Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  DS9  >  Im Ungewissen / Penumbra [DS9 167]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.11.2004, 18:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Im Ungewissen / Penumbra [DS9 167]

Moin!



Captain Sisko schmiedet gerade Plaene sich auf Bajor niederzulassen und seine langjaehrige Freundin Kassidy Yates zu heiraten, als ihn die Nachricht erreicht das Worf verschollen ist. Er schickt einen Suchtrupp los, doch wenig spaeter muß er ihn wieder abziehen. Ezri Dax ist damit nicht zufrieden und stiehlt ein Runabout.

Penny Johnson (Kasidy Yates)
Jeffrey Combs (Weyoun)
Marc Alaimo (Gul Dukat)
Casey Biggs (Damar)
Deborah Lacey (Sarah)
Salome Jens (Formwandlerin)

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2004, 14:42   Beitrag Antworten mit Zitat

ich hoffe doch, die kommt erst kommendes wochenende, oder war die etwa schon letztes we drauf???

das wär total ******e, is nämlich die EINZIGE DS9-Folge, die ich nich kenne!
ich brenn schon seit beginn der wiederholungen drauf!


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2004, 17:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nein, da hast du Glueck. Dank kurzfristiger SAT 1- Programmaenderung, kam am letzten Wochenende kein DS9. :mad:

Gruss B.


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2004, 16:09   Beitrag Antworten mit Zitat

ah gut! dann werd ich die mir morgen mittag reinziehen...


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2004, 18:42   Beitrag Antworten mit Zitat

16 Uhr ist bei dir Mittag? Student? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2004, 10:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Scheint so


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2004, 21:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ein relativ interessanter Auftakt ins Final Chapter. Aber es ist nunmal bloss der Beginn und vieles wird erstmal nur angekratzt, wo man zu diesem Zeitpunkt noch nicht beurteilen kann, wohin es fuehrt. Also konzentriere ich mich hier mal auf die beiden Hauptstorys.

Gelungen fand ich Ezris Suche nach dem verschollenen Worf. Es ist einfach ein interessantes Konzept, dass sie die Erinnerungen an eine Ehe mit Worf in sich traegt, obwohl sie eine fast gaenzlich andere Person ist. Und die Story bringt die beiden in eine Situation, wo sie sich nicht mehr wie bisher aus dem Weg gehen koennen, sondern die Sache ausdiskutieren muessen. Und das auf ihre ganz persoenliche spezielle Art und Weise... Wink

Weniger spannend fand ich da Sisko und Kassidy. Heiraten gut und schoen, es wurde auch mal Zeit bei denen, aber ich finde das verliert sich etwas in "Sisko spielt mit seinem Puppenhaus". :verlegen: Noch schlimmer ist allerdings seine Vision. Jegliches Mysterium rund um die Wurmlochwesen ist verloren gegangen, zumal Deborah Lacey wirklich ganz bescheiden spielt. :verlegen:

Was den Rest angeht, kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel sagen, da wurde bisher nur die Richtung vorgegeben.

Alles in allem - guter Durchschnitt. Smile

Gruss B


_________________


Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.11.2004, 00:53   Beitrag Antworten mit Zitat

nö - zivi! Smile
aber ich glaub der ausdruck kommt aus der pfalz, die sagen zu nachmittag auch mittag!
Bin zwar kein geborener pfälzer, aber sowas gewöhnt man sich an...


zur Folge:
Ich pflichte conelly bei, auch "durchschnitt" von mir!
für mich zuviel gedusel ohne wirklichen deutlichen schritt nach vorne!
Die kleinen anfangenden Handlungsstränge (siehe damar, dukat, die breen gründer-krankheit usw.) sind das beste an der Folge!


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.11.2004, 12:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich sag auch "Durchschnitt".


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de