Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Games, DVD/Video, Fanartikel  >  Star Trek Soundtracks


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.01.2005, 16:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Star Trek Soundtracks

Moin!

Nur mal so eine Frage in die Runde. Hoert ihr euch Star Trek-Soundtracks an bzw. besitzt ihr welche? Rolling Eyes Ich hab bloss zwei zu Hause, das reicht mir voellig aus, da ich denke das sich das meiste von den Filmsoundtracks ziemlich gleich anhoert.

Einmal den von FC, den ich einfach nur als sehr gelungen bezeichne. Leider fehlt so einiges auf der CD, aber was solls. Und andererseits noch ST6, wo ich sagen wuerde, die Musik ist wie der Film. Spitze, bis auf die Szenen in Rura Penthe.

Interessieren wuerd mich glaub ich noch die Musik aus den spaeten DS9-Staffeln und aus einigen ENT-Folgen. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 12.01.2005, 17:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich besitze glaub ich einen Soundtrack von ST8 - First Contact. Der Rest sind Titelsequenzen.

Wenn sie einer hat... Mich würds auch interessieren. Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.08.2005, 10:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo!

Also "richtige" Film-Soundtracks besitze ich nicht, allerdings hab ich eine CD die sich "Symphonic Star Trek" nennt, mit Melodien aus verschiedenen Filmen und Serien und auch einigen Soundeffekten. Außerdem hab ich glaubich noch eine andere CD, eine Art Soundtrack der Originalserie, hab aber leider den kompletten Namen der CD jetzt vergessen...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.08.2005, 13:27   Beitrag Antworten mit Zitat

zusätzlich zu ST8 - ST9, ST10,TOS OSTs

edie von den Filmen sind super, das von TOS eher gewöhnungsbedürftigt, denk dabei immer an Gorns... RRRRRRRRRRRR RRRRRRRRRRR


_________________
"Landru! Guide us!"

\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.09.2005, 18:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich glaub ich hab auch so eine Art Soundtrack von TOS-allerdings ist der nicht so gut da hauptsächlich Geräusche oben sind Wink hab aber jetzt den genauen Namen der CD vergessen...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 18.09.2005, 23:24   Beitrag Antworten mit Zitat

zufällig so eine rot-braune "Best-off-StarTrek"?


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.09.2005, 21:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das könnte sie sein Smile Hab sie allerdings leider verlegt bzw. bin bei dem Haufen an CDs den ich mittlerweile hab nur zu faul zum suchen Wink


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2006, 00:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Soundtracks? Nö, besitze ich keinen einzigen, von meinem Handyklingelton mal abgesehen. Ich hätte jedoch gerne die Trailermusik von DS9, Voyager und Enterprise, habe die drei aber bis jetzt nicht gefunden.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 17.02.2006, 08:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Schau doch mal hier rein, da gibt es ein paar Titelsongs zum Download.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.02.2006, 16:51   Beitrag Antworten mit Zitat

@ Locutus:
Danke für den Link, die Homepage ist ein Traum. Habe sie schon zu meinen Favoriten hinzugefügt. Doch der DS9 Soundtrack ist nicht original, oder bin ich schon ein Volldepp?


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 17.02.2006, 16:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Der DS9 Soundtrack ist ja auch nur als MIDI vorhanden, als MIDI sind Soundtracks selten original. Wenn du willst schick mir mal deine Mail Adresse zu, dann kann ich dir den original DS9 Sountrack zuschicken.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Dinock
Lieutenant



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Terra (Erde) dritter Planet vom Sol-System

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.05.2007, 20:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Allmächt ist das ein alter Thread.
Trau mich ja kaum darauf zu antworten *g*
aber ich bin mal so frech und mach es jetzt trotzdem *ggg* Very Happy

Ich hab auch ein paar Soundtracks Daheim.
Persönlich zähle ich das Themenlied von "Der Aufstand" zu einen meiner Favoriten, einfach weil es so ruhig und melodisch klingt.
Weiterhin bin ich froh das ich das Lied besitzte das Picards auf seiner resikanischen Flöte spielt. Aber halt die Vollversion.
Dieses Lied ist traumhaft schön, meiner Meinung nach.

Das Themenlied von Voyager hab ich auf verschiedene Versionen. Zum einen die Originalversion, dann die rockige und dann gibt´s da noch eine die sich irgendwie computerisiert spacesig anhört.
Ich find die Version Hammergenial.


_________________
Klebe lang und friss Fliegen

Malkavien
Lieutenant



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 325
Wohnort: Trantor (in NRW)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.05.2007, 17:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich hab hier die neue und alte DS9 Titelmelodie, vermutlich wurde sie einfach aus der Folge mit geschnitten mit Audiograbber oder sowas.
Voyager hab ich auch.

Bei Interesse bitte PN schicken.


_________________
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de