Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  "TOS: Weltraumfieber" - nachsynchronisiert


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5077
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.03.2005, 15:10   Beitrag Antworten mit Zitat

"TOS: Weltraumfieber" - nachsynchronisiert

Hab mir gerade die Folge "Weltraumfieber" von der zweiten TOS-Staffel angesehen. Hat jemand von euch zufällig ne Ahnung, warum sie die Folge in der Season Box fast vollständig neu synchronisiert haben? Ich mein, es stört mich nicht und ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie die komplette Serie neu synchronisieren und als Extra Tonspur hinzufügen würden aber es hat mich nur gewundert weil bei den restlichen Folgen nur ausschließlich Szenen nachsynchronisiert worden die damals vom ZDF rausgeschnitten wurden. In der einen genannten Folge ist es aber die gesamte Episode die nachbearbeitet wurde.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.03.2005, 16:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Na, da bin ich ja froh einen Link dafuer bereit zu haben. Grund ist, dass die ZDF-Version voellig sinnveraendert wurde. Hier gibt es ausfuehrliche Infos dazu. Smile

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 07.03.2005, 16:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Heist das in den Folgen ändern sich die Stimmen bei den Szenen ?:suprise:


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5077
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.03.2005, 16:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Ah, danke Con. Ist aber wirklich interessant warum sie hier eine Ausnahme gemacht haben. Ich meine, vielen Folgen wurden in der Synchronisation völlig verändert aber trotzdem haben sie es (bereits bestehende Szenen) nicht nachsynchronisiert.

Ja Bunny. Ist zwar teilweise sehr auffällig aber zum Glück haben sie meistens die gleichen Synchronsprecher genommen. Also die Stimme ist die gleiche nur halt um 20 Jahre älter. Fällt besonders bei Spock auf.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.03.2005, 17:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Sie haben beim ZDF bei der Folge wohl auch derbe Szenen umgestellt, wenn ich mich recht erinnere, von daher duerfte es schwer gewesen sein, das zu restaurieren. Und ist ja auch was anderes, ob ein paar Szenen sinnveraendert sind oder die ganze Folge.

Und da sie die Folge ja fuer die Videofassung schon vor ein paar Jahren neu gemacht haben, wuesste keinen Grund wieso sie bei der DVD-Veroeffentlichung wieder die ZDF-Version nehmen sollten.

Sach ma, rein Interesse halber, ist der urspruengliche Pilotfilm eigentlich auch bei den Boxen dabei? Und "Schablonen der Gewalt"? Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5077
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.03.2005, 17:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich denke mir, es muss auch ein ziemlicher Aufwand gewesen sein damals Anfang der 70er Jahre die Originalepisoden auf diese Weise zu synchronisieren. Einfach Dialoge anders zu formulieren ist eine Sache aber was sie mit "Raumschiff Enterprise" erstellt haben grenzt schon an perverse Genialität. Wink

"Schablonen der Gewalt" ist übrigens auf DVD 6 der zweiten Box oben. "Der Käfig" wird angeblich in der dritten Box nachgeliefert. - Kann ich aber erst bestätigen wenn ich sie mir geholt habe.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.03.2005, 19:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Danke fuer die Auskunft. Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de