Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  ENTERPRISE  >  Böses Blut / The Breach [ENT 47]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.01.2003, 09:19   Beitrag Antworten mit Zitat

SPOILER - Kurzbeschreibung: The Breach [ENT 47]

Moin!



Captain Archer wird von Doktor Phlox die Bitte zugetragen, drei denobulanische Wissenschaftler zu retten, welche auf einem Planeten festsitzen, auf dem Aussenstehende unter der neuen Regierung nicht mehr willkommen sind. Waehrend ein Aussenteam in einem Hoehlensystem nach den Vermissten sucht, wartet auf Doktor Phlox an Bord der Enterprise eine andere heikle Aufgabe.

Henry Stram as Hudak
Mark Chaet as Yolen
D.C. Douglas as Zepht
Laura Putney as Trevix
Jamison Yang as Crewman

Gruss B.


_________________



Zuletzt bearbeitet von Conelly am 24.08.2003, 08:50, insgesamt einmal bearbeitet
Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.04.2003, 09:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Fuer mich eine eher mittelmaessige Folge, vielleicht wirds in der Uebersetzung mal ein bisschen interessanter. :verlegen:

Phlox begegnet einem Antaraner, eine Spezies mit der Phlox sein Volk vor dreihundert Jahren im Krieg war. Dieser weigert sich aus Hass von einem Denobulaner wie Phlox behandelt zu werden, obwohl seine Verletzungen lebensbedrohlich sind. Der Doc versucht ihn nun zu ueberzeugen, sich doch der Behandlung zu unterziehen. Sicherlich ein Grosses Thema und auch einigermassen gut umgesetzt, aber wenn man aehnliche Episoden wie DS9 "Der undurchschaubare Marritza" kennt, dann bleibt das halt hier doch nur Durchschnitt.

Die B-Story auf dem Planeten reisst einen auch nicht vom Hocker. Trip und Reed (Mayweather scheidet ja frueh aus) kriechen durch ein Hoehlensystem. Surprised Teilweise ganz witzig als Trip die Wissenschaftler davon ueberzeugen muss, dass sie den Planeten verlassen muessen.

Gruss B.


_________________


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 30.04.2003, 13:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand die Episode "Gut". Eine der seltenen Episoden, in denen man ein wenig mehr über den Doc erfährt Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 03.05.2003, 00:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Haupthandlung um Phlox, der gegen seine Vorurteile gegen die Antaraner ankämpft, in der einen Angehörigen dieses Volkes behandelt, ist schon mal sehr gut.
Die Dialoge in diesen Szenen waren teilweise sehr emotional und wirklich klasse gespielt. Überhaupt das erste Mal, dass ich Phlox so aufgebracht gesehen habe.

Sehr zum Leidwesen der Folge war aber die Nebenhandlung.
Dümmliche Kletterpartie mit nur wenig interessanten Elementen und auch eher weniger Spannung.

Dafür konnte die Einbringung der Tribbles in ENT für einen recht guten Lacher sorgen. Very Happy

Hier muss ich mal ne Doppelwertung vornehmen:

Haupthandlung: "Hervorragend"
Nebenstrang: "Geht so"

Insgesamt gebe ich "Gut".


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5077
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.11.2004, 18:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Und hier ist sie wieder, die *trommelwirbel* Umfraaaageeeee


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.11.2004, 06:09   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Welch interessante Umfrage. Surprised Wink Na, dann stimme ich mal fuer die Mitte. Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 07.11.2004, 10:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich fand die krasse Folge voll ok. Very Happy

Ich kann Richard Moore allerdings überhauptnicht zustimmen. Ich fands mehr so:

Haupthandlung: "Geht so"
Nebenstrang: "Hervorragend"

Wie sich doch manchmal die Meinungen trennen...


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5077
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.11.2004, 11:02   Beitrag Antworten mit Zitat

@Con: Ein wenig Abwechslung schadet nie. Wink

Ich fand die Folge wirklich gut. Die Haupthandlung mit Phlox hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man natürlich einen deutlichen Unterschied zu IMO wirklich hervorragenden Folgen wie "DS9 - Der undurchschaubare Marritza" deutlich ist. Aber wie gesagt, die eine genannte Episode gehört zu den besten in Star Trek und deshalb gebe ich jetzt ein klares "Gut".

Die Nebenhandlung war auch nett, auch wenn sie nicht übermäßig spannend war blieb es doch interessant und es hat mich einfach unterhalten.

Gesamt gebe ich der Folge ein "Gut". War besser als viele anderen ENT-Folgen und es war keine verlorene Stunde gestern. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.11.2004, 06:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich stimme Richard zu...

Diese Kletterpartie war irgendwie schnarchig...haben die denn keine Kriechroboter, die sowas können und dann am Ende eine Nachricht überbringen können...? Wink
Das Problem war aber wohl eher, dass diese beiden Handlungssträng jetzt so gar keine Gemeinsamkeit oder Schnittpunkte hatten. Auch die neue Erkenntnis, dass Denubolaner Geckogleich an Wänden hochklettern können, wirkte zwar ansatzweise interessant aber auch deplaziert.

Ich sag auch "Durchschnitt"


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 974
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 08.11.2004, 09:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Na ja Durchschnitt...


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.11.2004, 14:45   Beitrag Antworten mit Zitat

ich würd auch sagen, durchschnitt!
nette folge mit action, spaß und auch gutem inhalt, aber - leider mal wieder - nichts weltbewegendes!


-TK-
Gast





  Verfasst am: 10.11.2004, 20:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Habe auch für "Durchschnitt" gestimmt. Fand die Geschichte um den Doc ganz interessant, allerdings fand ich die Kletterei in der Höhle etwas lahm, außer das wieder einmal einige lustige Szenen mit Tucker dabei waren.



Zuletzt bearbeitet von -TK- am 13.11.2004, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 13.11.2004, 10:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn du jetzt noch die richtige Grammatik benutzen würdest, fände ich deinen Post super! Wink
Sorry, den Kommentar konnte ich mir nicht verschweigen. Very Happy


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

Stickkiller
Lieutenant



Anmeldedatum: 05.05.2001
Beiträge: 425
Wohnort: Hamburg, Mainz, Ha�loch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2004, 16:10   Beitrag Antworten mit Zitat

ich glaub an der grammatik hängst gar nich - war irgendwie nur bisl komisch formuliert...Smile


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.11.2004, 17:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Hä? Wo ist denn da wirre Gramatik? ist wohl schon korrigiert... und ist das sehr wichtig? Surprised
Manche Sachen muss man eben laut lesen... Wink


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 14.11.2004, 11:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Tatsächlich, jetzt ist es korrigiert. Ich will deine Fehler jetzt aber auch nicht verraten -TK-! Wink


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5077
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2004, 11:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Uh, wenn solche kleinen Fehler schon auffallen was denkt er sich dann erst bei meinen Posts??:verlegen: Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 14.11.2004, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2004, 12:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Mal immer locker bleiben, solange der Sinn noch zu erraten ist, reichts doch Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5077
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.11.2004, 12:56   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich klammere mich an diesen Strohhalm. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

-TK-
Gast





  Verfasst am: 14.11.2004, 14:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hatte anstatt "Fand", "Fande" geschrieben Very Happy


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de