Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Patrick Stewart als Captain Nemo!


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.05.2006, 15:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Patrick Stewart als Captain Nemo!

Moin!

Pro Sieben zeigt am Donnerstag den 29.06.05 den zweiteiligen Fernsehfilm "Die geheimnisvolle Insel" nach Jules Verne. Mit dabei Patrick Stewart als Captain Nemo.



Virginia zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs: Mit einem Beobachtungsballon gelingt fünf Gefangenen die Flucht aus einem Straflager der Südstaatler. Ein Unwetter treibt sie jedoch vom Kurs ab und zwingt Smith, Neb, Jane, Helen, Colonel Pencroff und Private Lamay, auf einer einsamen Insel zu landen. Noch ahnen sie nicht, welches Geheimnis die Insel birgt: Das tot geglaubte, halb verrückte Genie Captain Nemo arbeitet hier an einer Bombe von unvorstellbarer Zerstörungskraft.

Mit Kyle MacLachlan, Patrick Stewart und Vinnie Jones.

Quelle der Beschreibung: TV-Wunschliste

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 22.05.2006, 00:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Hui, hab das Buch vor langer Zeit mal gelesen. Das Erscheinen von Nemo war sehr surreal, weil ich nun wirklich nicht damit gerechnet hatte, den Captain - nachdem ich erst kurz zuvor "20000 Meilen unter dem Meer" gelesen hatte - in diesem Buch "wiederzutreffen". Sonst habe ich aber alles wieder vergessen. An eine Bombe kann ich mich gar nicht erinnern


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.05.2006, 04:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, wie das so bei Filmen ist, wer weiss wie nah dieser am Buch ist oder nicht... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.05.2006, 18:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja vom Inhalt her hört sichs wirklich ganz anders an als im Buch. Ich nehme aber mal an, dass gar nicht beabsichtigt wurde, den Film nach dem Buch zu machen, sondern das es vielleicht eine Art Fortsetzung des Buches ist oder so, ich hatte zumindest so den Eindruck, als ich mir die Inhaltsangabe durchgelesen habe.

Trotzdem, wär sicher interessant, sich das anzuschauen, natürlich auch weil Patrick Stewart mitspielt Wink

Das Buch "20.000 Meilen unter dem Meer" hab ich übrigens auch vor einigen Monaten gelesen, und fand es sehr gut Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 23.05.2006, 21:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich weiß heute noch das es da irgendwo einen Satz gab, der aufgrund einer ellenlangen Aufzählung aller möglichen Fische etc. über eine Seite lang war!


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.05.2006, 11:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, kann ich mir gut vorstellen Very Happy


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.05.2006, 18:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja... hm... würde ihn lieber in Shakespeare sehen


_________________
"Landru! Guide us!"

Deanna
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Hartberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2007, 07:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Hat das jemand gesehen? Wenn ja, wie war es denn? Ich schätze Stewart als Schauspieler sehr und überlege, mir das vielleicht zu kaufen... aber dazu würde mich eure Meinung interessieren, ob das die Sache auch wert ist!


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de