Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  STAR TREK - Kessel Buntes  >  Nominierungen zum "Anti-Trekker"


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2004, 13:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Nominierungen zum "Anti-Trekker"

Hallo

Star Trek Fans genießen schon immer einen etwas zweifelhaften Ruf. Sobald man zugibt einer von "denen" zu sein wird man schon belächelt. Was ist der Grund? Es beginnt beim Klischee der Kinderserie von TOS bis zur allgemeinen SciFi-Antipathie.

Eine nicht unwesentliche Schuld tragen aber die Trekkies selber. Nicht selten gehen solche Fans in die Öffentlichkeit und präsentieren sich selbst (und damit auch alle anderen Fans) als Freaks die man nicht ernst nehmen kann. Nicht selten werden gezielt Aktionen gesetzt die dem Ansehen des Star Trek Fandoms schaden. Ihr kennt sicher solche Fälle.

Hier könnt ihr jetzt all die Härtefälle aus den letzten Jahrzehnten posten die dem Fandom mehr geschadet haben als geholfen. Nominiert die s.g. Trekkies die sich in der Öffentlichkeit medienwirksam zur Schau stellen und mit ihrem Verhalten eine Schande für den normalen Fan darstellen der mit soetwas in den Augen der Öffentlichkeit verunglimpft wird.

Am Ende findet dann eine Abstimmung statt wer der ultimative "Anti-Trekker" ist und Star Trek am meisten geschadet hat.

lg

Cyb


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 22.06.2004, 15:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich ich ich!!!


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2004, 15:20   Beitrag Antworten mit Zitat



Nominierungen bitte mit Begründung und wenn möglich auch Photos.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander



Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1271
Wohnort: Irrelevant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 22.06.2004, 15:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Alles hier ! Naiv


_________________
WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2004, 15:36   Beitrag Antworten mit Zitat

tz.... *kopfschüttel* Wink

Nun gut, ich nominiere die Talk Show "Vera".

Wer kann sich nicht an diese eine Folge erinnern die vor einigen Jahren ausgestrahlt wurde in dem es um Star Trek ging und auch etliche Fans eingeladen wurden. Unter anderem eine die sich als Tochter von Gul Dukat ausgegeben hat. Für mich eindeutig eine Nominierung wert. :niederges


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2004, 18:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, wer weiss, wieviel Geld sie dafür bekommen hat *schulterzucken*

Wo ist denn die Grenze zwischen "normal" und "böse" Wink...???

Ich seh mich nicht durch das exzentrische Verhalten von anderen Fans verunglimpft und kann daher auch gar nicht sagen, wer dazu gehört...

Sowas wie diese angebliche Tochter ist ja auch kein Fan der Serie, sondern irgendeine "Spinnerin", wie diese armen UFO-Entführungsopfer oder die Frauen von der Venus oder andere mehr oder weniger wilde "Medien"...
ich denke, die suchen entweder besondere Aufmerksamkeit oder würden für Geld und Publicity alles tun...

Das sind keine TV-Serien-Fans...


Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.06.2004, 19:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Man hat mir aus dem galactic friendship fanclub hier ein paar Fotos auf der Site des Clubs gezeigt... sie feierten die Premiere von Traumschiff whatever...

Also - kuckt euch mal die Fotos an die übrigens Screenshots sind aus dem Fernsehen und weint...

ich möchte ier nicht den direkten Link angeben da ich mir dadurch leicht den Unmut von denen zuziehen könnte und ich will kein absolutes Hausverbot bei denen kriegen.


_________________
"Landru! Guide us!"

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 22.06.2004, 19:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich gebe Cyb recht sie wurde damals von der Vera schon so Interwiet das nicht nur sie sondern auch die Fans allgemein als Freaks dargestellt wurden,......auf jedenfall muß Vera selbst mit auf die Liste,...das war ein Schwarzer Tag für Trekker:mad:


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 23.06.2004, 09:52   Beitrag Antworten mit Zitat

kuckt - Wobbel - wern ma a deitscher? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 27.06.2004, 14:34   Beitrag Antworten mit Zitat

mir ist es eigentlich ganz egal... ich mein, ich bin fan für mich und nicht für andere. ob ich star trek liebe oder nicht ist meine sache und ich komm auch mal mit nem belächeln klar. star trek widerspriht trotz größtem anteil bei SciFi in vielen hinsichten dem kommerz und trend heutiger SciFi- Vorstellungen, wo möglichst viele dinge in die luft fliegen sollen und der bösewicht am ende mit nem lauten knall explodiert. außerdem sehn die aliens für außenstehende alle (zitatanfang) "total schwul" (zitatende) aus, bißchen schminke und es hat sich... der normalo stellt sich da wohl eher nen 8 beiniges menschenfressendes Mutantenmonster vor, dass man im stil der alien filme töten soll. von daher kann ichs nachvollziehn wenn jemand star trek etwas dümmlich findet.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 28.06.2004, 09:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Schon klar, ich bin natürlich auch für mich selbst Fan aber ich finde es trotzdem schade, dass man sich in der Öffentlichkeit sehr zurückhalten muss mit einem solchen "Geständnis".


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2004, 16:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Damit habe ich mich noch nie zurückgehalten. Daher auch mein Nickname... Smile

Aber, man muss teilweise etwas Aufklärungsarbeit leisten. Für die meisten Nichtinsider ist Star Trek immer noch nur eine billig gemachte Serie rund um Captain Kirk und Spock. ich konnte aber schon einige Leute davon überzeugen, dass dem nicht so ist. Daraus sind mindestens 4 neue Hardcorefans hervorgegangen. Es gibt allerdings Leute, die sind generell zu beschränkt um die Begeisterung Einzelner für irgendein Hobby überhaupt erfassen zu können, da sie für NICHTS eine ähnliche Begeisterung aufbringen können.

Ich bin ja auch nicht Fan um das nach außen hin zu repräsentieren. Das ist ja etwas, was ich nur für mich habe. Wie gesagt, gelegentlich versuche ich,wenn das Thema denn mal aufkommt, Leute aufzuklären.....aber manchmal ist das einfach zu müßig.

Ich denke, normale Fans haben einfach keine Lust, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und eventuell Anfeindungen zu stellen, deshalb geraten auch immer wieder die absoluten Spinner in die Visiere der TV Kameras, die generell Mediengeil sind und Star Trek oder SCIFI nur als Aufhänger benutzen um sich im TV zu produzieren.

Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass solche Leute dem Image des normalen Fans Schaden zufügen.

Persönlich fällt mir jedoch keine Einzelperson ein, die Star Trek in den letzten Jahren geschadet hätte. Kann das uns überhaupt befruchten ??? Wink


_________________
"....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 06.07.2004, 17:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Mich nicht, mir ist das wurscht, allerdings bin ich bisher weder angefeindet worden, noch irgendwas ähnliches.. Wink


justanothertrek
Gast





  Verfasst am: 06.07.2004, 20:10   Beitrag Antworten mit Zitat

sollte es mal so ne große t-shirt aktion geben mit star trek fanshirts, ich wär sofort dabei Wink


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de