Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Games, DVD/Video, Fanartikel  >  Innenringrisse bei DVD-Boxen


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2003, 12:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Innenringrisse bei DVD-Boxen

Die "Star Trek"-Fangemeinde ist ziemlich in Aufruhr. Grund sind die DVDs der ersten 4 "Star Trek: Deep Space Nine" Staffeln, deren Innenringe zum Teil sofort bei Lieferung oder nach mehrmaligem Gebrauch kleine und große Risse aufweisen. Diese Rissen können die DVD unbrauchbar machen und sogar unter Umständen den Player beschädigen.

Diese fehlerhaften DVD's kann man gratis bei folgender Adresse umtauschen:

arvato technology
Determeyerstr. 60
Warenannahme 600
33334 Gütersloh

!!! Schickt nur die betreffenden DVD's. Also nicht die kompletten Boxen. !!!

Die Trays die an der Misere schuld sind werden nach aktuellem Stand leider nicht ausgetauscht. Sobald sich da aber etwas ändert werde ich es auch hier wissen lassen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 20.09.2017, 14:43, insgesamt 2-mal bearbeitet

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.12.2003, 18:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, echt, nachdem man schon seit Monaten darüber hört, kann man nur sagen: Na endlich, wurde ja auch Zeit, dass was passiert!


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.12.2003, 07:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Im übrigen, falls der Kassenzettel noch vorhanden ist, ist in erster Linie der Händler, bei dem man gekauft hat (im Rahmen der Garantie) der Ansprechpartner. Schliesslich hat man bei einzelnen defekten DVDs Anspruch auf eine komplett neue Box. Der Avartoservice ist für Leute, die da nicht weiter kommen.

Die Trays werden nicht ausgetauscht, neu hergestellte Boxen sollen aber in Zukunft andere bekommen. Im Forum von Area-DVD wird im einem Thread beschrieben, dass viele User die Trays innen mit einer Nagelfeile leicht bearbeitet haben, danach passen die Dinger....obwohl es natürlich eigentlich nicht Sinn der Sache ist ein dermassen teures Produkt erst selbst "nachbessern" zu müssen.


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.12.2003, 09:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Nachtrag: Ich habe mittlerweile die eine DVD aus Staffel eins, die bei mir kaputt war, per Post von Paramount ersetzt bekommen. Das war eine Reaktion auf eine Email von vor über 2 Monaten. Damals bekam man die so, mittlerweile muss man die defekten einschicken, wurde wohl zuviel ausgenutzt der gute Glaube von Paramount. Hat zwar lange gedauert, aber jetzt ist meine Box Staffel 1 wenigstens wieder intakt.

Ich kann nur jedem raten, die Boxen nicht über Versand sondern direkt im Laden zu kaufen, hinter der Kasse zu öffnen, direkt zu überprüfen und ggf. sofort umzutauschen, man erspart sich viel Lauferei und Nerven.


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.05.2006, 05:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Jemand eine Ahnung, wie es mittlerweile damit aussieht. Ich meine die DS9-Boxen, die es derzeit zu kaufen gibt, sollten ja von der Herstellung eigentlich schon neueren Datums sein, oder? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.05.2006, 10:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Kann ich dir leider nicht sagen. Ab der 4. Staffel sind sie auf jeden Fall umgestellt. Keine Ahnung ob sie die ersten Staffeln danach neu produziert haben oder ob sie noch immer die erste Produktion verkaufen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.05.2006, 17:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Na, zumindest mal danke fuer die Antwort... Smile

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.01.2007, 06:49   Beitrag Antworten mit Zitat

ich muss hier im Thema nochmals warnen. Amazon zum Beispiel verkauft immer noch die defekten Boxen. Aber die Austauschaktion ist immer noch gültig, bin grade selber betroffen. Allerdings tauscht Amazon auch bei Reklamationen sehr schnell um, das soll hier nix gegen Amazon sein, die sind wirklich sehr kulant und fix. Aber was nützt es, wenn dann wieder eine Box kommt wo einzelne defekt sind. Da ist mir der Einzeltausch lieber....


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.05.2007, 20:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Aha, dann ist das also normal bei DS9 gewesen, das ich eine beschädigte DVD dabei hatte?
Hatte mich tierisch geärgert als ich mir die DVD nicht anschauen konnte und die ganze Box zum umtauschen schicken musste wegen dieser einen.

Aber da hatte ich ebenfalls positive Erfahrungen mit Amazons Umtauschservice gemacht.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.05.2007, 08:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das ist "normal". Ich hatte das Glück dass ich keine einzige beschädigte dabei gehabt habe aber was ich so gelesen habe war das Problem ziemlich verbreitet.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de