Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Musik  >  Evenscence


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.09.2004, 15:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Evenscence

Wenn Artemis schon so schön das Stichwort "Evenscence" in den Raum wirft mach ich halt jetzt mal das Topic dazu das ich schon seit Wochen vorhabe. Wink



Mit der Frontsängerin Amy Lee mal wieder eine etwas andere Gruppe die so manche Charts unsicher machen. Ich persönlich kenne folgende Titel:

- bring me to life
- everybody's fool
- my last breath
- haunted
- tourniquet
- taking over me

Vom Stil her ist es etwas verwirrend. Der Anfang immer sehr vielversprechend mit einem etwas härteren musikalischen Einstieg aber die Stimme und der Stil von Amy Lee bietet einen deutlichen Kontrast zu dem was man erwartet. Musik könnte man Metal sagen aber der Gesang ist relativ ruhig. Wieder halt etwas was einem entweder gefällt oder halt nicht. Es ist auf jeden Fall mal was anderes. Gehört zwar nicht zu meinen bevorzugten Gruppen - verdient trotzdem meinen Respekt. Und Amy Lee ist mir sowieso sympathisch. Hat übrigens zusammen mit dem Gothic-Sänger Seether den Song "Broken" aufgenommen. Sehr vielversprechend aber nichts was mich aus den Socken haut.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 07.09.2004, 15:30, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.09.2004, 18:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das eine Lied, was relativ weit oben in den Charts war, fand ich ganz ok. Ansonsten wuerde ich tippen. Allzuviel wird man von denen auch net mehr hoeren. Rolling Eyes Aber wer weiss - kann mich ja irren... Wink

Gruss B.


_________________


artemissays
Gast





  Verfasst am: 08.09.2004, 13:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Hmm..also ich finde die Musik toll, aber man hat halt nur so lieder wie "Bring me to life", was eins der schönsten lieder ist, in den Charts gehört, deswegen finde ich das Conelly in einer Hinsicht Recht hat.

Aber hat man schonmal Gothic oder viele Metal bands in dne Charts gehabt?

Recht selten, und Evanescene hat schon ein paar Alben draußen, also, nur halt durch ordentliche promotion beim "Fallen" Album, wude es halt nen Erfolg. Wenn man das Album davor hört, und das neue, wo auch 2, 3 Lieder gleich sind, nur mit ner vieeel besseren TOn Qualität, da sieht man mal den Sprung vom Sponsoring :>

Also ist hlt nicht jedermanns Sache, aber wer so Musik mag, dann ist diese Musik gerade richtig Very Happy


artemissays
Gast





  Verfasst am: 12.09.2004, 16:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Zusatz: Smile

Ich hab hier noch was auf der offiziellen Seite gefunden...

http://cdns.winduprecords.com/windup/evanescence/video/goingundervid_lrgstrm.wmv
http://cdns.winduprecords.com/windup/evanescence/video/evfoolvid_lrgstrm.wmv
http://cdns.winduprecords.com/windup/evanescence/video/immortalvid_lrgstrm.wmv
http://cdns.winduprecords.com/windup/evanescence/video/bmtlvid_lrgstrm.wmv

Der Müll ist aber durhc nen script geschützt, dass man sich das nur im WMP angucken kann, aber nicht 'downloaden' :niederges
Also heißt es, im Cache kramen Very Happy

Schönen Gruss an alle,
Arty


justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 15.09.2004, 13:25   Beitrag Antworten mit Zitat

hm ich mag evanescence nicht so. amy lee hat in nem interview zugegeben (!), dass die Plattenfirma aus ihnen nur ne linkin park- kopie machen wollte/gemacht hat. das merkt man an songs wie bring me to life. die backgroundvocals sollten nämlich ursprünglich von mike shinoda (rapper von LP) eingesungen werden, glücklicherweise hat er sich dafür nun doch nicht verkauft. die plattenfirma will nach amy lees angaben die band so viel wie möglich nach LP klingen lassen. zwar bin ich manchmal recht positiv überrascht, weil sie es dann doch nicht ganz geschafft hat und dabei viele gute songs rausgekommen sind, aber die gitarrenarbeit klingt doch arg nach "schon-zig-mal-gehört"....


Unregistered
Gast





  Verfasst am: 19.06.2006, 19:25   Beitrag Antworten mit Zitat

hello


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2006, 19:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 19.06.2006, 22:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Klasse


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2006, 11:19   Beitrag Antworten mit Zitat

will ja nichts sagen... war kurz davor das Topic zu editieren Wink
auf meinem CD cover von denen steht Evanesence Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2006, 11:52   Beitrag Antworten mit Zitat

lass dich nicht aufhalten. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2006, 12:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Warum soll ich mir deine Arbiet antun? Zunge Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2006, 15:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Weil du Moderator bist? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.06.2006, 20:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Genau genommen gehört da noch ein "c" rein: Evanescence Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.06.2006, 22:17   Beitrag Antworten mit Zitat

lol darum hab ichs nicht verbessert Wink denk halt vor


_________________
"Landru! Guide us!"

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.06.2006, 22:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Bandname ist echt nicht sehr gut gewählt, man kann ihn weder schreiben noch aussprechen


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.06.2006, 22:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielleicht Eversceance?


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de