Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Bücher und Fanfiction  >  Zitate aus Büchern


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2006, 20:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitate aus Büchern

Die aus den Serien werden ja langsam langweilig Wink

und außerdem hab ich ein ganz tolles gefunden...

Quelle "Star Trek Titan" - The Red King
Es geht um die (noch nicht fertige) Plakette der USS Titan, Commander Vale, die erste Offizierin antwortet auf eine Frage von Counselor Troi über die IDeen Captain Rikers was das Motto angeht:

Vale snorted:"I've told him at least five times now that It don't mean a thing if it ain't got that swing is not an acceptable Motto, but he keeps coming back to it."

(Übersetzung: Vale schnaubte:" Ich sagte ihm schon mindestens 5 Mal, dass (frei) "Der Swing nichts heißt wenn der Rythmus nicht beißt" kein akzeptables Motto is, aber er hört nicht damit auf.")


_________________
"Landru! Guide us!"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2006, 22:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Jetzt sag bloß nicht, es gibt schon wieder eine neue Star Trek Buchserie... Hat die Starfleet Kadetten und New Frontier Katastrophe nicht gereicht?

Aber um beim Thema zu bleiben: ich werde mal meine Bücher durchstöbern, vielleicht finde ich auch etwas was mich beeindruckt (Vom Todesspruch im 13th Warrior mal abgesehen). Kann aber dauern, ich habe nämlich knapp 200 zu unserem Lieblingsthema. Jetzt muss ich die ersten 50 nochmals lesen, du tust mir was an mein Lieber!


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2006, 23:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Hm also... ja es gibt neue Buchserien, und zwar sogar ziemlich viele.
Die Titel der meisten dieser Bücher habe ich aber glaube ich schon mal gesagt Smile es sind halt die neglischen Neuerscheinungen und ich muss sagen bis jetzt sind sie sicher noch keine Katastrophe.

Starfleet Kadetten hab ich leider nie in die FInger bekommen, New Frontier hat mir aber auch nciht besonders gefallen.

Diese neuen Bücher sind aber allesamt SEHR empfhlenswert und behandeln viele Gebiete, angefangen von zwei (!) zusätzlichen "Staffeln" DS9 zu einem mittlerweile schon riegesige Ausmaße annehmenden UNiversum rund um TNG in der Zeit vor und nach Nemesis.
Nach Nemesis splitten sie sogar das TNG UNiversum auf in die Abenteuer der ENterprise E und eben der USS Titan.

Eine andere exzellente Buchserie ist die "Lost Era Reihe". (Art of the impossible ist mein Star Trek Lieblingsbuch)
Es gibt auch eine neue Reihe die sehr gut ankommt - Star Trek Vanguard, die Story einer Raumstation in der Zeit von Captain Kirk, klingt seltsam, bekam aber tolle Kritiken, gelesen hab ichs aber noch nicht.

Übrigens eine Sammlung von 200 Büchern finde ich höchst beeindruckend!


_________________
"Landru! Guide us!"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.03.2006, 21:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, 19 Jahre sammeln zahlt sich eben aus..... und doch fehlen noch soo viele....


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.03.2006, 21:37   Beitrag Antworten mit Zitat

aber es ist doch schon ein guter Anfang WinkWink

Nein ohne Scherz - ich hab vielleicht 20 - 30 Bücher, wenn überhaupt


_________________
"Landru! Guide us!"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2006, 18:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Was, Star Trek Bücher oder generell?


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2006, 18:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Star Trek Bücher
generell hab ich doch einige mehr, wobei das relativ ist, denn alle unsere Bücher sind imm allg. "Familieneigentum" stehen alle in der Bibliothek.


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2006, 19:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Auch die Star Trek Bücher? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2006, 19:51   Beitrag Antworten mit Zitat

na die fliegen eher ungeordnet irgendwo rum... auch wnen ich theoretisch ein eigenes Kästchen dafür hab


_________________
"Landru! Guide us!"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.03.2006, 22:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine eigene Bibliothek... davon träume ich schon mein ganzes Leben. Darf ich dich heiraten? Very Happy Ich kann auch kochen...


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.03.2006, 08:40   Beitrag Antworten mit Zitat

*ggg* da wär meine Freundi nglaub ich entschieden dagegen Wink
... aber kochen... lol


_________________
"Landru! Guide us!"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.03.2006, 13:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich kann fast alles kochen, am Besten heißes Wasser.... Mein Göttlicher steht auf meine heiße Wasser Kreationen - er kann gar nicht genug davon kriegen.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.03.2006, 19:31   Beitrag Antworten mit Zitat

So jetzt habe ich endlich einen schönen Absatz gefunden - aus dem Buch "Geiseln für den Frieden" - im Original "Dwellers In The Crucible":
--------------------------------------
"Es ist von äußerster Wichtigkeit, sich an einen Punkt zu erinnern", wandte sich Meister Shimm zu Beginn der Ausbildung an seine Schülerin T'Shael. "Stell das Prinzip nicht aufgrund seiner Schlichtheit in Frage, sondern denke immer daran: Hüte dich davor, von der irrigen Annahme auszugehen, den Vulkaniern fehlten Empfindungen. Unser Wesen zeichnet sich durch starke Emotionen aus, aber wir halten sie unter Kontrolle. Gefühle müssen beherrscht werden, denn sonst herrschen sie. Wer dies nicht versteht, dem sei geraten, sich an einen einsamen Ort zurückzuziehen, um zu meditieren."
T'Shael verbrachte einen großen Teil ihres Lebens in der Einsamkeit.
-----------------------------------------------

Ich finde die Aussage über Vulkanier einfach stark - noch dazu von einem vulkanischen Meister getätigt. Dieses Volk erinnert mich sehr an China bzw. Japan - und für die beiden Länder habe ich ein echtes Faible.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)


Zuletzt bearbeitet von Panthara am 20.08.2006, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de