Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  [Frage] Crewzusammensetzung?


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2007, 18:41   Beitrag Antworten mit Zitat

[Frage] Crewzusammensetzung?

Weiß nicht, ob dies hier das richtige Unterforum ist (wenn nicht, bitte verschieben) und weiß auch nicht, ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Für ein Star Trek-Forenspiel bräuchte ich die Info, wie eigentlich die Crew eines Schiffes der Nova-Klasse zusammengesetzt ist. Sprich, bei 80 Mann Besatzung, wie verteilen sich die Leute auf die einzelnen Abteilungen und welche sind das?

Habt ihr da Infos oder gute Links, wo man das nachlesen kann?

Wäre euch in der Tat für jeden Hinweis sehr dankbar Very Happy


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2007, 19:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass es dazu gesicherte Infos gibt, aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren.

Tendenziell ist die Nova (zumindest Ende der 2370er) ein Forschungsschiff für planetare Observierung. Wprde also Geologen, Anthropologen, Historiker, Biologen etc. erwarten. Nur sehr wenig Sicherheit und Kommando, gerade genug für die nötigsten Kommandofunktionen, die nicht auch von Wissensvchaftlern erfüllt werden können.

Es kann aber auch andere Varianten der Nova Klasse geben, z.B. die in Endgame, obwohl die schon sehr unrealistisch wirkte, schließlich verspeiste sie Schiffe der NeghVar Klasse, die so ziemlich aus der gleichen Ära stammt, zum Frühstück...

Vielleicht findet sich eher etwas zur Oberth Klasse, die eine entsprechende Größe und Aufgabe hatte, man könnte die jeweiligen Abteilungen etwas erweitern und käme auf ein annähernd repräsentatives Bild.


_________________
"Landru! Guide us!"

Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2007, 07:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Hmm, gar niemand sonst hier, der mir weiterhelfen könnte (evtl. auch mit passenden Links, denn ehrlich gesagt wurde ich auch zur Oberth-Klasse googlemäßig nicht fündig Sad )

Oder ist hier gar niemand mehr?


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2007, 09:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, es gibt halt nur wenig Canon-Facts ueber die Nova Klasse, insofern ist alles was du finden wirst nur Spekulation... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2007, 10:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Es gibt ja meines Wissens nach nichtmal für die Enteprise (alle) genaue Crewzusammensetzungen bezüglich Abteilungen. Gerade mal die Gesamtanzahl der Crew ist im besten Fall angegeben. Wie Con schon sagte, alles was wir und das Internet dir bieten können ist Spekulation. Und Wob hat ja schon die wichtigsten Gruppen erwähnt. Die werden halt einen Großteil der Crew ausmachen. Dazu halt noch Instandhaltungsleute für das Schiff selbst plus eine Handvoll Ingenieure. 1 Capt + Erster Offizier der auch Wissenschaftler sein kann, zwei weitere für die Brücke, dazu eine vielleicht 5 Mann/Frau starke Crew für die Sicherheit die sowohl im Schiff selbst für Ordnung sorgen aber vor allem bei Außenmissionen anwesend sind.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2007, 13:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten, die mir zeigen, dass das Nichtfinden nicht an meiner Unfähigkeit des Googlens liegt Wink

Schade allerdings, dass es da tatsächlich keine Quellen gibt (was mich ja insofern erstaunt, da diese Frage ja sicher schon öfters mal irgendwo auf der Welt aufgetaucht ist).


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2007, 13:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Es wird schon genug Leute geben die sich darüber Gedanken gemacht haben - ähnlich wie bei der Schildstärke und der Torpedoklasse der Akira Klasse. Wirkliche offizielle Fakten gibts aber bei Star Trek in der Hinsicht selten. Es gibt zwar das inoffizielle Buch "Die Star Trek Raumschiffe" (oder so ähnlich) aber nicht einmal dort ist die Crew auf einzelne Abteilungen aufgeschlüsselt.

Ich hab in der Hinsicht auch leider nicht genug Phantasie (und beim derzeitigen heißen Wetter auch nicht die nötige geistige Kraft) um mir jetzt die 80 Leute auf die Abteilungen umzulegen. Wie halt schon gesagt, das meiste sind Wissenschaftler wie die von Wob genannten Gruppen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de