Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Anweisung des Arztes / Doctors Orders [ENT 68]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.12.2003, 18:21   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER - Kurzbeschreibung: Doctors Orders [ENT 68]

Moin!



Das Schiff trifft auf eine weitere transdimensionale Anomalie. Diese hat verheerende Auswirkungen auf die menschliche Neurologie und wuerde die Crew toeten. Doktor Phlox hat nur einen Ausweg. Er versetzt die Mannschaft in ein kuenstliches Koma. Allein mit Porthos und einer schwer beeintraechtigten T'Pol fliegt er die Enterprise durch die gefaehrliche Passage.

keine Gaestecast

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 26.02.2004, 09:57, insgesamt einmal bearbeitet
Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 15.12.2003, 20:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Das kommt mir irgendwie von Voyager seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr bekannt vor,.....Rolling Eyes


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 15.12.2003, 21:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, wenn ich mich recht erinnere, dann koennen sie es aber eigentlich nur besser machen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 15.12.2003, 21:42   Beitrag Antworten mit Zitat

JAAAAAAAAAAA jetzt haben sie Portos,......


oh cool kira Nerris bei Jessica Fletcher,................auf Super RtL


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.02.2004, 10:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Eine relativ merkwuerdige Folge, die mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Die Story ist nunmal nicht neu, zu mal die Halos von Phlox einer X-Faktor Folge entsprungen sein koennten. Zwar sehr nachvollziehbar, aber eben schon hundert Mal gesehen.

Die Sache mit der eingebildeten T'Pol ist zwar recht interessant, aber irgendwie doch sehr vorhersehbar. Ich habe gedacht, entweder schmeissen die Autoren jetzt jegliche Vernunft ueber Bord oder die Frau ist nur eingebildet. Zum Glueck war es dann letzteres.

Naja, vielleicht wird es ja naechste Woche wieder spannender...

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 23.02.2004, 14:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Habt ihr die Folge denn wirklich auf ENGLISCH gesehen?

ICH HASSE DIESE SPRACHE! Wink

Edit (30.01.2005): Ich kann ganz und gar nicht mehr nachvollziehen, was ich da vor ca. 1 Jahr geschrieben habe. :verlegen:


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned


Zuletzt bearbeitet von Locutus am 30.01.2005, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.02.2004, 21:29   Beitrag Antworten mit Zitat

In welcher Sprache sollen wir sie denn sonst gesehen haben?????
Und wieso hasst Du die Sprache? Ich werde aus diesen Ausrufen nicht schlau...????

Ok, wer nicht etwas mehr Sprachpraxis mit dem Englischen hat, hat eventuell etwas Probleme den Doc zu verstehen, da er doch einen ziemlichen Nuschelslang hat....

Die Folge fand ich eine typische Füllerfolge, wie es sie in allen Serien gab, da steht Enterprise den anderen in nichts nach. Am Anfang fand ich sie ziemlich spannend, hinterher wurde es dann etwas öde. Aber ich finde den Doc eigentlich immer lustig......ein gutes Mittelmass, hab schon schlechtere Folgen gesehen.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.02.2004, 06:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich versteh den Doc noch immer am Besten...

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2005, 18:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, was soll ich sagen...? Auch diese Folge war nicht übel. Zuerst empfand ich es zwar nur als eine nichtssagende langweilige Zwischenfolge wo halt der Doc das Schiff führt aber so in der Hälfte wurde es wirklich interessant. Die Stimmung passte einfach und des Doctors Halluzinationen waren wirklich cool rübergebracht. Ich mochte diese Folge und sie war weitaus besser als das bekannte VOY-Gegenstück. T'Pols Mimik ist manchmal zum Schreien komisch auch wenn sie damit immer mehr vom bekannten Vulkanier-Bild abweicht. Aber was solls, sie ist ja nicht sie selber. Die ganze Ausdehnung geht ja nicht wirklich spurlos an ihr vorüber. Rolling Eyes

Also wie gesagt, ich mochte diese Folge und war bereit sie sehr gut zu bewerten wenn nicht dieses verdammte und unwürdige Ende gewesen wäre!!! :mad: Der gute Phlox hat nur Wahnvorstellungen gehabt und es gab gar keine T'Pol? Was an der Folge war jetzt Realität? Offensichtlich ist er aber auf Warp gegangen weil ja Trip die Kristalle neu ausrichten musste. Auch der Rest wird weitgehend stimmen nur muss man sich T'Pol und seine Dialoge mit ihr wegdenken. Nein, das war absolut unbefriedigend. :niederges


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2005, 19:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Tja, das Ende war etwas merkwürdig... aber als total unwürdig würd ich es aber jetzt nicht bezeichnen. Schliesslich ist der Doc ja kein Mensch und vielleicht ist das mit den Haluzinationen seine Art, diese Situation zu bewältigen...

Ehrlich gesagt, ich hätts genauso gemacht... Boah, wie gruselig, so alleine... Smile

Die Ähnlichkeit zu der Voyager-Folge war allerdings schon ziemlich stark.

Aber der Doc ist halt jemand, der so eine Folge durchaus allein bestreiten kann. Ausserdem hätte man gleich im Hinblick auf die Nacktszene in der Krankenstation an der Echtheit von T`Pol zweifeln müssen... Wink
Sehr schön fand ich auch seine Freude angesichts des funktionierenden Warpantriebs Smile

Ich gebe ein Gut, weil ich solche Folgen generell mag, auch wenn dies keine ganz starke Folge dieser Art war Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2005, 06:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also mir hat die Folge jetzt beim zweiten Ansehen besser gefallen. Phlox ist mittlerweile einer der sympathischsten Charaktere, ohne dabei so eine Lachnummer wie Neelix zu werden. Auch gut, fand ich die Kontinuitaet zu "Exil", wo das ja mit den Halluzinationen bei Denobulanern erwaehnt wurde. Smile Durchschnitt wuerde ich insgesamt sagen, ansonsten Beschreibung siehe oben. Smile

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de