Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Board Intern  >  Star Trek Universum - Neues Design und neue Domain!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.01.2005, 20:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

ROFL ROFL

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.11.2005, 19:15   Beitrag Antworten mit Zitat

@Locutus: Ich hab in der Personendatenbank einen Fehler gefunden. Wenn ich den Data-Datensatz öffnen will erscheint eine Fehlermeldung:

Code:
Warning: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)
in /home/www/web50326/html/data.php on line 3

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'root@localhost'
(Using password: NO) in /home/www/web50326/html/data.php on line 3

Warning: Access denied for user: 'nobody@localhost' (Using password: NO)
in /home/www/web50326/html/data.php on line 4

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'nobody@localhost'
(Using password: NO) in /home/www/web50326/html/data.php on line 4

Warning: MySQL: A link to the server could not be established in
 /home/www/web50326/html/data.php on line 4
Die Datenbank existiert nicht


Hab noch ein paar andere Stichproben gemacht aber keine weiteren Fehler auf dieser Seite gefunden. Scheint wohl ein einmaliges Problem zu sein...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.11.2005, 20:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Also muss ich mir wieder mal eine ST Seite anschauen... örks... immer dieses durchlesen...


mooooment BOAEY, was für ien geiles Menü! ist die schrift eigentlich beabsichtigtermaßen so klein oder hab ich was fasch eingesetellt? ein Bißchen größer könnte geschrieben sein

Teilweise sind die Texte zu den Schiffen im Stil noch etwas... roh, ein bißchen sprachlicher Feinschliff wär nett, ist aber grundsätzlich nciht dringend notwendig.

Nun die Schiffsdatenbank der Föderation ist noch etwas dürftig, vor allem sind auch inoffizielle Schiffe dabei (die Breaveheart?! es gibt einen Braveheart! Und der hieß eigentlich William Wallace glaub ich Wink) was ich persönlich nciht so toll finde, was ja aber wirklich jedem Webmaster ganz selbst überlassen ist.

Überhaupt ist mir manchmal nicht ganz klar woher die Infos stammen (z.B. Gebaute Schiffe 15 Schiffe der Galaxy Klasse wurden gebaut. das ist lt. canon schlichtweg falsch, eine Zahl wird nur einmal im TNG Technical Manual genannt - 6 Schiffe und 6 weitere Raumrahmen) - schön und gut wenn man durchs Internet schaut und Infos sammelt, man darf nur nicht alle für bare Münze nehmen, bzw. vielleicht einfach mal Sachen posten und fragen. Ich für meinen Teil bin ein leidenschaftlicher Spaceship Geek und helf gern weiter wenn ich was weiß (oder auch nicht cyb kann davon ein trauriges Lied singen der Arme)

Ich finde den Auftritt der Seite absolut eindrucksvoll ein tolles Menü, beiden Infos... da könnte man (wie bei praktisch jeder Seite) noch das eine oder andere vebessern.


_________________
"Landru! Guide us!"

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 28.11.2005, 07:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Hi,

also erstmal danke an euch, dass ihr meine Seite anscheinend ab und zu mal besucht. Very Happy

@cybertrek:
Danke für den Hinweis, den Fehler habe ich behoben.

@Wob:
Zitat:
mooooment BOAEY, was für ien geiles Menü! ist die schrift eigentlich beabsichtigtermaßen so klein oder hab ich was fasch eingesetellt? ein Bißchen größer könnte geschrieben sein

Das dürfte wohl weniger an dir liegen. Ich habe die Schriftgröße auf 10px gestellt, also wirklich recht klein. Wink

Zitat:
Teilweise sind die Texte zu den Schiffen im Stil noch etwas... roh, ein bißchen sprachlicher Feinschliff wär nett, ist aber grundsätzlich nciht dringend notwendig.

Da hast du im Grundsatz recht. Ich arbeite im Moment an einem großen Update (inzwischen schon fast 1 halbes Jahr ), bei dem auch die Texte stark verbessert werden.
Um auf die Raumschiffdatenbank zurück zu kommen, auch die wird nach dem Update stark verbessert werden. Und nach deiner Aussage werde ich natürlich alles nochmal doppelt und dreifach prüfen. Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.11.2005, 21:24   Beitrag Antworten mit Zitat

*g* du hättest mal erleben sollen wie ich GM vom Cyb schon zerlegt hab Wink ich finde deine Seite wirklich toll Smile freu mcih schon aufs Update Smile


_________________
"Landru! Guide us!"

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 17.02.2006, 16:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo,
und wieder einmal habe ich ein großes Update hoch geladen. Vor allem die Personen, Schiffs- und Rassendatenbanken sind stark verbessert/erweitert. Naja, eigentlich habe ich keine der Seiten nicht verändert.

