Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Forenrollenspiele


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Vile
Ensign



Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 4

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.08.2007, 21:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Forenrollenspiele

Hallo!

Ich komme von RPG-Worlds - The Worlds of Role Playing Games!


Wir sind derzeit noch eine kleine aber feine Community, die sich auf Forenrollenspiele spezialisiert hat.
Ich wollte hier mit diesem Topic einfach nur bekannt geben, dass es uns gibt und hoffe, dass es vielleicht den einen oder die andere zu uns verschlägt.
Egal ob SciFi, Fantasy, Comic & Manga oder Anime oder etwas anderes. Wir sind für jede Art von Forenrollenspiel offen. Smile

Derzeit ist ein Star Trek Rollenspiel in Planung, indem es um die USS Armageddon geht. Einem NX Schiff, dass in Kooperation mit den Klingonen entstanden ist. Bei weiteren Fragen dazu genügt hier eine Antwort. Smile


M.f.G.
Vile


_________________

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2007, 21:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Zur Armageddon:

NX Klasse? Also so wie die Enterprise? Da es "USS" heißt wohl eindeutig nach der Gründung der Föderation. Welchen Teil am Schiff haben die Klingonen beigesteuert? Viel kann es wohl nicht gewesen sein, sonst würde es wohl eine eigene Klassifizierung rechtfertigen. Selbst wenn die Klingonen in der Zeit noch nicht die große Kriegerehre hatten, hätten sie sich wohl auch nicht mit Kleinigkeiten abspeisen lassen. Also Sternenflotten-Design, terranischer Name des Schiffes, etc.

Aber interessante Idee. Vor allem wenn man bedenkt, dass 100 Jahre später die Föderation einen kalten Krieg mit den Klingonen führt. Ist "Kooperation" etwa ein Synonym für "Diebstahl"? Very Happy Also die Föderation stiehlt ein paar Kleinigkeiten von der kling. Technik und bastelt damit ein neues Raumschiff. Die Klingonen sind "not amused" und schlagen zurück.

Aber gut, ich bin ja auch dafür, dass Star Trek ein Friedensprojekt darstellen soll. Also wie gesagt gute Idee mit der Kooperation. Die Frage bleibt, wie sieht diese aus? Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Vile
Ensign



Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 4

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2007, 23:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Nein, mit NX meinte ich, dass es ein Schiffsprototyp ist.
Die Defiant (Defiant Klasse) ist auch ein NX Typ.
Alle Prototypen bekommen die Bezeichnung NX. Aber ich denke, dass ich das nicht wirklich sagen muss. ^^

Die Geschichte spielt im Jahr 2380. Also ein Jahr nach Nemesis und somit in einer Pseudo-Zukunft, die noch nicht in den Filmen/Serien behandelt wurde. Die Armageddon ist ein Schiff, dass auf der Sovereign-Technologie basiert.

Zur Information:
Das RPG wurde veröffentlicht.
2380. Das Dominion ist besiegt. Die cardassianische Union zerschlagen. Das klingonische Reich geschwächt. Das romulanische Imperium zerrüttet. Das Borg-Kollektiv auseinandergefallen. Dennoch nehmen die Konflikte zwischen den Völkern immer mehr zu anstatt ab.
[FRPG Forum]
[Schiffsinformationen]


_________________

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 28.08.2007, 03:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Borg-Kollektiv auseinandergefallen.

Finger zeigen

Laughing Laughing Laughing


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Vile
Ensign



Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 4

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.08.2007, 09:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Vorerst jedenfalls. Ich bin mir sicher, dass die Borg in irgendeiner Weise sicherlich wieder auf den Plan treten werden.

Aber deswegen brauchst du nicht gleich so abfällig werden. Wut


_________________

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 28.08.2007, 14:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Na dann ist ja gut! Old Man Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Vile
Ensign



Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 4

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.08.2007, 15:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Also bitte, die Borg sind eine der größten Bedrohungen überhaupt, die derzeit bekannt sind.
Okay ... meine Lieblingsspezies Spezies 8472 ist natürlich noch gefährlicher und mächtiger. Tongue Very Happy
Aber seien wir mal ehrlich: Wenn die Borg durch den Tod der Königin aufgehalten werden können, dann wäre ja schon zu Zeiten von ST:TNG die Borg ausgelöscht worden. Denn im Film ST:FC hieß es ja, die die Königin auch im Locutus Kubus gewesen ist und der wurde ja bekanntlich zerstört. Ebenfalls war die Königin im Film ST:FC zu sehen und wurde ebenfalls vernichtet.
Es braucht also schon ein bisschen mehr, um das Kollektiv auszulöschen. Die Borg können ja die Königin nachbauen/reproduzieren.
Ich denke auch, dass es in Zukunft zwei Kollektive geben wird. Das altbewährte und Borg-Individuen (Unimatrix Zero). Zwei Borg-Rassen, die sich gegenseitig bekämpfen. Das ist mal was. ^^

Apropo ... kommt denn keiner ins Forenrollenspiel? Das macht wirklich mächtig Spaß!


_________________

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 29.08.2007, 00:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Borg gegen Borg, würd ich ja gerne nen Film drüber sehen Very Happy

Und ich persönlich konnte mich nie für Rollenspiele begeistern, außer auf dem alten Nintendo Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.09.2007, 18:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Das sind echt coole Gedankenspiele...
Warum kann man nicht über sowas nen Film drehen?
Oder gar ne Serie machen, denn ohne den Bekantheitsgrad einer Serie wird kein Film sonderlich erfolgreich sein. IMHO


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de