Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  DS9 bei Kabel 1 wieder abgesetzt!


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.10.2004, 17:34   Beitrag Antworten mit Zitat

DS9 bei Kabel 1 wieder abgesetzt!

Moin!

Also wer bisher auf SAT 1 wegen seiner Programmplanung sauer war, der kann sich nun ein neues Ziel suchen. Kabel 1 hat Deep Space Nine abgesetzt, nach drei Wochen. :mad: Stattdessen kommt wieder TNG...
Zitat:
Nach nur drei Wochen nimmt der Fernsehsender "Kabel.1" die Serie "Star Trek: Deep Space Nine" wieder aus dem Programm. Ab Montag dem 11.04.2004 wird ab 17.45 Uhr wieder täglich "Star Trek: The Next Generation" zu sehen sein. Es gibt bisher zwar keine offizielle Bestätigung, aber im eigenen Programmplaner auf Kabel1.de bestätigt der Sender die Gerüchte die heute erstmals aufkamen.

Eine plausibele Begründung für diesen Schritt gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht, "Deep Space Nine" hatte in den ersten beiden Ausstrahlungswochen zufriedenstellende Einschaltquoten erzielt, die teilweise sogar leicht über dem Schnitt von "The Next Generation" lagen. Nur in dieser Woche gingen die Zahlen zurück, eine Entwicklung die aber auch schon oft bei "The Next Generation" und "Raumschiff Enterprise" zu beobachten war. Falls die Entscheidung "Deep Space Nine" aus dem Programm zu nehmen, auf die Einschaltquoten zurückzuführen ist, dann muß man diese leider als sehr kurzsichtig einstufen und den Verantwortlichen jegliche Kompetenz absprechen.
Quelle: Treknews.de

Gruss B.


_________________


HarryDax
Gast





  Verfasst am: 11.10.2004, 20:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe das heute auch bemerkt. Die von Kabel 1 denken wohl, was SAT1 kann, können wir auch.Very Happy
Leider ist das aber wahr und für mich ist das unglaublich was sich da abspielt. Waren die Quoten so stark im Keller?


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.10.2004, 20:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Laut dem Treknews-Beitrag nicht. Rolling Eyes MASH hat es uebrigens auch mal wieder erwischt, dafuer kommen dann jetzt drei Folgen King Of Queens am Stueck... :verlegen:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2004, 07:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, hab mir sowieso nie die Folgen angesehen. Mir persönlich ist TNG sogar lieber im TV. Mehr oder weniger egoistische Einstellung weil ich ja von der Serie keine Boxen haben. Mal abgesehen von der TNG Movie Box (alle TNG Doppelfolgen in Spielfilmlänge) die beim Media Markt von bisher 110 Euro auf 50 herabgesetzt wurde. Very Happy Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2004, 08:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Unseren reichen Freunde aus Oesterreich kann sowas natuerlich egal sein, aber ich persoenlich war richtig froh mal wieder DS9 nach Jahren mal wieder jeden Tag schauen zu koennen... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


HarryDax
Gast





  Verfasst am: 12.10.2004, 09:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hatte mich auch wieder an DN9 gewöhnt und war total erstaut als ich gestern die 1. Folge "Farpoint" sah. Mein Bedarf an TNG ist jedenfalls vorerst gedeckt. Auf der Website von Kabel1.de steht auch nichts zur Programmänderung drin. Ich denke ich werde mich nur noch mit Enterprise begnügen und hoffe das es dort bald weitergeht.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2004, 10:36   Beitrag Antworten mit Zitat

@Con: Tja, auf so einkommensschwache Kreaturen die sich sowas nicht leisten können kann man natürlich keine Rücksicht nehmen... Rolling Eyes

Wink Tongue Wink

Aber vielleicht tröstet es dich, dass ich mir TNG jetzt auch nicht ansehen kann. Komm ja meistens erst gegen 19:30 von der Arbeit heim...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2004, 10:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun, ein wenig... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.10.2004, 11:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Das freut mich


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 13.10.2004, 16:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Eine Sauerei ist das!!

Mehr sag ich nicht dazu! :mad:


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

artemissays
Gast





  Verfasst am: 22.10.2004, 11:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Locutus
Eine Sauerei ist das!!

Mehr sag ich nicht dazu! :mad:


Stimmt, ich guck zwar net regelmäßig ST, aber TNG nervt langsam....

DS9 ist da mal ne Abwechslung, auch wenn ichs net so mochte...aber da mich Locutus eines Besseren belehrt hatte find ich DS) jetzt auch gut Tongue


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.11.2004, 17:01   Beitrag Antworten mit Zitat

TNG und DS9 auf Deutsch, dazu kann ich mich nur noch schwer motivieren, wenn ich mal nach Hause komme sehe ich dann meistens lieber wirklich andere Serien und wollte DS9 wieder kucken als es dann richtig loslegte... nun das kann ich ja jetzt vergessen


_________________
"Landru! Guide us!"

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de