Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  "Enterprise" und Star Trek

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2005, 07:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Bzgl. Astronauten...

Die heutigen Astronauten arbeiten aber auch unter ganz anderen Bedingungen: Schwerelosigkeit, Warplosigkeit und vor allem verlassen sie nicht den heimischen Vorgarten...

Bei ENT sind sie plötzlich auf einem Luxusliner anstatt in einem Mini-Uboot, sie können sich frei bewegen, nomal laufen, haben eigene Quartiere usw... soll heissen, ein ganz normales Leben und nicht schwerste Bedingungen, auf die sie sich auch körperlich extrem vorbereiten müssen.

Geistig müssen beide Vertreter auf der Höhe sein, zumindest sollten sie über die Technik ihres Gefährts auf dem Laufenden sein...

Was hat Mayweather denn mit dem Commando zu tun? Wink

Zitat:
Wissen macht noch lange keinen guten Menschen bzw. noch lange keinen guten Offizier.

@Cony, der Umkehrschluss dieses Satzes stimmt aber auf jeden Fall auch nicht Wink
(Ich dachte, die STernenflotte ist keine militärische Sache...)

Wenn es heisst: "Wissen alleine..." dann stimm ich dir zu Wink :Poke:


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2005, 11:33   Beitrag Antworten mit Zitat

das Wissen allein keinen Offizier macht ist klar, aber das ist kein Arguemnt dafür einfach den nächstbesten zu schiecken der einem grade über den Weg läuft Wink (und genau das meint die Idee mit "endlich mal normalos als Starfleet Offiziere")

Es geht nicht um Wissen sondern ums Verstehen und da kann ich einfach nciht begreifen, dass man (zumindest am Anfang, später mausert er sich ja noch das will ich nciht abstreiten) einen derart "Hau Drauf" Captain für das einzige Deep SPace Schiff der Menschheit nimmt.
Es passt für mich nicht zusammen - einerseits soll er rausgehen unddie Menschheit irgendwie verbreiten und ihren Horizont erweitern - dabei befindet er sich zumindest am Anfang noch nicht auf dem Stand den die Menschheit zweifelsfrei hat.


_________________
"Landru! Guide us!"

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2005, 14:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Naja, nach TOS und TNG scheint das die erste Stufe zur Kommando-Ausbildung zu sein. Ich meine Riker waere auch vorher Conn-Offizier gewesen... Rolling Eyes Aber ist natuerlich nicht wirklich zwingend... Rolling Eyes

Umkehrschluss stimmt natuerlich nicht. Das eine hat genau gesagt nichts mit dem anderen zu tuen. Rolling Eyes

@Wob - Ist natuerlich Ansichtssache. Ich persoenlich hab aber Archer aber auch in den ersten Staffel keines Falls als Haudrauf empfunden, sondern eher als jemanden der relativ unsicher agiert. Und spaetestens ab Mitte Staffel Drei hat sich das geaendert... Rolling Eyes

Die Frage ist auch, welchen Stand hat die Menschheit zur ENT-Zeit. Dazwischen war noch ein Weltkrieg inkl. Khan-Aufstand. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2005, 16:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
einerseits soll er rausgehen unddie Menschheit irgendwie verbreiten


so wie Kirk, meinst du?


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2005, 07:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Genau. Jawoll ´Mam.

Laughing


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2005, 13:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Freiwillige vor... Laughing


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2005, 08:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Hardcoretrekker reporting for duty.


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.02.2005, 09:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das war nicht anders zu erwarten... Wink

Gruss B.


_________________


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.02.2005, 21:41   Beitrag Antworten mit Zitat

LOL ist doch auch eine Möglichkeit Wink...


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de