Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Cold Station 12 / Cold Station 12 [ENT 81]

Wie findet ihr die Folge?
Hervorragend
0%
[ 0 ]  0% 
Gut
50%
[ 1 ]  50% 
Durchschnitt
50%
[ 1 ]  50% 
Geht so
0%
[ 0 ]  0% 
Mies
0%
[ 0 ]  0% 
Stimmen insgesamt : 2


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.08.2004, 09:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Cold Station 12 / Cold Station 12 [ENT 81]

Moin!



Soong und die Augments nehmen Geiseln in der medizinischen Forschungs-Station CS-12. Dort liegen weitere tausende genetisch aufgewertete Embryos und warten auf ihre Aktivierung. Die Enterprise kommt Soong auf die Spur und Archer versucht, mit einem Einsatzteam, den Gegner auszuschalten. Doch er hat nicht mit den ueberlegenen Faehigkeiten der Supersoldaten gerechnet.

Brent Spiner as Dr. Arik Soong
Alec Newman as Malik
Abby Brammell as Persis
Richard Riehle as Jeremy Lucas
Kaj-Erik Eriksen as Smike
Kris Iyer as Deputy Director
Adam Grimes as Lokesh
Amy Wieczorek as Female Pilot
Jordan Orr as Young Malik
Kevin Foster as Security Guard #1

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 08.11.2004, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 21.08.2004, 14:04   Beitrag Antworten mit Zitat

hm hat also wieder was mti dem urgroßvater von dr. soong zu tun. nicht schlecht. ich frag mich bloß wie das mit kahn zusammenpasst.. haben die menschen denn seitdem nicht dazu gelernt?


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.08.2004, 16:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun ja, die genetische Aufwertung waer ja wohl durchaus interessant. Bloss die eugenischen Kriegen waren wohl nicht so doll... Wink

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.09.2004, 22:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Kann vielleicht mal bitte jemand, mit entsprechenden Rechten, den Namen der Folge im Topic auf "Cold Station 12" aendern? Rolling Eyes Vielen Dank. Smile

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.09.2004, 10:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenns unbedingt sein muss... Rolling Eyes

Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.09.2004, 16:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Thx. Smile

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.09.2004, 18:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Was würdest du nur ohne mich machen...? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.09.2004, 22:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, das weiss ich auch nicht... Surprised Wink

Gruss B.


_________________


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.11.2004, 10:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich bin gespalten, wie ich die Folge nun beurteilen soll. Wie es bei einem Mittelteil so ist, fehlt hier sowohl der Reiz des Neuen, genauso wie eine Aufloesung. So ist die Hauptgeschichte von "Cold Station 12" schnell zusammen gefasst und auch nicht besonders originell. Die Augments nehmen Geiseln und Archer will sie mit einem Einsatzteam befreien. Das hatten wir in ENT schon zu oft und leider fehlt der Aktion auch der noetige Drive. Rolling Eyes

Die Pluspunkte der Folge liegen auf anderen Gebieten, naemlich dem Feind mehr Profil zu geben. Arik Soong fehlt hier etwas der Sarkasmus aus "Borderland", aber es zeigt sich hier, dass er nicht wirklich der Feind ist, sondern ein fehlgeleiteter Wissenschaftler. Seine Vatergefuehle fuer die Augments sind echt und auch sonst zeigt er sich relativ besonnen. Er will nicht das es Opfer gibt, er will bloss das seine Kinder leben koennen.

Und die Augments an sich werden auch sehr viel interessanter. Mein persoenlicher Lieblings-Charakter bei denen ist Persis. Die scheint sehr berechnend zu sein, aber vor allem supercool. Cool Trotzdem spielt sie eher ne Nebenrolle, Malik wird immer mehr der Haupt-Boesewicht. Er hat zwar nicht die Klasse eines Khan, aber er ist wahrscheinlich noch gefaehrlicher. Im Prinzip ist er bloss ein kaltbluetiger Killer, allerdings mit einem scharfen Verstand. Und seine zunehmende Auflehnung gegen Soong, die darin gipfelt das er seine Befehle missachtet und ihn umstoesst, ist wahrscheinlich die interessanteste Entwicklung in der Folge.

