Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Bücher und Fanfiction  >  die bücher von shatner?


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 10.07.2004, 17:58   Beitrag Antworten mit Zitat

die bücher von shatner?

hab doch schon sehr viel von den shatner- star trek- büchern gelesen, zwar immer ziemlich negatives, aber trotzdem Very Happy Wie heíßen die bücher denn, und wovon handeln sie?


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.07.2004, 18:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Also hier mal ne Liste:

Trilogie 1:

Die Asche von Eden
Die Rückkehr
Der Rächer

Trilogie 2:

Das Gespenst
Dunkler Sieg
Die Bewahrer

Einzelromane:

Sternennacht
Sternendämmerung

In der ersten Trilogie geht es um Kirk und Picard wie sie gemeinsam die verschiedensten Abenteuer bestehen. Genaue Beschreibungen kann ich dir aber nicht geben weil ich keines davon gelesen habe. Und es auch nicht vorhabe. Mir gefällt die Vorstellung nicht das Kirk wieder lebt. Er war eine Legende und dieser Legende muss man erlauben in Würde zu sterben. So wird aber das Thema "Kirk" immer wieder aufgewärmt und in die Länge gezogen.

Von den restlichen Büchern weiss ich nicht viel...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 11.07.2004, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.07.2004, 11:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, "Der Raecher" hab ich gelesen. Das war zwar aeusserst wirr, aber trotzdem wirklich gut zu lesen. In etwa so wie ein Helge Schneider-Roman... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.07.2004, 14:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Ist das jetzt eine Empfehlung? Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.07.2004, 14:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Durchaus. Wink Nee, ich wuerde sagen, wer sich einen eigenen Eindruck machen will, der kann das ruhig lesen. Jedenfalls keine schwere Kost. Aber erst lesen, wenn man alle anderen guten Buecher durch hat... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.07.2004, 15:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Und die wären? Mach mal ein paar Bewertungstopics. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.07.2004, 03:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Was ich unbedingt empfehlen würde sind die Memoiren von Shatner, sehr interessant mit echten Einblicken in das Geschehen....


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.07.2004, 07:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Oh, von den meisten gibt es ja schon Bewertungstopics. Und wie ich bei der Best-Of-Liste geschrieben habe. Die NF-Buecher sind ueberwiegend genial, "Gefallene Helden" und das TOS-S31-Buch kann ich ohne Bedenken empfehlen. Ich weiss, der Markt ist noch viel groesser, aber derzeit lese ich halt was anderes... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.07.2004, 10:02   Beitrag Antworten mit Zitat

@Hardy: Meinst du "Star Trek - Erinnerungen"? Das hab ich schon auf meiner Wunschliste. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.07.2004, 17:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Das hab ich auch und das ist wirklich gut. Informativ und auch witzig. Ein bisschen Shatner-lastig vielleicht, aber ich denke mal, mit einem Zwinkern Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.07.2004, 21:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Davon gibts ja zwei. Eines handelt von TOS und das andere von den Filmen. Mir hat die der Hase mal vor einigen Wochen empfohlen. Grund genug für mich das ernsthaft zu überlegen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2004, 05:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab das von TOS.


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2004, 06:23   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe beide und kann sie nur wärmstens empfehlen. (Kriegste günstig immer wieder auf Ebay). Die sind etwas selbstironisch geschrieben und sehr unterhaltsam.....


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2004, 08:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, auf ebay.DE hab ichs schon oft gesehen.

Auf 6 Euro Porto hab ich keine Lust. Wink Schlimm genug das die normalen Trek-Taschenbücher 4 Euro kosten beim Versand.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2004, 16:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, das Porto ins Nachbarland ist ne Katastrophe... krieg auch oft Anfragen wegen der Ebay-Sachen, und wenn ich denen dann das Porto mitteile, schäm ich mich fast... Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.07.2004, 20:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Da auf ebay.AT nichts gescheites angeboten wird kaufe ich oft Bücher aus Deutschland. Nur muss man halt aufpassen beim Bieten und die 4 Euro Porto einkalkulieren.

"Schämen". Dein Eindruck hab ich oft. Einige können es gar nicht fassen das ich so cool darauf reagiere und ohne Meckern die 4 Euro zahle. Wink

Ich orientiere mich beim Bieten immer nach dem Neupreis. Ein Trek-Buch kostet ca. 10 Euro maximal. Das höchste was ich für ein gebrauchtes zahle sind 6 Euro. Also gehe ich beim Bieten auf 2 bis max. 3 Euro (besonders interessantes Buch) rauf. Da die alten Bücher sowieso nicht oft gekauft werden hab ich bisher alles bekommen was ich wollte.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 13.07.2004, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de