Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien  >  Mondbasis Alpha 1


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Deanna
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Hartberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2007, 07:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Mondbasis Alpha 1

Nachdem ich zu dieser alten Serie noch keinen Thread entdeckt habe, mach ich einfach mal einen auf! Zu ähnlicher Zeit liefen bei uns damals "Raumschiff Enterprise" und "Mondbasis Alpha 1" im Fernsehen, und meine Mutter hat das immer angeschaut und ich kleines Mädel hab halt mitgeschaut. Ich konnte die beiden Serien damals nicht wirklich auseinanderhalten, aber ich fand sie faszinierend. Von Star Trek hat man dann ja immer wieder gehört, aber auf die Mondbasis bin ich erst wieder vor etwa 1 Jahr aufmerksam geworden, wo ich mir dann die DVDs geholt habe.

Und ich finde die Serie sehr gut. Schon mal die Grundidee selbst vom durch das All fliegenden Mond ist ja echt interessant, und ich find auch die Episoden sehr gut, auch wenn es hier ausnahmslos der Captain ist, der immer heldenmütig die ganze Mondbasis rettet *g*

Gibts hier sonst noch jemanden, der diese alte Serie mag?


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2007, 11:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich hab ehrlich gesagt zu wenig davon gesehen. Lief irgendwann mal Samstag morgens auf SAT 1, da war ich aber noch recht jung. Aber dafuer habe ich einiges von U.F.O. gesehen, dem faktischen Vorgaenger der Mondbasis und auch nach einem Konzept von Gerry Anderson. Und die Serie fand ich echt nicht schlecht... Rolling Eyes Naja, zumindest damals... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2007, 11:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab von den alten SciFi Serien generell sehr wenig mitbekommen. Ich weiss dass es einige gibt und die Namen kenne - glaube ich - auch alle aber gesehen hab ich so gut wie nichts davon. Ich hatte eigentlich auch immer andere Interessen im Fernsehen, einzig und allein TOS hab ich mir als kleines Kind immer gerne angesehen.

Auf Raumpatrouille Orion bin ich auch erst spät aufmerksam geworden. Den Titel kenn ich seit über 10 Jahren aber zum ersten mal gesehen hab ichs wohl erst vor 1-2 Jahren als es auf dem Kabelsender SciFi ausgestrahlt wurde.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Deanna
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Hartberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.07.2007, 12:12   Beitrag Antworten mit Zitat

"Raumpatroille Orion" kenn ich auch schon seit 20 Jahren oder so! Und ich hänge wohl deshalb so an diesen alten Serien, weil ich sie eben schon ewig mag.


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.07.2007, 14:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Mondbasis Alpha 1 mochte ich auch sehr gerne.

Ich fand seinerzeit Martin Landau sehr gut (auch in Kobra übernehmen Sie Wink ) und auch nicht übel war dieser Ältere *grübel* wie hieß der in der Serie und was war überhaupt seine Funktion?


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Deanna
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Hartberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.07.2007, 15:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, Landau war klasse! Auch in "Kobra übernehmen sie". Ich finde, er war ein sehr guter Schauspieler und zudem sehr charismatisch! Smile Inzwischen betätigt er sich ja wohl nicht mehr schauspielerisch, oder?

Und den etwas Älteren, den du meinst, das ist sicher dieser Prof. Victor Bergmann (beim Nachnamen bin ich mir jetzt nicht sicher), so ein Wissenschafter!

Was ich übrigens an dieser Serie besonder amüsant finde, ist, dass sie ja im Jahr 1999 beginnt, und wenn man bedenkt, dass wir jetzt schon um einige Jahre drüber sind, find ich das schon lustig *g*


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de