Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  Wohnen mal anders


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Saver
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Bruck and der Leitha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 20.02.2006, 13:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Wohnen mal anders

Wer vor hat wie im 24 Jahrhundert zu leben, sollte sich an diesem Herren ein Beispiel nehmen ! Cool



Science-Fiction-Fan ist Tony schon lange, wie auf seiner Homepage geschrieben steht. Aber zunächst war es nur Hobby, und er arbeitete als DJ. Doch dann habe er ?viel Pech? gehabt und nicht mehr weiter auflegen können. Also habe er ganz einfach seine Liebe für Sci-Fi und das einzige Unterrichtsfach, das ihm in der Schule Spaß gemacht habe, kombiniert: Kunst & Handwerk.



Es kostete 44.000 Euro
1998 gründete er dann ?24th CENTURY Interior Design? und begann mit einem wahnwitzigen Projekt: seine Wohnung komplett in die Enterprise der ?Next Generation? umzubauen. Mehrere Jahre später ? und 30.000 Pfund bzw. knapp 44.000 Euro ärmer ? war das Werk vollbracht. Wie gut es geworden ist, davon kannst du dich rechts in der Linkbox überzeugen.

Er musste Insolvenz anmelden
Allerdings hat ihm dieses Projekt auch Ärger eingebracht und ihn in die Pleite getrieben. Der 52-Jährige musste Insolvenz anmelden. Auch mit der Geschäftsidee, anderen Science-Fiction-Fans die Wohnungen entsprechend zu gestalten, erlitt er Schiffbruch. Alles in allem summierten sich seine Schulden schließlich auf umgerechnet mehr als 240.000 Euro...

Auf Herrn Alleynes's Homepage gibts noch mehr Bilder der Traumwohnung

(quelle Krone.at)


_________________
Mfg Dominik - Möge die Macht mit dir sein!


Zuletzt bearbeitet von Saver am 21.02.2006, 07:40, insgesamt einmal bearbeitet

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2006, 18:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Ist das cool Cool Wenn ich nur etwas mehr Geld hätte, einfach ein wenig mehr Geld....Rolling Eyes

Es haben ja schon einige versucht bzw. geplant ihre Wohnung Star Trek mäßig einzurichten aber der Typ hier hats beinhart durchgezogen. Und er hats eindeutig geschafft. Wirklich beeindruckend die Photos. Cool


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2006, 19:03   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Beeindruckend schon, aber kann man denn dann da auch noch wohnen? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2006, 20:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Wer das Geld hat sich sowas leisten zu können kann sich auch ne zweite richtige Wohnung mieten in der er seinen Alltag verbringt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.02.2006, 21:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Also... vielleicht hats er etwas übertrieben, aber ich kann mir durchaus vorstellen das so etwas schon zu moderaten Preisen zu verwirklichen ist.


_________________
"Landru! Guide us!"

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.02.2006, 18:34   Beitrag Antworten mit Zitat

kann der daraus nicht irgendwie Geld machen?? so vermieten oder sowas?


Saver
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Bruck and der Leitha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 22.02.2006, 07:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich denke mal wenn du so viel geld in einen traum hineingesteckt hast
ist das wie mit jedem anderen "exclusiven" fanartikel : den borgt man ja auch nicht gern her oder ?


_________________
Mfg Dominik - Möge die Macht mit dir sein!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.02.2006, 08:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Im Fall der Wohnung zumindest nicht ohne Leibesvisitation durch das Militär, eine unterschriebene 100seitige Unterlassungserklärung. Und das alles auch erst nachdem eine Dekontaminationskammer VOR dem Eingang zur Wohnung eingebaut wurde.

Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.02.2006, 17:20   Beitrag Antworten mit Zitat

durch reines Vermiteten kriegt man die Kosten wohl nicht schnel rein


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.02.2006, 19:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Also die Wohnung ist sicher der Traum eines jeden Star Trek Fans. Schade nur, dass er sich damit selbst in den Ruin getrieben hat...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 05:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Hatte ich schon mal wo gesehen, absolut geil das Ding. Cooler Typ. Ich denke auch, in abgemildeter Form wäre das eine Idee für ein Hotel um Star Trek Fans und ähnliche anzulocken. Nicht nur ein Raum wo ein Modell der 1701 A an der Decke baumelt, wie in vielen "Blender" Versionen, wo man dem Gast SCi Fi Atmosphäre vermitteln will, für so ein Hotelzimmer würde ich durchaus etwas mehr hinblättern...


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 07:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich bin zwar auch ein Trekkie, aber meine Wohnung würde ich nicht danach einrichten. Meiner Meinung kann man es auch mit dem Fansein übertreiben.
Ein Hotel aufmachen, warum nicht? Aber wie sollte es aussehen? In Form von DS9 (hat den Vorteil, alle Trekkies der Welt an einem Ort unterzubringen), in Form der Schiffe (davon gibts vier, vielleicht für jeden das Lieblingsschiff, aber alle Trekkies werden sich da nicht ausgehen), oder vielleicht doch die Starfleetakademie (eventuell mit Vorträgen und "Unterricht"?
Das wäre doch ein eigenes Thema wert oder nicht? Moment mal....mach ich doch glatt!


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 11:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Also in Richtung Wohnung - ich glaub nicht das das jetzt so schwer wäre, lässt sich auchschon mit günstigen MItteln bewerkstelligen glaub ich, und sieht trotzdem stilvoll aus.
Ich wär überhaupt vorsichtig STar Trek Design 1:1 zu übernehmen, denn in Wahheit sind s alle Kulissen, und die beste und "realistischte" Möglichkeit so etwas hochzuziehen ist auch in der From einer Kulisse.

Will man in einer Kulisse leben?
Ich mein, mein Leben hat viel mit Star TRek zu tun, ich tu aber auch as anderes, und für mich ist es jetzt so, dass ich über Star Trek aus dem wunderschönen Wink Alltag aussteigen kann und einfach eine STunde lang (oder zwei) glücklich bin.

Wenn ich plötzlich in so einer Wohnung leben müste, nun dann wäre Star Trek für mich vielleicht Alltag, und wenn ich Morgens von einem Star Trek Pieptin geweckt werde und in die Transportrduche setige, bin ich müde, erschöpft und es geht mir alles auf den Keks.


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.03.2006, 15:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Zum Thema "Sternenflottenakademie". Ich bilde mir ein, dass ich vor Jahren mal von einem Uni-Lehrgang "Star Trek" gelesen habe. USA auf jeden Fall. Hab jetzt gegoogelt aber leider nichts dazu gefunden. Waren auf jeden Fall Vorlesungen in denen die Episoden analysiert wurden. Alles im Rahmen einer Medienausbildung.

MartinX2000 hat mich hingegen auf diesen Kurs hier aufmerksam gemacht: http://vwv.at/Dokument.do?id=679514


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de