Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  [TOS] Ein Planet genannt Erde


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.01.2003, 18:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein Planet genannt Erde

OT: Assignment: Earth
Die Enterprise macht eine Zeitreise ins 20. Jahrhundert, um historische Forschungen zu betreiben. Im Orbit der Erde faengt sie einen starken Transporterstrahl ab und beamt einen Mann an Bord, der behauptet, er kaeme aus der Zukunft und seine Anwesenheit auf der Erde dieser Zeit sei noetig, um eine Katastrophe zu verhindern.

(Infos von Sektion 31 Wink)

Eine wirklcih interessante Folge. Da sie auch als Pilot zu einem Star Trek Spin Off auf der Erde geplant war.
Felix Sevenrock heißt der Agent der sich auch erst auf der Erde zurechtfinden muss und geschickt wurde um auf sie aufzupassen.

Am besten fand ich die Szene in der er sagt: "Computer"
und ein 3 Meter großer Schrank fährt aus, und dahinter kommt eine TOS Compi Konsole zum Vorschein... ein Computer so groß wie ein Schrank.. und das war damals klein... Laughing

(Ok, ein TNG Computerkenr ist auch so groß wie ein siebenstöckiges Gebäude, und ja, so schnell rechnen die auch nciht... aber.. Laughing)


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.01.2003, 20:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Hey, schoen dass noch jemand in den Episodenfuehrer schaut... Surprised Very Happy

Zur Folge. Fand ich auch nicht schlecht, ist halt aus heutiger Sicht etwas trashig, aber das ist TOS generell. Allerdings fand ich die anderen Reisen der Original-Crew in die Vergangenheit noch besser... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2003, 06:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand die Folge sogar ziemlich trashig, ausserdem hat man die meiste Zeit das Gefühl, das es keine StarTrek-Folge ist... ging mir jedenfalls so Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2003, 08:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Naja, halt keine typische... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2003, 18:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Höre ich da jetzt ein kleines bisschen Toleranz? Tongue


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2003, 20:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nee, da musste dich verhoert haben... Wink

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2003, 20:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Doch, doch, ich glaube schon, aber du kannst das natürlich nicht zugeben. ... Rolling Eyes


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2003, 07:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Genau. Niemals zugeben, niemals kapitulieren... Wink

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 30.01.2003, 14:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Bei Graptas Hammer! Laughing

(Wird das so geschrieben?:confused: )


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2003, 14:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich wuerd es noch mit nem zwoten R schreiben, aber wer weiss das scho... :confused:

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2003, 18:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich denke mal, Dr. Lazarus wird es wohl wissen... Rolling Eyes


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 17.02.2003, 13:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Folge beginnt recht mysteriös, da die Motive Sevenrock's net völlig klar sind.
Später dann wird die Folg zu einer der sehr spannenden Art.
Nur dieser komische Computer war irgendwie...lachhaft. Very Happy


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.02.2003, 17:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Was wurde denn nochmal genau gesagt, woher Gary Seven / Felix Sevenrock kam? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.09.2003, 20:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Umfrage hinzugefügt


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 06.09.2003, 21:04   Beitrag Antworten mit Zitat

sehr lieb danke,............Tongue


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2004, 11:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Oh Umfrage. Very Happy Ja, dann stimme ich mal fuer "Gut" ab. Smile

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2005, 21:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Weiss nicht, irgendwie mag ich die Folge nicht. Mag an der untypischen Story liegen oder was weiss ich. Gary Seven ist unsympathisch und ich kann mich einfach nicht mit dem Handlungsbogen anfreunden. Gut dass die Idee einer Spin-Off Serie (dessen Pilotfolge das hätte werden sollen) wieder fallen gelassen wurde. Mag ein Vorurteil sein aber ich glaube das hätte keinen Erfolg gehabt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2005, 14:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand die Folge eigentlich gut, gerade weil es keine "typische" TOS-Folge ist Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2005, 20:31   Beitrag Antworten mit Zitat

auf jeden Fall, ich fands auch sehr kurzweilig, weils mal was ganz anderes war...


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.05.2006, 23:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand sie gut, die Katze fand ich witzig.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de