Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Musik  >  Song Contest Gewinner 2006: Lordi - Hard Rock Hallelujah

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.09.2006, 15:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Jo, ist schon ne Weile her aber ja klar. Sind ja recht bekannt. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 10.09.2006, 15:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, sind sie, aber man weiß ja nie Wink Ich gehe mal davon aus, Black Sabbath hast du dann auch mal probegehört? (bevorzugt ohne Ozzy am Gesang?) Ansonsten würde mir spontan noch das legendäre Konzeptalbum "Operation: Mindcrime" (nicht Teil 2, der ist wie die meisten Nachfolger nicht das wahre Wink ) von der Band Queensryche einfallen! Echt klasse Album mit sehr eingängigen Songs, die trotzdem nicht schnell langweilig werden. Sollte auch nicht-Metal-Fans gefallen können Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.09.2006, 19:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Stevie Vai mag ich auch nicht so, aber Dream Theater ist wirklich gut ich kenne ein zwei Lieder von ihnen.

Wieso Black Sabbath ohne Ozzy? Ich hab alle Alben von BS aber die ersten gefallen mir am besten. Der Stilwandel hat mir nicht so zugesagt.


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 10.09.2006, 20:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Das erste Album mit Ozzy ist ganz gut und die haben ja ein paar gute Songs mit ihm gemacht, aber viel besser wurde die Band für meinen Geschmack mit Dio am Gesang. Nichtmal vor 20 Jahren konnte Ozzy mit dem Mann mithalten, und als das Wrack das er heute ist, schon gar nicht Wink Dehumanizer ist ein super Album und gefällt mir sowohl von den Instrumenten als auch vom Gesang viel besser als was die Band mit Ozzy gemacht hat. Smile

Auch das Konzeptalbum TYR mit Tony Martin am Gesang gefällt mir besser als die Sachen mit Ozzy. Zwar ist Martin nicht so gut wie Dio, aber IMO immer noch um einiges besser als Ozzy. Ich mag einfach die Sänger mit starker Stimme und hohem Tonumfang. Aber jedem das seine Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.09.2006, 22:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Ozzys Abgang ist aber nun schon rund 30 Jahre her. Dio ist der bessere Sänger da hast sicher recht, aber mir hat der alte Sabbath Sound besser gefallen.


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 15.09.2006, 04:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Im Endeffekt ist beides gute Musik Cool


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.10.2006, 15:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Unimatrix hat Folgendes geschrieben:
Hör dir vielleicht auch mal Dream Theater an. Dabei handelt es sich um eine Prog Rock Band, die aus Ausnahmekünstlern an jedem Instrument besteht - lediglich der Sänger ist NUR gut. An der Gitarre ist bei denen John Petrucci beschäftigt, der auch öfters mal im Rahmen der sogenannten G3 mit Vai und Satriani getourt ist. Ich schmeiß dich auch hier direkt mal ins kalte Wasser und empfehle den 24-Minüter "A Change of Seasons": http://www.youtube.com/watch?v=GS2EheOJTqQ


Sehr geil! Hör es jetzt schon zum zweiten mal hintereinander.

Wollte das jetzt nur kurz anmerken. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 22.10.2006, 12:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Schön, dass es dir gefällt Very Happy

Hör dir dann am Besten das Konzeptalbum "Scenes From A Memory" von denen an! Ist mein Lieblingsalbum. Und die Live DVD dazu, "Live Scenes From New York", ist einfach der Hammer! Surprised Cool


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de