Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Musik  >  Franz Ferdinand


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2004, 17:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Franz Ferdinand

Damit es nicht heißt ich poste hier nur Randgruppen-Sänger hier mal eine etwas bekanntere Gruppe:

Franz Ferdinand

Die Gruppe stammt - auch wenn der Name anderes vermuten läßt - aus England und ist seit einigen Monaten auch im deutschsprachigen Raum stark vertreten in diversen Charts. Die bekanntesten Titel sind

- Matinee
- Take me out

Sehr schöne Gitarrensongs mit eingängigen Melodien und Texten. Ohrwürmer kann man fast sagen aber nichts billiges. Höre ich auf jeden Fall sehr gerne und ist weit oben in meiner Playlist. Smile


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.08.2004, 19:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Hmmmm... Rolling Eyes Noch nie gehoert... Surprised

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 05.08.2004, 07:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Siehste, hast wieder was gelernt. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Cassandra Vandales
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 25.08.2003
Beiträge: 107

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.08.2004, 21:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab davon schon gehört - mein Freund hört dies nämlich. Und kommen die nicht aus Schottland?


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.08.2004, 07:57   Beitrag Antworten mit Zitat

England = Schottland = Wales Wink

Aber sie kommen garantiert aus UK. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Cassandra Vandales
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 25.08.2003
Beiträge: 107

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.08.2004, 17:08   Beitrag Antworten mit Zitat

*gg* sag das mal einem Schotten der killt dich:Wink


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.08.2004, 17:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing

Schöner Satz: Der Schotte, der dich killt

Wink Laughing Wink


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.08.2004, 19:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

So, jetzt kann ich auch mal mitreden. Wink Hab gerade durch Zufall mal ein Video von denen auf VIVA gesehen. Der Song hiess "Michael". Musik war ganz ok, aber die Stimme von dem Saenger... :verlegen: Da kann ich nicht lange zuhoeren... :verlegen:

Gruss B.


_________________


Cassandra Vandales
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 25.08.2003
Beiträge: 107

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.08.2004, 19:59   Beitrag Antworten mit Zitat

LOL, danke für die Blumen, Three...Wink

Ich find die Stimme gar nicht schlimm, da gibbet durchaus Schrecklicheres


Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 27.08.2004, 00:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hör mir grad probeweise "Take me out" von denen an. Rolling Eyes

@con: also für mich klingt die Stimme nach nem ganz normalen 08/15 Sänger, wie man ihn eben im Fernsehen sieht - zwar natürlich kein Ian Gillan oder Bruce Dickinson, aber zum Glück auch kein Daniel K.

Ansonsten.. Song is zu Ende und ich lösche ihn von meiner Platte. Wie zu erwarten nicht mein Geschmack, aber kann man hören, was auf vieles aus den Charts nicht zutrifft. Wink

Ist eigentlich jemandem die Metal Band Nightwish aufgefallen? Sind in den Charts recht gut dabei mit ihrem neuen Album "Once" und der Single "Nemo". Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, habs noch nicht gehört, aber ihre bisherigen Alben hatten ein paar echt gute Songs. Haben mit "The Phantom of the Opera" auch einen guten Klassiker in ein Metal-Cover verwandelt Wink

Seichter Metal für zwischendurch Wink


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.08.2004, 16:59   Beitrag Antworten mit Zitat

@Con: Na gut, "Michael" brauch ich auch nicht wirklich. Da gefällt mir "Darts of Pleasure" eindeutig besser. Wink

@Uni: Ich hab mir die Frechheit herausgenommen das Topic hier zu splitten. Hier gehts weiter: http://85.88.1.69/forum/showthread.php?s=&threadid=190005


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.08.2004, 11:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Du du du Splitterer Smile Nee, Danke schön :bussi:


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de