Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Board Intern  >  Provider stellt Betrieb ein. Umzug des Fedboards geplant

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.04.2006, 11:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Umzug des Fedboards

Diejenigen den Newsletter erhalten bzw die Ankündigung gelesen haben wissen bereits, dass unser Foren-Provider "First Board" mit 1. Oktober 2006 sein Geschäft einstellt und dadurch alle Foren - darunter auch das Fedboard - geschlossen werden.

Dies ist aber mit Sicherheit nicht das Ende des Fedboards! Aufgrund der Umstände habe mich entschieden in den nächsten Wochen bzw. Monaten das Fedboard auf eine eigene Software (phpBB) umzusiedeln. Nach heutigem Stand der Informationen werden bei diesem Umzug keinerlei Beiträge verloren gehen da es eine Exportmöglichkeit geben wird womit alle Posts die hier in den letzten Jahren geschrieben wurden in die neue Datenbanksoftware eingespielt werden können. Die Zukunft des Fedboard ist also trotz der Providerschließung gesichert und es wird auch nach dem 1. Oktober 2006 garantiert das wohl charakterstärkste Star Trek Forum im Netz geben.

Auf die Zukunft!


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.04.2006, 14:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das klingt doch juut... Very Happy

Gruss B.


_________________


artemissays
Gast





  Verfasst am: 05.04.2006, 14:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Hey,

warum nicht gleich so? *g*

Grüße,
artemis


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.04.2006, 15:39   Beitrag Antworten mit Zitat

"das charakterstärkste Star Trek Forum" oh gott, ich sitz hier im Hörsaal und die Leute hinter mir können das wohl lesen!! das "outing" Wink macht mir ja nichts aus aber der Spruch... Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.04.2006, 15:44   Beitrag Antworten mit Zitat

@wob: du bist im Hörsaal - solltest du da nicht zuhören anstatt im Netz zu surfen????
Ich hoffe Cyb, dass du es schaffst das Board umzusiedeln - es würde mir sehr leid tun "euch wieder zu verlieren" - nachdem ich so lange gebraucht habe euch zu finden...


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.04.2006, 15:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, jetzt hast du dich vor deinen Gangsta-Nigga-Freunden aber ordentlich blamiert Wob. Very Happy

Klar wirds klappen Panthara, ist nur die Frage "wie". Wink Na keine Sorge, da bin ich sehr zuversichtlich.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 05.04.2006, 17:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Na da hat sich aber jemand weitergebildet Wink

Oje, dann werd ich Unimatrix 0-1 mal aktualisieren müssen, wenn sich der Link ändert Naiv Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2006, 03:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab Euch ja immer gesagt, ein eigener Server mit eigener Software....das braucht man...ist immer besser...hoffentlich klappt alles, ich kann nur sagen das die Serverinstallation ätzend war...aber wenns mal läuft...

Good Luck Cyb Wink


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 06.04.2006, 10:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Na da kann ich nur sagen,...auf ein neues,...Smile

Vielleicht hat das Pentagon ja noch Platz auf den servern ?,...Rolling Eyes Very Happy


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2006, 22:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, eigentlich sollte ich nicht gar nicht überrascht sein. Hier im Fedboard musste noch jeder Admin das Fedboard komplett neu aufbauen, da bin ich wohl auch keine Ausnahme. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2006, 22:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich kann zwar einen Pc bedienen aber vom Programmieren und so habe ich absolut keine Ahnung. Ist es wirklich so schwer das Forum umzusiedeln? Und warum muss man es neu aufbauen? Bitte nicht lachen - ich weiß es wirklich nicht.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2006, 22:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Das komplette Design einstellen, die diversen Funktionen einbauen die inzwischen im Fedboard Standard sind, die bisherigen Beiträge einspielen, etc.

Und phpBB ist halt nur das Grundgerüst für ein betriebsbereites Forum mit ein paar Standardfunktionen. So schaut es zum Beispiel im jungfräulichen Original aus:



Und wie es im Endeffekt rein äußerlich ungefähr ausschauen soll siehst du eh im aktuellen Fedboard. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2006, 22:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Das Ganze ist also eine sehr, sehr, sehr aufwendige, zeitintensive und anstregende Arbeit.... Klingt nicht gut..... Ich beneide dich nicht darum....


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2006, 22:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, wie gesagt, ich bin da recht zuversichtlich. Mir macht höchsens der Rahmen da ganz außen Sorgen. Ich hasse Tabellen. Wink Aber sonst wird es schon ganz gut klappen. Das haben schon größere Deppen als ich einer bin geschafft. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.04.2006, 22:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Das du ein "Depp" bist streite ich mal ab - und das du das schaffst davon bin ich überzeugt.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2006, 14:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Welcher Rahmen macht dir Sorgen?


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2006, 14:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Der Rahmen ganz außen. Ein paar Pixel von der Fensterbegrenzung entfernt. Aber "Sorgen" ist der falsche Begriff, "nachdenklich" triffts wohl eher. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2006, 16:36   Beitrag Antworten mit Zitat

ist das schon "deins", das Forum?

Ich denke mal, dass es ne Stylesheet-datei oder so hat und dass man den jetzt sichtbaren Rahmen einfach so einfärben kann wie den Hintergrund...
oder man löscht ihn einfach... Wink


Cassandra Vandales
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 25.08.2003
Beiträge: 107

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2006, 21:06   Beitrag Antworten mit Zitat

phpbb ist übrigens ne sch...Software. Wink Ich kenne kaum einen Admin, der darüber nicht schonmal geflucht hätte.

Schad, das es nur die Möglichkeit gibt.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.04.2006, 09:31   Beitrag Antworten mit Zitat

wbb wär mir auch lieber gewesen weil dort die meisten Funktionen schon standardmäßig dabei sind aber wegen der Beiträge bleibt halt nur die eine Möglichkeit mit phpbb. Was solls. Es bringt sowieso nichts jetzt anzufangen zu jammern, bevorzuge es also positiv zu denken

@threei: Ja, ist es.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 08.04.2006, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de