Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  Warum William Shatner nicht ENT auftritt...


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2005, 09:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Warum William Shatner nicht ENT auftritt...

Moin!

Die traurige Wahrheit warum es nicht mit dem Gastauftritt von William Shatner in ENT geklappt hat, haben jetzt Manny Coto und das Reeves-Stevens Autorengespann auf einer Convention durchblicken lassen.

Die urspruengliche Idee einer Spiegeluniversum-Folge war folgende. Der Tantalus-Generator, den Marlena Moreau in der Classic Spiegelfolge benutzt hat, eine Alien-Entwicklung, toetet die Leute nicht gegen die er eingesetzt wird, sondern schickt sie zurueck in der Zeit, in eine gesicherte Kolonie fuer Straftaeter.

Und NX-01 fliegt eben zu dieser Kolonie, wo mittlerweile der Spiegel-Kirk fest sitzt. Er geht aufs Schiff, um mit dessen Transporter wieder ins Spiegeluniversum und in seine Zeit zu kommen. Doch das funktioniert nicht, da dieses Parallel-Universum zur ENT-Zeit noch garnicht existiert. Und so suchen Archer und Kirk nach der Stelle, wo das zweite Universum entstand, nur um herauszufinden, dass sie zusammen dafuer verantwortlich sind.


Das Konzept, uebrigens mitentwickelt von William Shatner, wurde dann Berman & Braga vorgestellt, die zunaechst wohl auch begeistert waren, bis Rick Berman eine eigene Idee hatte. Shatner ist der Chefkoch an Bord der Enterprise und ist ein Vorfahre von Captain Kirk. Und eines Tages besucht mal wieder Daniels die Enterprise, teilt Archer mit das Kirk ploetzlich aus der Geschichte verschwunden ist und er nun den Chefkoch als Ersatz bei einer historischen Rede rekrutieren will.

Als man das William Shatner vorgestellt hat, soll der lange geschwiegen haben und danach sollen auch die Gespraeche am Ende gewesen sein. :verlegen:

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2005, 13:44   Beitrag Antworten mit Zitat

lool

also is letzter zeit stellt sich für mich mehr und mehr die Frage, ob Rick Berman wirklich so hohl ist, wie man sagt (dies hier würde es zB. wieder mal unterschreiben) oder ob die ganzen Berman-Hasser sich ständig so einen schwachsinn ausdenken, um ihn reinzureiten!!!


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2005, 14:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, das waren jetzt die Auesserungen auf ner Convention von den massgeblichen Leuten. Rolling Eyes

Ich persoenlich weiss nicht so recht was ich generell von Berman & Braga halten soll. Sie haben frueher sehr gute Arbeit als Produzenten geleistet, haben ENT auf den Weg gebracht, haben z. B. auch ST8 geschrieben. Braga hat einige tolle Geschichten geschrieben wie "Phantasie oder Wahrheit" oder "Parallelen". Aber irgendwie ist mittlerweile der Wurm drin und ich kriege immer einen Schreck, wenn ich sehe das naechste Drehbuch stammt von den beiden. Vielleicht sollten sie sich einfach mehr aufs Produzieren verlegen. :rolleyes

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.03.2005, 14:58   Beitrag Antworten mit Zitat

berman hat doch nach ende von voyager gesagt, dass ihm keine geschichte mehr fürs 24. jahrh. mehr einfällt (und er daher sich so auf die neue ENT-Serie freut!).

Vllt hat er sich selbst fehlinterpretiert und ihm fällt ganz einfach GAR keine Geschichte mehr zu StarTrek ein, zumindest keine, die gut ist!
Komischerweise tauchten ja auch in ENT ähnliche Story-Muster und sogar Spezies, die ins 24.J. gehören, auf!
Es wäre doch toll, wenn Berman selbsteinsichtig wäre und einfach zugeben würde, dass er einfach nicht mehr das Zeug für neue gute Trek-Storys hat!
Den ganzen Krams, den er in letzter Zeit macht, hat so ein Großer mit so viel tollen Storys bisher (siehe conelly) doch nicht nötig!

Ich kenn die vierte Staffel zwar net, aber angeblich ist ja Manny Coto gebohren für den Nachfolger-Job....


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.03.2005, 15:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, also ich denke auf jedenfall hat Manny Coto in der vierten Staffel eine Serie fuer die Fans gemacht und zumindest die alten Star Trek-Fans muessten eigentlich begeistert sein. Was den gemeinen Fernsehzuschauer angeht, Ron Moore hat mal gesagt, das das groesste Problem von Star Trek die Kontinuitaet zu den vorherigen Serien ist. Wer weiss, vielleicht hat er da Recht, mir aber auch egal... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de