Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Impulsiv / Impulse [ENT 57]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.08.2003, 06:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Impulsiv / Impulse [ENT 57]

Moin!



Die Enterprise empfaengt einen Notruf von einem vulkanischen Schiff, dass vor Jahren in der Delphic Ausdehnung verschollen ist. Als sie Hilfe leisten wollen, macht die Crew eine grausige Entdeckung. Die Vulkanier sind dem Wahnsinn verfallen und haben auf ihrem Schiff ein Massaker veranstaltet. Nun attackieren sie auch das Aussenteam.

Sean McGowan as Hawkins

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 13.12.2004, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.10.2003, 16:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Hui, ziemlich gruselig wie die da rumgelaufen sind, hat mich an Resident Evil oder einen dieser alten Zombie Filme erinnert. Nicht schlecht die Folge, ziemlich viel Action, auch in der Nebenhandlung mit Tucker und Mayweather.....ich würde mal sagen eine gute 2.Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2003, 13:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also mir war es vor allem viel zu dunkel, um irgendwas erkennen zu koennen. :verlegen: Vor allem am Anfang der Folge. Da war es allerdings auch nur ziemlich stupide Ballerei. Nun ja, davon gab es in vielen SF-Serien zuviel in letzter Zeit, genauso wie immer wieder abgewandelt diese Zombie-Story. Wenn ich mir das perfekt anschauen will, dann guck ich doch lieber Star Trek 8... Smile

Zum Glueck kriegt die Episode dann noch die Kurve und wird interessant. Die Szenen, wo T'Pol die Kontrolle verliert, sind gut gemacht und bringen die Flucht vom vulkanischen Schiff auch wieder voran. Die Actionszenen hier sind auch viel besser. Die Sache mit dem Schwebe-Balken fand ich einen guten Einfall. Und sogar der MACO bekommt ein bisschen Charakter waehrend dieser Episode. Find ich erfreulich, dass die nicht voellig zu gesichtslosen Soldaten verkommen... Rolling Eyes

Zu der Story mit Trip und Travis wuerd ich sagen - irgendwie musste das zweite Shuttle ja kaputt gehen, damit das Aussenteam erst in letzter Minute gerettet werden konnte. Allerdings war es doch absehbar, dass man auf dem Asteroiden nicht sicher ist. Das war schon ziemlich dumm von Tucker... :verlegen:

Archers Entscheidung das Trellium nicht zu verwenden ist aehnlich dumm, aber ich denke bei einer anderen Gelegenheit wird sich das noch aendern. Aber war ein netter Zug von ihm.

Insgesamt. Die Folge ging, kann man sich anschauen. Smile

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2003, 16:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Also mir war es vor allem viel zu dunkel, um irgendwas erkennen zu koennen. Vor allem am Anfang der Folge.


Mensch, stell doch endlich mal Deinen Fernseher richtig ein



Zitat:
Archers Entscheidung das Trellium nicht zu verwenden ist aehnlich dumm, aber ich denke bei einer anderen Gelegenheit wird sich das noch aendern


So ist es. Siehe letzte Folge Smile


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.10.2003, 16:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Es ist ja bloss der Computer-Monitor, aber das war schon sehr duester und dieses staendige Flackerlicht hat mich auch genervt. Teilweise konnte ich der Handlung nicht mal richtig folgen, hab zwei oder dreimal sogar gedacht, dass es den MACO erwischt hatte. :verlegen:

War in "Exile" schon soweit? Hab ich garnet mitbekommen... :suprise:

Gruss B.


_________________


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.10.2003, 10:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Zumindest hat er beschlossen, ein Shuttle mit diesem Trillium zu panzern. Und er hat T´Pol gesagt, sie soll sich von der Shuttlerampe fernhalten. Die ganze Enterprise geht ja nicht, dann müsste er sie ja heimschicken oder einsperren....


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.10.2003, 10:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, mit dem Einsperren waere doch garnicht so verkehrt. Tips kann sie auch noch aus einer Eindaemmungskammer geben. Immerhin sind diese Anomalien doch fuer die gesamte Crew eine Gefahr... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 13.12.2004, 14:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Umfrage? :verlegen:


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.12.2004, 19:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Impulsiv / Impulse [ENT 57]

Da! Bitte! Umfrage!
Wink


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 13.12.2004, 19:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh, dankesehr! Wink Super gemacht!

Nunja, ich finde, die Folge hat durchaus ein "Gut" verdient. Wie in der letzten Folge gab es sehr viele Action Szenen. Danke an die Autoren. Wink

Dass die Vulkanier auf dem Schiff mehr wie Zombies aussahen, hat glaub ich schon Connely (oder so ) gesagt. Gruselig fand ich das ganze aber eher weniger, denn dieses ständige Flacker-Licht hat die Gruselstimmung irgendwie aufgehoben.

So viel von mir. Smile


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.12.2004, 20:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Und ich fand es mal wieder noch besser als beim ersten Schauen, vielleicht weil ich diesmal endlich alles erkannt habe, obwohl es immer noch sehr duester war. Wink

Sicherlich keine grosse Story, dafuer aber sehr viel Spass, im Sinne vom klassischen Zombie abballern. Evil or Very Mad T'Pol etwas neben der Spur hat mir auch gefallen, gute Leistung von Jolene Blalock. Smile Ebenso Corporal Hawkins, der erstaunlich viel Text fuer einen MACO hatte. Smile

Gute Folge, weitere Kritik siehe oben. Smile

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.12.2004, 21:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand sie "sehr gut" SmileSmile

Spannend, gruselig, temporeich (blödes Wort Wink ) aber ist so...

Trip und Travis zerlegen natürlich das Shuttle grade in dem Moment, als es gebraucht wird. ogottogottogott

und die gruseligen Vulkanier ... und auch noch von dem Trellium D verursacht...Grundgütiger... Wink

Und T`Pol war gut, wirkte wirklich instinktgetrieben. Klasse
Top!


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de