Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Musik  >  Enya


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 11.06.2004, 10:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Enya



Enya ist meine Lieblingsinterpretin von der ich kein Album versäume.

Sie ist Irin,...und singt ruhige Lieder,..Instrumental,...und man kennt sie auch von einigen Soundtracks (Herr der Ringe,..Schlafwandler,.. La Story).

Mir gefällt diese einfühlsame Musik für ruhige Stunden sehr gut,..einige Musikstücke in ihren Alben sind auch in ihrer Heimatsprache Gälisch gesungen.

Bekannte Titel sind sicher Orinocow Flow,...the Celts,..und natürlich Only Time ,....

Inzwischen ist auch eine DVD mit ihren grössten Hits Erschienen,...

wer sich eine Zusammenfassung ihrer Hits zulegen möchte, dem sei "Paint the Sky with Stars " empfohlen.

Wünschen würd ich mir mal ein Livekonzert mit ihr ,..aber im richtigen Ambiente ,...eine Kirche oder alter Konzertsaal würde sich da anbieten,....


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.06.2004, 14:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich kenn von Ihr jetzt zwar auch nur die allseits bekannten Songs, aber es ist auf jeden Fall angenehme Musik... Smile

Gibt sie keine Livekonzerte in Deutschland?


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.06.2004, 15:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, in meinen Augen zu sehr "Psychomusik". Wink Bei Überdosis kann es Hirnschäden verursachen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.06.2004, 15:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ich kenn eigentlich nur Only Time, dass hab ich auf CD. Wenn's in den Soundtracks von HdR dabei ist, dann wars mir wohl zu seicht... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.06.2004, 16:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Das ist doch keine Psychomusik Laughing
aber seicht ist sie auch nicht... Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.06.2004, 16:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab mal gezwungenermaßen in die CD's von ihr reingehört und wenn man auf längere Zeit diese unendlich langen Titel anhört glaubt man das sich das Gehirn zersetzt.

Ich weiss jetzt nicht ob das wirklich Enja war aber es war auf jeden Fall diese Richtung.

@Bunny: Kannst dich noch erinnern was das war was du damals auf der Fahr nach Deutschland mitgenommen hast und dann eingelegt wurde? War das Enya?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 11.06.2004, 19:04   Beitrag Antworten mit Zitat

teilweise du meinst aber Loreena Mckennit,...die Kanadierin die Bonny Portmore singt (von Highlander Endgames) die hat wirklich lange Balladen.Wink


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5078
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.06.2004, 19:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Dann mein ich wahrscheinlich die. Verzeih aber sowas ist echt nicht mein Ding. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

artemissays
Gast





  Verfasst am: 12.06.2004, 22:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Hey, warum macht ihr Enya runter...

ich finde Enya ziemlich gut, "a day without rain" oder "paint sky with stars" sind ziemlich gut, und kann man sich ruhig mal anhören.
Enya Musik passt aber nicht zu allen Gelegenheiten, weil sie auf die auer (Üerdosis) Agressiv macht, ja, das geht auch be ruhiger Musik, aber kirre werden ist was Anderes

Wenn man ruhig vorm rechner sitzt, oder ne Zeitung liest, dann ist Musik gut, oder zum Einschlafen


Cassandra Vandales
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 25.08.2003
Beiträge: 107

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.06.2004, 22:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Enya macht sehr schöne Musik. Zum Träumen...


artemissays
Gast





  Verfasst am: 12.06.2004, 22:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Penny Murdoc
Enya macht sehr schöne Musik. Zum Träumen...


Sag ich doch, zum Einschlafen Very Happy

Aber wenn man sich beruhigen will, dann ist Enya das richtige Mittel...aber vieleices hört sich auch gleich an


Cassandra Vandales
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 25.08.2003
Beiträge: 107

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.06.2004, 01:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Nicht schlafen, träumen..Gedanken schweifen lassen...


Hardcoretrekker
Commander



Anmeldedatum: 22.11.2001
Beiträge: 1168
Wohnort: Risa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.06.2004, 08:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich finde sie auch Klasse und habe einige CDs von Ihr.

Die Frage nach Livekonzerten in Deutschland ist leicht zu beantworten, da sie keine gibt. Das liegt an der Art, wie ihre Titel eingespielt werden, denn so wie man sie auf der CD hört KÖNNTE sie die Titel gar nicht live singen, nur ähnlich. Die Stimme, so wie man sie hört oder besser gesagt der typische Enya Sound ensteht durch mehrfaches Übereinanderlegen von Enyas eigener Stimme......

Nichtsdestotrotz ist sie eine klasse Künstlerin und Sängerin.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.06.2004, 09:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das ist mal ne interessante Sache... Surprised :suprise:

Gruss B.


_________________


messerkopf
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 29.12.2002
Beiträge: 124

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.06.2004, 11:25   Beitrag Antworten mit Zitat

ich kenn eigentlich nur die wirklichen Hits von ihr mein Musikgeschmack ist einfach total anders...


artemissays
Gast





  Verfasst am: 02.07.2004, 21:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Hardcoretrekker
Ich finde sie auch Klasse und habe einige CDs von Ihr.

Die Frage nach Livekonzerten in Deutschland ist leicht zu beantworten, da sie keine gibt. Das liegt an der Art, wie ihre Titel eingespielt werden, denn so wie man sie auf der CD hört KÖNNTE sie die Titel gar nicht live singen, nur ähnlich. Die Stimme, so wie man sie hört oder besser gesagt der typische Enya Sound ensteht durch mehrfaches Übereinanderlegen von Enyas eigener Stimme......

Nichtsdestotrotz ist sie eine klasse Künstlerin und Sängerin.


Najo, könnte auch nen Hall Effekt sein...Very Happy

Aber Live Enya Konzert? Kann ich mir schlecht vorstellen..


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de