Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  Neues Star Trek Online RPG


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Niggonator
Ensign



Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.05.2007, 13:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Neues Star Trek Online RPG

Hallo Leute. Ich hab mich im Web umgeschaut und schon einige Interessante Rollenspiele entdeckt.
Dabei ist mir die Idee gekommen selber eines aufzubauen.
Ich hab mir schon einige Konkrete Gedanken gemacht doch möchte ich hier nicht alles aufführen.
Hier bin ich auf der Suche nach einem Engagierten mittäter der sich mit mir gedanken über alles mögliche macht.
Ich wollte die sache schon etwas größer angehen. Mit Schöner Homepage. Es sollte nicht in einer mailing-list sondern ansprechend in einem forum stattfinden, detailverliebt sein usw usf.
Dienlich ist dieser Sache mit Sicherheit auch, das ich mich ein wenig mit cgi-design auseinandergesetzt habe und wir uns unsere eigenen veranschaulichenden Bilder und Videos basteln könnten.
2 kleine beispiele...
http://www.youtube.com/watch?v=Ytt4ygU-XSo
http://www.youtube.com/watch?v=CzZwHIzF-5o

Es sollte ähnlich wie bei nem email-rpg hinterher ähnlich wie ein roman zu lesen sein.
Der Austragungsort sollte vorzüglich ein Raumschiff (Akira klasse vll) sein aber da hab ich mich türlich noch nicht festgelegt
Zeitlich sollte es irgendwo zwischen tng und nemesis spielen. Aber für solche details möcht ich mir noch mindestens eine weitere interessierte Person, die schon das ein oder andere rpg gespielt hat und sich ein wenig mit webdesign auskennt, zu rate ziehen.

Wenn ihr interesse habt oder neugierig seid meldet euch bei mir. Bin offen für alles was kreativität fordert Wink


Niggonator
Ensign



Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.05.2007, 12:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Inzwischen steht das rollenspiel und nun such ich eigentlich nur noch leute die lust am mitschreiben haben Smile

Alles interessante unter http://www.startrek-sentinel.de.vu


Lector
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 23.02.2003
Beiträge: 119

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.05.2007, 15:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Nun RPG-erfahren bin ich, mache zur Zeit auch bei diversen Foren-RPGs mit.

Für mich stellt sich halt immer die Frage, inwieweit Leute dabei sind, die garantieren, dass das Ganze nicht innerhalb kürzester Zeit im Sande verläuft. Denn ehrlich gesagt, sind mir meine Chars dann doch zu schade, als dass sie nur ein paar Tage "am Leben" sein dürfen und wieder eingestampft werden müssen.

Kannst du vielleicht ein bisschen was über dich und deine Gruppe schreiben?


_________________
Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten

Niggonator
Ensign



Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.05.2007, 00:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Mein größtes Problem ist das ich leider keine Gruppe habe Smile Inzwischen sind wir zu 3. oder 4. doch kann ich dir nur meine aktivität garantieren. In Zukunft werde ich einen Eignungstest entwerfen welcher schon ein wenig zeit in anspruch nimmt um die bereitschaft zu testen, doch hab ich die ersten mitglieder so aufgenommen.
In den ersten Wochen ist es immer relativ schwer eine Garantie für aktivität zu geben deshalb veranstalte ich gerade einen relativ freien Prolog wo jeder ohne missionsvorgabe seinen Char einbringen kann. Und wer nach 1-2 wochen mit freude dabei ist dürfte auch länger dabei sein Smile

Einen festen Stamm wünsch ich mir allerdings sehnlichst :/


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de