Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Spiderman 2


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.07.2004, 19:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Spiderman 2

Hallo,



Es ist so weit: Peter Parker ist wieder da. Als Spiderman rettet er mal wieder die Welt, die Stadt, sich selbst und seine Freundin... Wink

Der Gegenspieler ist niemand geringeres als Doctor Octopus. Mit seinen 4 Tentakelarmen auf dem Rücken, die nicht nur echt eklig, sondern auch noch
intelligent und wie kann es anders sein: "böse" sind, startet er eine Aktion, die den Untergang der Welt bedeuten würde...

d.h. es ist wieder mal "dringend" Very Happy

Peter Parker, MJ, sein Freund: der Sohn vom grünen Kobold und sogar Doc Ock werden jedoch von schwierigen Selbstfindungsprozessen gebeutelt. Diese sorgen teilweise für ein paar Längen im Film, finde ich, die werden aber durch die wahrhaft beeindruckenden Actionszenen auf jeden Fall erträglich.

Doc Ock will ja eigentlich nicht böse sein, Peter will irgendwie nicht Spiderman sein, MJ will irgendwie verheiratet sein, aber eigentlich nicht mit so einem offensichtlichen Loser wie Peter und Kobold Jun. will den Mörder seines Vaters...

Zusätzliche Verwicklungen also... Spiderman kommt richtig in Stress. .. Wink

Der einzige, der keinen Selbstfindungsprozess durchläuft, ist Peters Verleger, ein Mann, der es gewohnt ist schnelle Entscheidungen zu treffen und das auch ausgiebig tut.. eindeutig die lustigste Figur im Film Top!

Den Film kann ich auf jeden Fall empfehlen. Doc Ock ist toll, super dargestellt von Alfred Molina, und die Flugszenen von Spidey sind einfach klasse. Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.07.2004, 16:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Netter Film, aber vom Hocker gerissen hat der mich nicht gerade. Besser als der erste Spiderman-Teil ist er auf jeden Fall, was wohl hauptsaechlich daran liegt, dass Doc Oc der bessere Boesewicht ist. Naja, fuer den dritten Teil gibt es ja anscheinend wieder den Gnom, da brauch ich dann garnicht reingehen. :verlegen:

Wirklich gute Actionszenen gab es in der Mitte des Films, das Finale dagegen war eher lahm, so leid es mir tut. Highlight des Films sind die einzelnen Charaktere, da hat man sich echt Muehe gegeben, denen etwas Hintergrund zu geben. Gerade die Zwickmuehle in der Peter Parker steckt ist interessant gemacht und gut dargestellt. Smile

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.07.2004, 19:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sehe schon, du bist kein echter Spidermanfan.... Wink


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.07.2004, 10:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Das scheint mir auch so.

Ich fand den Film super, um Längen besser als den ersten. In dem Kino wo wir waren hatten die die Surroundanlage etwas zu heftig aufgedreht, da hat der Film richtig gefetzt. Die Action und Flugszenen haben mich echt begeistert, klasse gemacht. Auch die Story war gut. Ich hab die Comics früher gelesen, sehr realitisch nachgefilmt. Hier sind ja mehrere Einzel-Stories zu einem Film verwoben. Aber super kombiniert.

Ich fand auch den Zwiespalt in Peter Parker zwischen Milchbubi und Superheld, zwischen Liebe und Verpflichtung in diesem Film von McGuire viel besser rübergebracht.

Allerdings bin ich mit Conelly einer Meinung, am Ende die Eröffnung das wir mit einem weiteren Grüngesicht Kobold zu rechnen haben ist mehr als deprimierend. Ein weiterer uninteressanter Gegner.

Der Doc war einfach genial, ein Bösewicht, wider Willen. Guter Schauspieler.

Ich finde, es gab in Spiderman Comics so viele interessante Gegner, einen Neuaufguss von Grüngesicht will ich nicht unbedingt sehen.....

Insgesamt fand ich den Film super und absolut sein Geld wert (Kinotag, 4 Euro). Bin schon lange nicht mehr so kurzweilig unterhalten worden.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.07.2004, 15:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich will den Kingpin in Spiderman...

Gruss B.


