Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Bücher und Fanfiction  >  Büchertipps


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.09.2005, 13:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Büchertipps

Ich habe kürzlich zwei ST Bücher von dem englischen Verlag Pocket Books durchgelesen und in der Bücherliste gegen Ende sind mir einige Interessante Editionen aufgefallen.
Ganz besonders herausstreichen möchte ich die sog. "Omnibus" Editions - sie sind fette Bände die alle Bücher einer Serie (Invasion, Day of Honour, Bill Shattner Bücher, etc.) in einem Band zusammenfassen. So kann man möglicherweise beim Ankauf englischer Bücher Porto (=Geld;)) sparen, bzw. wahrscheinlich ist der Preis als ganzes auch günstiger - hab einen Omnibus über Amazon um 19 ?bekommen was ca. 3 verbilligten normalen Büchern entspricht.
Zu den jeweiligen Serien, und ob es sich lohnt kann ich euch nur hier auf dieses Forum, bzw. andere Rezensionen verweisen, ich selbst habe es mir erst bestellt.
Von den Omnibus Editions möchte ich ganz besonders eine herausstreichen die mir als sehr interessant ins Auge sprang, die ich aber nicht kaufen kann (mangels Anmeldung beim Amazon Privatverkauf, bzw. Geldmitteln dafür).
Es gibt im englischen Sprachraum eine Buchserie namens "Captain's Table" die Grundidee ist schnell erzählt.
Das Captain's Table ist eine Bar in der die illustren Kapitäne ihre Freizeit verbringen, in der bargeldlosen Föderation besteht aber die Bezahlung für die erste Runde in einem Schwank des Captains über eine Mission - somit liest man von den Captains erzählungen in der Ich - Perspektive.
Im Omnibus sind 6 Bücher zusammengefassst und insgesamt hat der Band über 1100 Seiten. Wenn mir jemand etwas darüber sagen kann - BITTE!

Weiters habe ich mir ien Buch bestelt auf das ich euch auch hinweisen möchte - nämlich eine weitere Kurzgeschichtensammlung namens "Tales of the Dominion war" - Name ist Programm, wie es war erzähle ich euch wenn ich s durch habe.


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 16.09.2005, 11:28   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja von der "Captain's Table"-Serie kenn ich auch ein Buch (leider kauf ich mir die Bücher eher einzeln als die komplette Serie, wäre aber wichtig das komplett zu kaufen wegen dem Zusammenhang Wink )

Die einzige Serie die ich komplett hab heißt glaubich "Das Q-Kontinuum" (3 Bücher, die ich mir aber auch in einer seltsamen Reihenfolge gekauft hab...)

Und "Tales of the Dominion war" klingt für mich als v.a. DS9-Fan natürlich auch sehr gut Smile


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2006, 02:44   Beitrag Antworten mit Zitat

@Woblin Goblin: und hast du die Bücher jetzt durch? Gibt es diese Omnibus Bücher eigentlich auch auf deutsch? Ich habe zwar alle Harry Potter Bücher auf Englisch (auch andere) und diese auch gelesen, aber bei Star Trek wäre mir deutsch schon lieber. Ich kenne in London einen Fanstore für Star Trek und mehr, wo auch eine Menge Bücher vorhanden sind, da sollte ich wieder mal hinschauen, falls ich es nach London schaffe und den Laden wieder finde. (Jaja, wofür Sprachreisen so alles gut sind...)


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2006, 16:05   Beitrag Antworten mit Zitat

also du musst mir mal unbedingt die Adresse für diesen Laden geben... komm zwar auch ncoiht so oft nach London, will aber bald mal mich beim Studentenausstauschprogramm anmelden Wink...

Ich fürchte die Omnibusse gibt es nicht auf Deutsch, wobei ich mir durchaus vorstellen kann das einzelne Bücher davon übersetzt wurden. Kann mich auch irren, bilde mir aber ein es bei der AMazon Suche damals nicht gefunden zu haben.

Zum Buch - Nur auf Englisch zu haben aber sehr empfehlenswert. Ich würde gerne eine Liste der Geschichten geben, habe es aber momentan an jemanden verborgt. Es beschreibt aber viele Sachen näher, beispielsweise Shinzons Aufstieg. Es ist durchwegs gut geschrieben und schnell zu lesen und beschäftigt sich zu dem mit den meisten der aktuellen Buchserien (SCE, New Frontier, Charakteren aus Stargazer...) aber eben auch mit altbekannten Charakteren (Scotty, McCoy).
Der Breen Angriff auf die Erde wird ebenfalls geschildert.
Es ist eine Kurzgeschichtensammlung, also keinen gewaltigen Plot erwarten - die Geschichten sind aber durchwegs gut verfasst und leicht zu lesen.

Was englische Bücher angeht - da der deutsche Heyne Verlag immer weniger übersetzt (und es bald komplett einstellen will) wird der englische Pocket Books Verlag wohl bald der einzige Verleger für Star Trek Bücher sein. (abgesehen von französischen und anderssprachigen Übersetzungen). Soll heißen - bald gibts nur noch auf Englisch neue Bücher.
Ist nicht so schlimm, da das Englsich normalerweise nicht anspruchsvoll ist und die Bücher eine tolle Qualität an Covers und Verarbeitung haben. Es gibt auch oft Hardcover Bestellmöglichkeit, und das sieh total edel in jeder Sammlung aus. (da möchte ich besonders "Death in Winter" empfehlen - das Abenteuer der EntE nach Nemesis, ohne Riker und Troi)

Zudem sind manche Bücher einfach so grandios geschrieben (die Qualität bessert sich zusehends) und so ineinander verwoben, das man richtig süchtig danach werden kann.


_________________
"Landru! Guide us!"


Zuletzt bearbeitet von Woblin Goblin am 05.03.2006, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2006, 18:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich werde in meiner Englandarbeit nachsehen, da habe ich die Visitenkarte drinnen; der Laden war 2002 in der New Oxford Street, falls mich meine Erinnerung nicht täuscht. Die liegt fast um die Ecke vom British Museum.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2006, 19:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Achja, es heißt übrigens Omnibook. Ein Omnibus ist etwas größer und hat mindestens 4 Räder. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2006, 20:12   Beitrag Antworten mit Zitat

also dann hat AMazon diese Bezeichnung in den letzten Monaten mal geändert Wink weil ich das sehr genau weiß.


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.03.2006, 20:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja wahrscheinlich. Wink Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2006, 00:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja wirklich


_________________
"Landru! Guide us!"

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.03.2006, 10:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Ist das nicht egal? Ob nun ein Bus oder ein Buch, wo ist der Unterschied? :confused: Beide haben ein B und ein U sind also gar nicht so verschieden.... Very Happy Very Happy


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de