160] Kontakte / Attached



Die Enterprise befindet sich im Orbit um Kes/Prek 3, um den Antrag der Kes auf assoziierte Mitgliedschaft in der Föderation zu bewerten. Picard und Dr. Crusher werden auf dem Planeten erwartet. Worf hat alles für den Transport vorbereitet, und der Beamvorgang geht anscheinend problemlos vonstatten. Es stellt sich jedoch heraus, daß die Beiden nicht an den vorgegebenen Koordinaten angelangt sind...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2008, 21:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Diese Episode mochte ich schon immer. Picard und Beverly harmonieren gut miteinander was auch thematisiert wurde. Dass die beiden mal ihre Gefühle aussprechen war ja schon mal Zeit. Ich bin keiner von denen die unbedingt wollen dass daraus eine Beziehung wird - dafür finde ich Crusher viel zu abstoßend - aber es sollte endlich mal ausgesprochen werden. Leider endete es wieder einmal mit einem lapidaren nichtssagenden "vielleicht sollten wir doch Angst davor haben". Rolling Eyes

Aber genug davon. Die Story ist sehr interessant. Das Problem der Teilung von Zyp...äh...ich mein Kes/Prit wurde gut dargestellt. Ebenso die paranoiden Sorgen die beide Völker hatten.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2008, 21:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Eine meiner Lieblingsfolgen von TNG, die ich leider bei Aufzaehlungen immer vergesse, eben weil sie nicht so in Erinnerung bleibt, von wegen grosse politische Verwicklungen.

Ich fand es erfrischend, dass da in den ersten Staffeln von TNG noch eine besondere Verbindung zwischen Picard und Crusher war. Das hat vor allem dem doch meist sehr hoelzern auftretendem Captain ein bisschen Menschlichkeit gegeben. Nun ja, die Staffeln vergingen, auch Picard wurde interessanter - nur diese Geschichte hat man zusehends vergessen.

Hier wird es wieder aufgegriffen und es wird schlichtweg dadurch sehr interessant, dass sich die beiden nun die Wahrheit ueber ihre Gefuehle mitteilen muessen. Mit dem mentalen Band ist ein netter Ansatz, wenn auch sehr erschreckend. Man stelle ich vor, sein Gegenueber kann deine ehrlichen Gedanken lesen. Uebel. Shocked

Auch der Rest der Folge ist nicht uebel. So ist dieser Planet mal ausnahmsweise nicht in sich einig, wie die meisten anderen. Das war mal erfrischend realistisch, das nicht jeder Planet ueber eine Weltregierung verfuegt... Rolling Eyes

Genaugenommen ist "Kontakte" ein kleines, unterbewertetes TNG-Juwel.

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.02.2008, 14:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, auch für mich eine sehr gute Folge.
@Conelly: Stimmt, ist schon erschreckend wenn man sich vorstellt dass zwei Menschen wirklich gegenseitig die Gedanken des jeweils anderen lesen können.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2009, 20:48   Beitrag Antworten mit Zitat

"Vielleicht sollten dir doch davor Angst haben". Auweia, fast so gut wie "Ich finde dich sehr ansehnlich", nur dass es diesmal von Bev kommt und nicht von Mr. Bombastic persönlich. Eine unglaublich lapidare Art und Weise das offensichtliche zu übergehen. Nach den Erfahrungen die sie auf dem Planeten gemacht haben mit dem Einblick in die jeweiligen Gedanken....

Zum Rest der Episode ist schon alles gesagt. Spannend, interessantes Thema, perfekte Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern. Ein etwas bissiger Riker der es nicht gerade leicht hat. Nur Worf dürfte es noch ärger erwischt haben. Aber er hält sich tapfer.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de