_________________


Cassandra Vandales
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 25.08.2003
Beiträge: 107

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.07.2004, 17:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Warum uninetressant? Bedenkt doch den Konflikt, den es dann geben wird - Peters bester Freund....Tjaaaa...Das Kostüm hat mich auch net vom Hocker gerissen (der grüne Powerranger lebt...), aber uninteressant war das auf keinen Fall. In den Comics liebe ich den Green Goblin. Schon alleine wegen der gesamten Historie die dahintersteht.

Ich hätt auch nix dagegen, wenn Doc Connors zur Echse wird, naja gucken wir mal.Wink

Insegesamt fand ich den Film einfach super. Da sind ein paar nette subtile Ebenen eingeführt worden - zum Beispiel, weiss es Tante may oder nicht?


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.07.2004, 17:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Im Comic mag er ja interessant gewesen sein, aber ich fand den Gnom im ersten Teil als Gegner ziemlich mies. Vor allem diese elenden Selbstgespraeche... Surprised

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.07.2004, 00:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das schizophrene Element dieser Figur langweilt mich auch sehr.


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.07.2004, 07:39   Beitrag Antworten mit Zitat

GNOM GO HOME!

Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.07.2004, 13:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

ROFL ROFL

Gruss B.


_________________


Cassandra Vandales
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 25.08.2003
Beiträge: 107

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.07.2004, 18:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Mich hat das absolut nicht gelangweilt.;9


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.05.2007, 22:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Toller Film. Hab ihn inzwischen x-mal gesehen.
Doc Ock fand ich in den Comics ehr öde.
Was mich wirklich wundert ist, dass der Kingpin ignoriert wird.
Schade.
Interessant fände ich auch, wenn es mal ne Überkreuzung mit den anderen Helden gäbe. Z.B. Daredevil. Spidey und er hatten ja öfter miteinander zu tun.....


_________________
Live long and prosper
Sammy

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.05.2007, 18:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Kingpin kam schon bei Daredevil vor. Und dann aber in Schwarz.
Nicht, das ich was gegen Afros habe, aber ich versteh nicht warum sie das nicht so wie im comic belassen haben.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.05.2007, 20:08   Beitrag Antworten mit Zitat

wurde aber ziemlich gut gespielt fand ich, also filmtechnisch, den Daredevil Comic hab ich leider nie gelesen.


_________________
"Landru! Guide us!"

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.05.2007, 22:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Bei Spiderman gab es immer mal wieder Geschichten von DareDevil und gemeinsame Einsätze. Fand die Figur vom DD immer geheimnisvoll und interessant.
Dass der Kingpin nicht von einem Weißen gespielt wurde fand ich auch seltsam, aber, da gebe ich Woblin recht, gut gespielt.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2007, 01:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Gut gespielt war Kingpin schon, ja. Aber trotzdem ist das für mich immer ein bisschen störend, wenn man sowas einfach anders darstellt als man es gewohnt ist.
Es ist, als würde plötzlich Spiderman plötzlich Bobby anstelle Peter heissen oder ein Japaner sein.

Daredevil, den Film ansich fand ich nicht sehr gut.
Irgendwie fand ich es ziemlich merkwürdig.
Die Chemikalien beim Unfall haben ihn das Augenlicht geraubt
und haben dafür aber all seine anderen Sinne Supermässig geschärft.
Aber das erklärte für mich nicht, warum Daredevil damit schon in der Lage war von Gebäude zu Gebäude zu springen wie Spiderman.
Weiterhin fand ich es ziemlich unlogisch, das Daredevil sich zum Kampf gegen Kingpin aufraffen konnte und ihn dann noch besiegte, und das obwohl er ein paar Szenen zuvor noch Halbtod in der Kirche rumgelegen hatte....


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.05.2007, 09:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Bei der Kingpin-Figur war die Hautfarbe doch eh nebensaechlich, sondern die Koerpermasse entscheidend. Und mir faellt jetzt keiner ein, der da besser gepasst haette als Michael Clarke Duncan. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.05.2007, 00:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hät John Goodman ziemlich passend gefunden.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 11.05.2007, 04:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Das wäre ja echt mal toll gewesen, Goodman als Kingpin! Cool Top!


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Deanna
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Hartberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2007, 07:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Stimmt! John Goodman würde da auch gut reinpassen! Aber ich war auch mit Duncan sehr zufrieden!

Und was "Spiderman" betrifft, so haben mir alle 3 Filme sehr gut gefallen... am besten aber wohl der 2. Teil!


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de