Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  JMS Konzept fuer ein Classic Reboot


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.07.2006, 08:17   Beitrag Antworten mit Zitat

JMS Konzept fuer ein Classic Reboot

Moin!

http://bztv.typepad.com/newsviews/files/ST2004Reboot.pdf

Meine Meinung dazu: Koennte vielleicht funktionieren, hat es schliesslich bei Galactica auch, aber mir gefaellt der Unterton nicht - eine Kopie von der Kopie kann nicht besser sein als das Original. So gut war TOS nun wirklich nicht, TNG und vor allem DS9 waren fuer mich sehr viel gelungener. Das ganze jetzt so hinzustellen, als waere Classic das unerreichte Nonplusultra gewesen, halte ich fuer voellig falsch... Sad

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.07.2006, 12:53   Beitrag Antworten mit Zitat

In meinen Augen eine lächerliche Idee. Auch wenn Galactica in den USA funktioniert kann ich es mir bei Star Trek nicht wirklich vorstellen. Vielleicht bin ich ja nur pessimistisch aber Kirk und Spock mit anderen Schauspielern neu spielen mit neuen Stories halte ich für ne sehr schwachsinnige Idee. Da kann meine Meinung von JMS noch so hoch sein...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.07.2006, 16:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin da auch cybertreks Meinung.
TOS war seiner Zeit vorraus, es gab (fast) immer eine hoffnungsvolle und moralische Botschaft (die Botschaft in "Spocks Gehirn" bleibt mir Schleierhaft), aber Storytechnisch waren die nachfolgenden Serien deutlich besser.

Und Shattner& Nimoy ersetzen zu wollen ist ja fast schon ein Sakrileg, das sind zu kantige Charaktäre und zu eigenwillige Schauspieler als das da ein Remake heranreichen könnte, zudem würden die Kulissen von damals heute absolut lächerlich wirken=)


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.07.2006, 17:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Och, bei den Kulissen stimme ich nicht zu. Weiss zwar nicht ob es massentauglich genug war war aber die Spiegeluniversum Folge in ENT mit den Defiant-Kulissen war recht ordentlich und wirkte auf mich keineswegs lächerlich. Und ich denke selbst die Planeten-Kulissen würden noch genug Hunde hinterm Ofen hervorholen. Aber wie gesagt, eine TOS Neuauflage mit anderen Schauspielern ist ne sehr schlechte Idee.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.07.2006, 21:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich stimme auch Cyb zu, für mich ist eine Neuauflauge von TOS keine gute Idee. Würd ich mir auch wahrscheinlich nicht anschaun sowas, wenns wirklich realisiert werden würde. Aber ich glaub nicht wirklich, dass sowas langfristig funktionieren könnte.


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.07.2006, 22:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hmmmm, wirklich schwierig. Ich weiss z. B. nicht ob ich die neue Serie von Galactica gut finden wuerde, wenn ich Fan der alten gewesen waere... Rolling Eyes Aber neue Zuschauer kann man damit sicher ansprechen. Im Endeffekt ist es mir egal, ob sie TOS neu besetzen. Wenn die Serie einen wirklich vom Hocker reisst (dafuer muesste sie atmosphaerisch wohl eher in Richtung DS9 gehen), dann ist es eh egal... Aus Prinzip wuerde zumindest ich mich nicht verweigern... Rolling Eyes Und wenn es scheisse ist, geht es so oder so den Bach runter...

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.07.2006, 13:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Grundsätzlich verweigern würde ich mich vermutlich auch nicht aber die Serie müsste mich erst überzeugen. So wie es im Grunde jede Serie muss. Nur ist halt hier die Grunderwartung schon sehr gering was positiv aber auch negativ für meine persönliche Endbeurteilung sein kann. Wink

Ach, ich weiss nicht. Ich halte nicht viel von solchen Experimenten. Vielleicht bin ich einfach zu festgefahren aber ich denke es kann keine gute Trek-Serie mehr geben in nächster Zeit. Ja, vielleicht ist ja dieser Reboot genau das was das aufgeblähte Fandom jetzt braucht aber das Risiko ist sehr groß. Und nach Voyager und den ersten 3 ENT-Staffeln will ich nicht wieder ne schwache bis furchtbare Serie die den Karren nur weiter in den Dreck zieht.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.07.2006, 18:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich finde, dass es schon schlimm genug ist Kirk und Spock zusammen in die Akademie zu stecken (was eigentlich unmöglich ist, denn Spock war schon 15 Jahre oder so im Dienst auf der Enterprise, bevor Kirk mit 29 das Kommando übernommen hat) - aber TOS neu aufzurollen - das gehört eigentlich bestraft (der neue Kinofilm auch). Was haben wir eigentlich verbrochen - ausser bekennende Trekkies zu sein - um diesen Verbrechen beiwohnen zu müssen?!

Wie kann man Leute an diese Thematik lassen, die davon keine Ahnung haben?!


