Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  News  >  Nemesis DVD Deleted Scenes

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.06.2003, 10:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Entfernte Szenen (19:56): Die Kinofassung von "Nemesis" wurde um rund 45 Minuten gegenüber dem Rohschnitt verkürzt. Nicht alle diese Szenen bekommt man hier zu sehen, sondern lediglich sieben Beispiele. Nicht darunter ist der Besuch von Wesley Crusher an Bord der Enterprise. Produzent Rick Berman gibt zu jeder Szene umfangreiche Erläuterungen ab.


Damit wär zumindest für mich die Frage ob ich es kaufen soll erledigt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 07:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach so, Du warst heiss auf die Szenen mit Wesley...Very Happy


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 08:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing
Aber ich hätte die 45 Minuten schon gern mit drauf auf der DVD, am besten gleich IM Film Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 09:38   Beitrag Antworten mit Zitat

@Hardy: Very Happy Ich will den kompletten vollständigen Film haben. Nicht die Light-Version. Egal ob Wes im Film dabei ist oder nicht.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 10:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Also, nach dem MOtto - bei wirklich gutem Alk muss man sich auch übergeben können, oder wie? Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 10:59   Beitrag Antworten mit Zitat

Das ist mein Lebensmotto. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2003, 11:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein gutes und wertvolles Lebensmotto, es ist wichtig und hat einen SINN! Laughing


_________________
"Landru! Guide us!"

Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 26.07.2003, 01:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab die Nemesis-DVD endlich bekommen und auch gleich mal in das geschnittene Material reingesehen.
Einige kleinere Szenen wie die Dialoge zwischen Picard und Worf sowie Bev und Picard waren eigentlich net wirklich relevant.
Eindeutig gefehlt haben aber sowohl das alternative Ende sowie das Gespräch zwischen Picard und Data.
Das hätte dem Film ein ganzes Stück seines Action-Images genommen und vorallem die letztere der beiden Szenen vermittelt gut, dass aus der Crew nach 15 Jahren schon eine Art von Familie geworden ist und das es mit diesem Film wohl definitiv ein Ende findet. Wahrscheinlich wurde es geschnitten, um eine eventuelle Fortsetzug zu ermöglichen.
Das alternative Ende hätte gut reingepasst, um dem Zuschauer doch noch mit einem kleinen Schmunzeln aus dem Kino gehen zu lassen, obwohl Data auf der Scimitar den Tod fand.


\\ // Valok
Lt. Commander



Anmeldedatum: 12.01.2003
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.07.2003, 17:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich hab die DVD auch schon wie schon an anderer Stelle hier erwähnt Wink

Hab allerdings die "Deleted scenes" noch gar nicht angeschaut schau mir zuerst noch mal den Film ganz damit ich dann eine halbwegs gute Beschreibung für meine HP abgeben kann...

Die überarbeitete Fassung zur Film3-Beschreibung geht übrigens heute online:

http://www.8ung.at/valentin_golec/StarTrek/Film3.html


_________________
Live long and prosper,
\\ // Valok

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.07.2004, 14:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich weiss, ist ne Menge Zeit seit dem Start des Topics ins Land gegangen, aber jetzt kann ich auch endlich auch ne Meinung dazu abgeben, nachdem ich mir die DVD gekauft habe. Very Happy

Die meisten Specials habe ich mir noch nicht angesehen, ist anscheinend auch ziemlich viel Gerede, aber die geschnittenen Szenen haben mich dann schon interessiert. Und ehrlich gesagt bin ich etwas enttaeuscht, schliesslich sind es nur ne Handvoll und die meisten haben auch keine grosse Relevanz. Das Gespraech von Data und Picard bei einem Glas Wein ist dabei noch ne gute Szene, die ein bisschen mehr Tiefe in den Film gebracht haette. Das selbe gilt fuer das kurze Gespraech von Crusher und Picard auf der Krankenstation.

Der Rest ist wohl zu Recht geschnittenen worden, bis auf das Highlight der DVD. Die Szene am Ende, wo Captain Riker den neuen ersten Offizier Martin Madden derbe verarscht. Klasse und super witzige Szene, vor allem Picards Reaktion auf das "Jean Luc" von Madden... Man kann natuerlich nicht viel ueber Madden sagen, nach zwei Minuten, aber einen negativen Eindruck hat er sicherlich nicht gemacht. Und nach Steven Culps Leistung als Major Hayes in ENT kann ich nur sagen, mit dem haetten sie ruhig einen elften Star Trek-Film als neuen ersten Offizier machen koennen. Smile

Der Rest der Szene rund um Picards Stuhl ist auch sehr witzig geraten. Zumal die Einfuehrung von Sicherheitsgurten echt mal noetig war, nachdem die Leute in diesem Film reihenweise ueber die Bruecke geflogen sind.

Ansonsten muss ich sagen, der Film ist in Englisch etwas besser. Einige Dialoge kommen interessanter rueber, trotzdem buegelt das natuerlich einige Laengen in Picard-Gespraechen nicht wirklich aus... :verlegen:

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.07.2004, 15:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh, hab ichs hier noch gar nicht geschrieben?

Ich hab mir die DVD auch "besorgt" vor einiger Zeit und ja, die Schlussszene ist einfach nur geil!!! Der Rest ist wie du schon sagst nicht der Rede wert. Ist ja sicher auch nur ein kleiner Teil aller geschnittenen Szenen die wohl erst bei der SE zum größten Teil erscheinen werden. Wenn überhaupt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de