Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  Ideen fuer weitere ENT-Storys


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.12.2004, 12:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Ideen fuer weitere ENT-Storys

Moin!

Hab mal ein bisschen im Trekweb-Forum gelesen und da einen interessanten Thread gefunden. Es ging um Sachen aus TNG und DS9, die man ENT weiter verfolgen bzw. den Hintergrund erklaeren koennte.

(1) In "Picard macht Urlaub" wurde von den Vorgonen erwaehnt, dass der Erfinder des Tox Uthat diesen ins Risa des 22. Jahrhunderts geschickt hat. Da koennte man theoretisch was draus machen.

(2) Berlingoff Rasmussen, der zeitreisende Historiker, kam wohl auch aus dem 22. Jahrhundert, als er das Zeitschiff aus dem 26. Jahrhundert geklaut hat. Das stelle ich mir persoenlich garnicht mal uebel vor. So als letzte Szene, wie es Rasmussen gelingt ins 24. Jahrhundert zu verschwinden, vor den Augen von Archer und Reed. Wink

(3) Sektion 31 war Teil der urspruenglichen Sternenflotten-Charta. Die Xindi-Attacke koennte der Grund fuer solche Ueberlegungen gewesen sein. Also wenn wir noch die Gruendung der Foederation und damit verbunden die Gruendung der UFP-Sternenflotte erleben, koennte man da auch was draus machen. Ich persoenlich hoffe bloss nicht zu viel... Rolling Eyes

(4) In "Zeitsprung mit Q" sprechen Guinan und Q darueber, dass sie schon vor zweihundert Jahren miteinander zu tuen hatte. Und da Guinan ja wohl auch ne ganze Zeit auf der Erde war, koennte da durchaus auch die ENT-Crew eingebunden gewesen sein. Halte ich persoenlich fuer ne Spur zuviel. :verlegen:

Ach ja, 1000 Topic im Fedboard. Very Happy

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.12.2004, 14:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Tatsächlich 1000. Thema. Ich finde, da könnte man mal wieder drauf anstoßen! Very Happy Laughing

---
Naja, dann mal zum Thema: Also richtig gut kommen würde mein ich keine von diesen Geschichten. Man muss ja nicht jedes Thema bis ins kleinste Detail genau zeigen, ist ja auch gut wenn mal die eine oder andere Frage offen bleibt bei Star Trek.


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.12.2004, 15:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Sektion 31 fände ich persönlich die interessanteste Variante dieser Ideen.


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.12.2004, 09:53   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Waere auf jedenfall ein netter Gag. Smile

Was man auch noch einbauen koennte, waeren die Breen. Ich meine Worf haette in einer der letzten gezeigten Folgen mal von einer Klingonen-Flotte gesprochen, die im Breen-Raum verschwunden waere. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de