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.07.2006, 20:00   Beitrag Antworten mit Zitat

hm
hm
ich finde die Idee zumindest mal überlegenswert, denn im Grundsatz stimmt es - viele Serien haben davon profitiert sich neu zu erfinden.
Ich finde die IDee also gut und sicher überlegenswert. TOS neu zu machen, damit neue Effekte und neue Erzählweisen zu haben klingt sehr faszinierend. (siehe Lost, Alias, Smallville, Galactica, Stargate, Farscape)
Ich finde auch die Sache einen neuen Schauspieler für Kirk zu finden ist an sich weniger ein Problem. Das Problem ist nur das wir alle William Shattner damit verbinden, um ehrlich und offen zu sein war er aber (und wurde kaum mehr) ein drittklassiger kanadischer Bühnenschauspieler. (ich weiß... für solche Aussagen werden die Leute anderswo gebannt)
Entscheidend ist wie die Rolle gespielt wird, weniger wer sie ausfüllt auch wenn das durchaus an eine Gewöhnungsphase gebunden wäre.

Ich hab ein anderes problem, sie finden keine Stories mehr. Das sind doch alles volltönende Kreativbreiaussagen von wegen "eine Galaxie voller Möglichkeiten". Blödsinn ist das. Ideen haben sie keine so einfach ist das.
Und dann lohnt es sich nciht weil dann haben wir VOY Nummer 3.


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.07.2006, 21:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
ich weiß... für solche Aussagen werden die Leute anderswo gebannt
Gut, dass du hier selbst der Mod bist, nicht wahr? Wink
Zitat:
Ideen haben sie keine so einfach ist das.
Tja, das duerfte tatsaechlich ein Problem werden. Es wird wohl wieder auf eine Krieg / Konflikt-Sache hinauslaufen. Ich mochte es bei DS9 und ich mochte es bei der dritten ENT-Staffel, aber irgendwann wird einem auch das ueber. Es wiederholt sich halt alles und ehrlich gesagt, moechte ich nicht den dritten Krieg im Star Trek Universum sehen.

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.07.2006, 16:15   Beitrag Antworten mit Zitat

ich denke wirklich etwas NEUES, was insgeheim auch jeder Fan will, wäre eine Serienüberschneidende Serie, die sich also über verschiedene Zeiten hinwegzieht und bekannte Gesichter aus den verschiedenen Serien bereithalten würde!
Das Ganze dann um ein großes langes Thema (zB. Sektion 31 )!

aber das ist produktionstechnisch schwierig und wird IMO eh leider nie realisiert werden können!


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.07.2006, 22:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, schwierig trifft es ganz gut... Wink

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2006, 13:38   Beitrag Antworten mit Zitat

auch "verdammt schwierig"?


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2006, 21:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wieso wird verdammt nochmal immer gleich geflucht... Wink

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2006, 18:04   Beitrag Antworten mit Zitat

also... weiß nicht ob das ziehen würde, ist aber was anderes.
Ich glaub halt auch, dass der Name Star Trek schon irgendwie nen Sinn hat, soll heißen - es sollte sich um Pioniere im Weltraum handeln.
Ohne jetzt an Earth 2 zu denken wäre vielleicht eine Föderationskolonie im Aufbau ganz nett, und würde schön ins Konzept passen, ob das aber zugkräftig ist wage ich zu bewzweifeln. (DS9 hatte da ja schon ein paar Ansätze in die Richtung, das Bajor Zeugs)
Ich finde man sollte sich außerdem nicht in einer schon verwendeten Zeit aufhalten. Es soll was neues geben.
Und wenn wir schon bei lustigen Zeitreisen sind, warum macht man nicht einfach so was? Star Trek Relativity oder so


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.03.2007, 21:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!
Zitat:
Ohne jetzt an Earth 2 zu denken wäre vielleicht eine Föderationskolonie im Aufbau ganz nett, und würde schön ins Konzept passen, ob das aber zugkräftig ist wage ich zu bewzweifeln.
Naja, Earth 2 war mir schon etwas zu abgehoben, ehrlich gesagt. Foederationskolonie im Aufbau klingt nicht schlecht, aber sowas wie Foederationskolonie am Ende ala Turkana IV faende ich irgendwie interessanter. Ich befuerchte allerdings das kaeme ohne den Star Trek Bezug und dem damit eigehenden Canonzwang sehr viel besser... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.07.2007, 20:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Ist zwar schon etwas älter dieser Thread, aber ich antworte trotzdem mal darauf.

Das die Serie eine Generalüberholung bekommt hab ich schon mitbekommen. Aber das nur in dem Sinne, das die Weltraumaufnahmen computerisiert werden sollen, und nicht, das die komplette Serie wieder mit anderen Schauspielern besetzt und wiedergedreht werden sollen.

Und was wird dann aus so tollen Folgen wie die eine, wo Spock oder Scotty auf die Next Generation-Crew trifft?
Oder wo die DS9-Crew eine Zeitreise antritt und auf die Enterprise bei der K7-Station trifft?

Ich kann mir nicht vorstellen, das die jetzt die Urgesteine, um nicht zu sagen die Urgesichter die Star Trek definiert haben, einfach so austauschen wollen...


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.07.2007, 21:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Nunja, das mit dem Cast-Tausch will man ja jetzt im Kinofilm realisieren, das werden sie bei TOS Reboot als Serie sicher nicht machen. Dort beschränken sie sich wohl auf die Computereffekte. Ist ja schon recht weit, in den USA wird die überarbeitete Serie schon ausgestrahlt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.07.2007, 01:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Problem ist nur das wir alle William Shattner damit verbinden, um ehrlich und offen zu sein war er aber (und wurde kaum mehr) ein drittklassiger kanadischer Bühnenschauspieler.


Das ist Blasphemie. Evil or Very Mad


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de