Wie immer viel Spaß beim stöbern.

@Wob: Ich freue mich schon auf Kritik. Very Happy
@Artemis: Keine dummen Kommentare. Rolling Eyes


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2006, 17:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Schaut gut aus!

Das einzige bekrittelnswerte ist das hier:

Zitat:
Steamrunner Klasse

Die Steamrunner Klasse wurde wie die Defiant Klasse als Kampf- bzw. Eskorteschiff entwickelt. Im Kampf gegen den Borg Kubus, der die Erde angriff bewehrte sie sich direkt im ersten Einsatz, obwohl sie noch nicht fertig gestellt war. Nur zwei der drei Warpkerne arbeiteten mit 34%. Trotzdem richtete das Schiff großen Schaden am Borg Würfel an.<br><br><br>


Hab jetzt nicht jede Seite gelesen aber du hast gute Arbeit geleistet. Ist halt nachwievor ein wenig Fan Fiction dabei - vor allem bei den Raumschiffen - aber das ist auch völlig in Ordnung.

Am Design hat sich nicht viel geändert - warum auch, never change a winning design (oder so). Die Farben sind generell sehr ansprechend, was vor allem bei der Chronologie auffällt. Andere - ich zum Beispiel - hätte immer nur eine Farbe genommen aber so wie du es löst ist es eindeutig besser.

Was du noch ergänzen könntest/solltest sind die Personendatenbanken. Jetzt ist zwar jeder der Hauptcharaktere vertreten aber nur sichtwortartige Kurzinfos. Ein wenig Text wäre schön. Immerhin gibts in der Hinsicht mehr zu schreiben also nur ein paar Eckdaten. (BTW: Bei Data schau dir mal das & auml; beim Geschlecht an)

Ansonsten, ja, wie gesagt gute Arbeit. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 17.02.2006, 17:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für das Lob. Die Umlaute waren in der kompletten Personendatenbank noch falsch. Die Fehler sind jedenfalls behoben.

Bei der Steamrunner Klasse ging es nicht um das Inhaltliche, sondern um die <br>s, oder?

Den Vorschlag, die Personendatenbanken in Sachen Text zu erweitern, finde ich gar nicht mal so schlecht. Es wäre schon schöner, da auch was zu lesen zu bekommen.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2006, 17:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Jap, es ging um die 3 <br> am Ende des Absatzes. Wobei ich mich frage wann und wo in den Filmen/Serien das mit den 34% erwähnt wurde. Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

artemissays
Gast





  Verfasst am: 17.02.2006, 19:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Locutus
@Artemis: Keine dummen Kommentare. Rolling Eyes


Ich? Wie könnte ich

Naja gut, mir fallen jetzt nicht so viele Sachen ein aber wenigstens haste jetzt mal die Seite auch Coding-technisch verändert, keine riesen Sicherheitslöcher mehr bzw. auch mal valides HTML :O)

Vom Inhalt will ich mich jetzt mal distanzieren weil sonst kommt mein Unwissen hier eh nur zur Geltung Tongue

Trotzdem gute Arbeit usw ... Wink

Grüße,
das Artemis


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 17.02.2006, 20:46   Beitrag Antworten mit Zitat

@cybertrek: Bevor ich recherchiert habe, wusste ich das auch nicht. Aber das stand in fast jeder Schiffsdatenbank im Internet. Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwo in einem Hintergrund-Buch zu lesen war. (Zu ST 8, bzw. ein Raumschiffguide, o.Ä.)


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.03.2006, 21:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Was is'n mit der Seite passiert?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.01.2007, 17:07   Beitrag Antworten mit Zitat

@Locutus: Ist die Seite endgültig offline? Sie ist auf jeden Fall schon längere Zeit nicht mehr unter star-universum.de erreichbar. Hab den toten Link jetzt mal hier im Fedboard ausgetragen. Wenn es eine neue Adresse gibt kann ich sie aber gerne wieder eintragen. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de