Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Board Intern  >  Provider stellt Betrieb ein. Umzug des Fedboards geplant

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Cassandra Vandales
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 25.08.2003
Beiträge: 107

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2006, 23:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Hmm...Es gibt auch auch die Moglichkeit von phpbb auf WBB rüberzuziehen, unser Admin hat das mehrfach gemacht ohne Verluste in beiträgen zu haben...


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.04.2006, 17:56   Beitrag Antworten mit Zitat

na es war pause im hörsaal Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

HarryDax
Gast





  Verfasst am: 12.04.2006, 12:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich wünsche Euch bei dem Umzug viel Erfolg. Ich hoffe es klappt alles so wie es soll. Ich habe auch gerade den Newsletter von FB gelesen und bin nicht überrascht wegen der Schließung. Eigener Webspace mit Forensoftware ist immer das Beste. Viel Erfolg.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.09.2006, 01:47   Beitrag Antworten mit Zitat

WICHTIG !!

Im Laufe der nächsten Woche (voraussichtlich Mittwoch, 13.09. bzw. Donnerstag, 14.09.) werde ich das Fedboard hier schließen und die Threads und Posts in die neue Datenbank importieren. In diesem Zeitraum wird das Fedboard für einige Stunden nicht erreichbar sein. Logischerweise werde ich diesen Zeitraum so kurz wie möglich halten. Wink

Was wird aus technischen Gründen nicht importiert:

- Userprofile. Ihr müsst euch dort also neu anmelden
- Umfragen. Damit sind nicht die Topics gemeint sondern nur die Umfragefunktion mit den Balken. Die Episodentopics bleiben also erhalten, man sieht nur nicht wie bisher abgestimmt wurde.

Wer will kann sich bei mir mit email Adresse melden, derjenige bekommt dann von mir ne Mail sobald das Forum unter neuer Adresse fertig ist.

Diese Adresse lautet: http://www.fedboard.net/forum/

Derzeit ist dort noch ne Weiterleitung zum aktuellen Forum drinnen, sobald der Umzug fertig ist sehr ihr dort das neue Forum.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 10.09.2006, 02:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja du hast meine Mail ja noch schätze ich! Sag dann bescheid, dann kann ich diverse Links auf meiner Website aktualisieren. Wenn die Seite mal wieder freigeschaltet wird nach den blöden Spamattacken


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.09.2006, 02:57   Beitrag Antworten mit Zitat

ouch, was ist denn passiert? Das mit dem Gästebuch hab ich ja noch mitbekommen aber was ist denn aktuell passiert?

In meinem green-mole.com Gästebuch versuchen es seit einigen Tagen auch wieder extrem viele Spamm-Bots. Bekomme in manchen Stunden alle paar Minuten ne System-Email dass die Software einen Bot blockiert hat.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 10.09.2006, 14:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, die habens geschafft eine Schwachstelle in meiner index.php Datei zu finden Deswegen läuft momentan die ganze Seite nicht. Offenbar hat jemand eine Webadresse zu irgendeinem eigenen Script in die Variable $cat in der Adressleiste eingeschleust und darüber Spam verschickt. Wie das möglich ist, ist mir nicht ganz klar, da normalerweise externe Adresse nicht included werden, aber naja. Die Datei wurde gesperrt und ich bekam eine Benachrichtigung, ich solle die Datei auf ihre Sicherheit überprüfen. Das habe ich gemacht und zurückgemailt, aber die Datei ist immer noch nicht freigegeben...

Ja, Sicherheit in den Scripts war schon immer mein größtes Problem, da war ich immer zu faul


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.09.2006, 19:46   Beitrag Antworten mit Zitat

schreib mir einfach ins ICQ


Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.09.2006, 10:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Wegen des endgültigen Umzuges schreibe mir auch bitte über das Icq, denn dann kann ich meine Internetstartseite neu eingeben.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.09.2006, 10:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Startseite? Ich bin beeindruckt!

@Uni: Und hast du das Problem gefunden in der index.php? Ich kenn mich in PHP nicht wirklich aus aber mir fällt jetzt nur die Möglichkeit ein die Einträge in der $cat per Array zu definieren. Also alle erlaubten Adressen aufzulisten und alles andere wird geblockt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 12.09.2006, 17:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja die Möglichkeit gibt es natürlich, aber das war mir zu umständlich. Ich habe die Sache so gelöst, dass, sollte ein "/", ein "http" oder ein "www" in dem String enthalten sein, der an die Variable übergeben wird, die Variable auf "home" gesetzt wird. So kann keiner eine externe Adresse angeben...

Sollten die schlauen Spammer auch da ein Hintertürchen finden, werde ich mir noch etwas einfallen lassen. Dass die Seite noch immer nicht funktioniert liegt wohl an der Schlampigkeit meines Providers. Habe gerade noch eine eMail verschickt mit der Bitte mich freizuschalten


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2006, 14:09   Beitrag Antworten mit Zitat

@Cyb: wieso bist du beeindruckt - habt ihr das Fedboard nicht als Startseite ins Netz?


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.09.2006, 14:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Nö, ich hab Google. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 13.09.2006, 15:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab ne leere Seite und klicke bei jedem Start auf meinen Google Shortcut


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de