Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Board Intern  >  [GM] Zwei Designs?


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 24.06.2004, 16:13   Beitrag Antworten mit Zitat

[GM] Zwei Dresigns?

Hallo!

Ich hab mir vor kurzem Mozilla Firefox gezogen und habe festgestellt, dass darin Green Mole ganz anders angezeigt wird. Ich dachte mir erst, das Design wurde geändert, aber nachdem ich im IE geguckt hab, sah ich, dass dort das "alte" Design war.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. :confused:

Im MF wird oben Beispielsweise ein Warbird angezeigt und die Menüleiste sieht ganz anders aus.

Was ist da los?


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.06.2004, 16:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, das ist nur meine Notlösung für alle die nicht mit dem IE surfen. Da das LCARS mit Netscape & Co nicht richtig angezeigt wird hab ichs halt vorerst mit 2 Designs gelöst. Hab mich noch nicht durchringen können ein richtiges gutes Design zu machen das mit allen Browsern funktioniert. Habs zwar schon seit Monaten vor aber Design ist nicht so mein Ding.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 24.06.2004, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.06.2004, 17:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Und damit hast du dir schon viel Arbeit gemacht... ich glaub, da gibts auch keine Lösung, dass es bei wirklich ALLEN richtig oder gleich angezeigt wird...


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.06.2004, 17:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Aber mit Netscape und dem IE sollte es schon richtig angezeigt werden. Und das LCARS wird komplett falsch dargestellt. Das sind keine kleinen Abweichungen. Da ist das nicht interpretierte CSS noch das geringste Problem.

Die akt. NS-Variante gefällt mir persönlich nicht, war auch nicht so viel Arbeit - das hab ich schnell gemacht - dementsprechend häßlich ist es auch. Aber die 9% meiner Besucher die nicht mit dem IE surfen sind noch keine große Motivation. Wink

Ich hab eh schon ein komplett neues Design auf einem Schmierzettel skizziert. Muss es nur noch umsetzen aber das kann noch dauern so wie ich mich kenne.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.06.2004, 17:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja, der Anfang ist oft das schwerste Wink


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 24.06.2004, 19:39   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie ist das denn überhaupt möglich, dass der eine Browser dieses anzeigt und der andere jenes? Ist das ein spezieller Tag oder so?


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5076
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.06.2004, 19:47   Beitrag Antworten mit Zitat

JavaScript

Code:
<script language="JavaScript">
if(navigator.appName != "Microsoft Internet Explorer")
{
   window.location.href="index2.html" ;
}
</script>


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 24.06.2004, 19:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Vielleicht kann ich das auch gebrauchen, denn ich will (schon wieder ) im Star Trek Universum am Design spielen!
Diesmal solls auch ein LCARS werden. Dauert aber noch. Naiv


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

HarryDax
Gast





  Verfasst am: 24.06.2004, 20:27   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
Original geschrieben von Three of six
Und damit hast du dir schon viel Arbeit gemacht... ich glaub, da gibts auch keine Lösung, dass es bei wirklich ALLEN richtig oder gleich angezeigt wird...

Ja, dass ist alles nicht so leicht. Was mich wundert, ist das ich eigentlich nie irgentwelche Probleme mit den Browsern habe. Habe schon die verschiedensten ausprobiert, aber bei WinDoof wundert mich eigentlich nichts mehr. Tja, :verlegen: :suprise: Smile


Locutus
Lieutenant



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 487
Wohnort: Recklinghausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 25.06.2004, 13:09   Beitrag Antworten mit Zitat

@HarryDax:
Nicht so wenig Smilies auf einmal! Wink Naiv


_________________
SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows returned

three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.06.2004, 15:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Wenn man aber so viel auszudrücken hat Wink


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de