Ansonsten gibt es aber auch noch ein paar erzaehlerische Schwaechen. Die Idee mit Smike einen ausgestossenen Augment einzufuehren ist nicht schlecht, allerdings haette das mehr Aufmerksamkeit verdient. So kommt seine Bereitschaft zur Hilfe viel zu schnell, ebenso wie sein Tod. Die Geschichte um Phlox und Doctor Lucas war ein gutes Mittel, um ein bisschen Kontinuitaet in die Serie zu bringen, verfehlt aber in dem Moment ihren Zweck, als das es zu vorhersehbar ist, dass Malik sich die Freundschaft als Druckmittel zunutze machen wuerde.

Und dann haben wir da noch einen unnoetigen zusaetzlichen Cliffhanger. Jetzt muss Archer erstmal die Geiseln und sich selbst vor dem Virentod retten, indem er in der Station rumklettert. Verspricht nicht gerade Spannung. Vielleicht Zeit, die man besser haette nutzen koennen, z. B. fuer die Charakterisierung von Smike. Rolling Eyes

Egal, die Hauptgeschichte bleibt weiter sehr spannend und ich freue mich schon auf die Aufloesung. Very Happy

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.11.2004, 13:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Diese Folge hat wirklich auf jeden Fall ein großes Highlight, einen Brent Spiner in Topform. Hier sieht man erstmal, was man teilweise bei Enterprise vermisst hat, erfahrene Gastdarsteller, die Profil zeigen und Können.
Er wertet den gesamten Dreiteiler um mindestens drei Stellen auf. Meine Meinung.


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.11.2004, 16:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Volle Zustimmung was Brent Spiner betrifft. Smile Was die Gastdarsteller an sich betrifft, da bin ich etwas anderer Meinung. Gerade in der dritten Staffel hatten wir tolle Leute dabei, ich denke nur mal an Degra (Randy Oglesby) und Major Hayes (Steven Culp). Rolling Eyes Und natuerlich jeder Auftritt von Shran. Very Happy

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.11.2004, 18:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, Mayor Hayes war ein großer Verlust.

Shran hab ich nicht erwähnt weil ich ja bereits mehrfach gesagt habe, dass er einer der genialsten Charaktere in dieser Serie ist, den sehen wir ja demnächst wohl wieder...


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.11.2004, 19:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Irgendwie denke ich auch es wird nicht bei den Andeutungen aus "The Forge" bleiben... Very Happy

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2006, 14:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Coole Folge. Brent Spiner ist erstklassig und er bringt Dr. Soong brilliant rüber. Wenigstens einer der den Bösewicht gut und überzeugend darstellt. Und sein durchaus positiver Grundcharakter kommt durch ihn auch gut zur Geltung.

Nett fand ich auch, dass man endlich Dr. Lucas persönlich sieht. So hätte ich ihn mir nicht vorgestellt. Wink Die Folterszenen mit ihm waren schon sehr fies. Überhaupt war das Schauspiel der einzelnen Charaktere sehr überzeugend. Für Enterprise-Verhältnisse nichts selbstverständliches. Tongue

Das Ende fehlte halt heute und es war doch etwas abrupt. Naja, muss man halt auf nächste Woche warten... Rolling Eyes

Achja, diese Persis in der einen Szene... Bei ihr fragt man sich echt welche Fähigkeiten verbessert wurden.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2006, 14:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, ich hab mal fuer "Durchschnitt" gestimmt. Ist halt der Mittelteil der Geschichte und abgesehen von ein paar wirklich guten Szenen, war es halt bloss recht solide Kost ohne Aufloesung.

Ansonsten siehe oben.

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.11.2006, 11:20   Beitrag Antworten mit Zitat

naja durchschnittliche Kost ist das IMO nicht gewesen... der dreiteiler kommt richtig in schwung - das tempo wird noch schneller (ist mir schon die ganze Staffel aufgefallen, wie sehr das abgeht...) und dr. soong und malik werden zu einem sehr interessanten Duo!
Zugegeben ist Smike ziemlich unwichtig und unnötig und auch sonst sind manche Augments-Szenen nicht sonderlich spektakulär...
die Folterszenen auf der Cold Station und der tolle Auftritt von Dr. Lucas (ich HABE ihn mir so vorgestellt) sind dagegen einsame spitze!!!
also eine immernoch sehr sher gute Folge IMO!


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.12.2007, 21:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie schon weiter oben geschrieben hat mir die Folge wirklich gut gefallen. Action, Dramatik, gute teils tiefgründige Dialoge.

Brent Spiner ist wahrlich in Top-Form, der Mann hats einfach drauf und ist Dank guter Dialogschreiber von Anfang an sympathisch. Man lebt mit seiner Rolle mit und genau das ist es was für eine Serie überlebenswichtig ist.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de